Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

Jetzt bin ich gespannt, was scarabaeus wieder ür Einwände hat.

Zur Sache selbst: sowas gehört angezeigt, egal wie groß die Aussichten sind, sonst wird es immer schlimmer werden.


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

buysellonline hat geschrieben:
Zur Sache selbst: sowas gehört angezeigt, egal wie groß die Aussichten sind, sonst wird es immer schlimmer werden.
Es gehört auch irgendwo zum Anstand Betrug anzuzeigen. Wer Betrug nicht anzeigt unterstützt aktiv Betrüger.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

buysellonline hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt, was scarabaeus wieder ür Einwände hat.

...
Einwände ?
Zu was ?
Geht's konkreter ?
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

:winken:
Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Thread es war aber da hatte jemand (Ralf?) empfohlen zur zuständigen Staatsanwaltschaft einen Brief zu schicken in dem man eigentlich anfragt ob und wenn ja welche Straftat das ist.
Diesem Tipp bin ich jetzt schon gezwungenermaßen ein paarmal gefolgt und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die Staatsanwälte wissen genau das die Betrügereien im Internet sehr viel Schaden anrichten und kümmern sich darum. Auch wenn es etwas länger dauert. Und bei den meisten Leuten reicht es dann doch wenn die Polizei vor der Tür steht.
Auf jeden Fall würde ich dem Kunden sowas nie durchgehen lassen. Da bin ich zu altmodisch.
LG Sabina
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

Wieso sollte man nachfragen welche Straftat das ist?
Viele Grüße,
Christian
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

Meistens hilft bereits das Androhen einer Anzeige zusammen mit ein paar Fotos.

Hatten letztes Jahr einen bei ebay, öffnet Rückgabe Artikel defekt.
Wir schicken ihm einen Retourschein, statt eines Paketes kommt nur ein Umschlag mit dem Retouraufkleber an, laut ebay Sendung zugestellt, wir sollten erstatten. Kunde eröffnet natürlich einen Fall und ebay erstattet den Kaufpreis.

Danach direkt Mahnung versendet und weitere rechtliche Schritte angedroht, nach einer Woche kam schließlich eine Überweisung.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

@ Investor,
gut nachfragen ist der falsche Begriff. Da hast du recht. Es wird die Sachlage geschildert und die Einschätzung welche Paragraphen bzw. Gesetze greifen wird der Staatsanwaltschaft überlassen. Im letzten Satz des Anschreibens wird dann um Aufnahme der passenden Anzeige gebeten.
War bis jetzt jedes Mal von Erfolg gekrönt.
LG
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

Ok, Das liest sich anders. Ich schreibe das auch entweder an die Staatsanwaltschaft oder Strafanzeige online.
Viele Grüße,
Christian
RennMaxe
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

... wir haben nun 30 % des Kaufpreises bei der Erstattung einbehalten.
-> Kunde stellt A-Z Antrag
-> amazon fordert von uns eine Stellungnahme
-> Stellungnahme mit Bildern an amazon geschickt
-> amazon schließt AZ zu unseren Gunsten

War in diesem Fall ein Minusgeschäft für den Kunden. Das Ersatzteil selbst wäre günstiger gewesen.
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

Gestern hat uns ebay zwei Verfahrensweisen mitgeteilt, wie der Käufer sein Geld zurück bekommt und die Ware behält.....Kommentar von ebay: wir sollten Anzeige erstatten.
Leider sind die Bauteile nicht mit Seriennummern gekennzeichnet oder ähnliches, sodass wir nicht zu 100% nachweisen können, dass die Ware nicht von uns ist.

Und wie der Käufer um die Rücksendekosten rum kommt, sodass wir diese tragen müssen...

Es wird immer schlimmer....

Ab 2017 ziehen wir uns nun auch von ebay zurück und stecken das Geld der Gebühren in eigene Werbung.....

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

luxsline hat geschrieben:Ab 2017 ziehen wir uns nun auch von ebay zurück und stecken das Geld der Gebühren in eigene Werbung.....
:daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information