Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erwähnte ich eigentlich schonmal, dass ich das Thema SEO immer mehr hasse /-(x)
Willkür von Google... :shit:


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielleicht ist weniger optimieren einfach mehr.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Erika
Beiträge: 1285
Registriert: 21. Mai 2008 12:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die haben doch nen' Knall

In der Sommerflaute komm ich manchmal auf dumme Ideen: vielleicht könnt' ich mal wieder bei ebay was einstellen

nach Gebührenrechner
Festpreis 1,99 ohne Shop / ohne Zusatzoptionen 0,35 + 0,49 € gewerblich,
und dann kommt noch PP dazu :shock:

ne danke, hab gerade eine Schnellheilung erfahren

wünsche einen sonnigen Tag

äh fossi, wieso wird meine Signatur nur in der Vorschau angezeigt? :gruebel:
herzliche Grüße Erika
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:Mannomann...die haben echt Probleme, das ist nicht mehr zu verstehen...tut mir leid, nicht nachvollziehbar.

Sendung nach Frankreich nach Bestellung vom 27. Juni auf Amazon.fr. Besteller ist Monsieur X, Lieferadresse Madame Y an gleicher Adresse. Adresse nicht auffindbar, Sendung zurück. Zum Glück antwortet dieser Kunde auf Emails, gibt uns noch eine zweite Tel-nummer und versichert die Richtigkeit der Adresse. Wir schreiben ihm, er solle sicherstellen, das der Name auch auf dem Klingelschild zu finden ist.

Wir versenden erneut, drucken beide Namen und zwei Telefonnummern sichtbar auf das Label mit dem vom Kunden gewünschten Hinweis, einfach anzurufen, wenn der Paketfahrer vor dem Haus steht und keiner öffnet.

Gerade: Email von GLS - Adresse nicht auffindbar.

Also wieder einmal "Lieferadresse unzustellbar"-Erstattung mit Einbehalt von 2x HSK und 2x Rückläuferkosten.
Es ist so verdammt lächerlich - gerade kommt ein AZG angeflogen. In keinem anderen Land habe ich solche Probleme wie in Frankreich. DPD, GLS, DHL - bei allen das Gleiche. Da steht auf dem Label sinngemäß "Adresse mehrfach vom Empfänger bestätigt. Falls nicht zuhause, bitte Nachricht hinterlassen oder anrufen: Nummer A oder Nummer B." Paket nicht zustellbar, beide Telefonnummern nicht erreichbar.

Wenn Amazon.fr mich jetzt nicht ausknipst, mach ich es selber. Was für ein Problem haben die Franzosen?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:
Wenn Amazon.fr mich jetzt nicht ausknipst, mach ich es selber. Was für ein Problem haben die Franzosen?
Du bist ne deutsche Firma ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab Stress.
Mein Kurzurlaub (verlängertes Wochenende in der Schweiz) war zwar dringend nötig, aber die Wirkung ist inzwischen wieder verblasen. Totaler Mail / Versand / Bestellstau und gefühlte 1000 Ideen mehr im Kopf...

Wenigstens kommt ab morgen 1 Bekannter ein paar Stunden aushilfsweise. Den lerne ich an auf Rechnungen tippen / Lager aufräumen. Wenigstens Etwas...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

monami hat geschrieben:
Verkäuferperformance hat geschrieben:
Wenn Amazon.fr mich jetzt nicht ausknipst, mach ich es selber. Was für ein Problem haben die Franzosen?
Du bist ne deutsche Firma ;)
Das bin ich für die Engländer, Holländer und Österreicher auch. Aber wenn DAS deren Problem ist... wegrenn sollte man denen das Internet wieder wegnehmen und in 20 Jahren nochmal versuchen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

monami hat geschrieben:Du bist ne deutsche Firma ;)
Einige Franzosen schieben echt ein Hals auf die DE.

Ich war mal vor ca. 5 Jahre in Frankreich für 3 Tage, Kurztrip mit Auto. Als ich müde war konnte ich nicht mehr weiter fahren und habe am nächsten Hotel Halt gemacht. Der Portier sah mein Auto mit deutsche Nummernschild, sprach aber englisch. Habe mir dabei nichts gedacht. Fragte mich ob ich aus Deutschland komme, ich sagte ja. Danach als der Eintrag mit Personalien zu Ende war ging ich auf mein Zimmer. Am nächsten Tag als ich abreisen wollte, kommt er mit der deutschen Sprache rüber. Er hat sie sehr gut beherrscht. Wünschte mir eine gute Reise und würde sich freuen wenn ich mal wieder komme.

Ich fragte ihn warum er nicht gestern deutsch gesprochen hat. Als Antwort kam nur ein Schulterzucken zusammen mit einem Gesichtsausdruck von "ich hatte keine Lust".

Die Landsmänner von Louis De Fune ;)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:
Wenn Amazon.fr mich jetzt nicht ausknipst, mach ich es selber. Was für ein Problem haben die Franzosen?
Amazonkunden und Franzosen (-o Da wundert mich nichts mehr :-}

Das einzige Land in Europa wo mich keine 10 Pferde über die Grenze bringen. Baah.
Viele Grüße,
Christian
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da Vinci hat geschrieben: Ich fragte ihn warum er nicht gestern deutsch gesprochen hat. Als Antwort kam nur ein Schulterzucken zusammen mit einem Gesichtsausdruck von "ich hatte keine Lust".
Wobei ich den Teil verstehen kann. In meiner Zeit als Taxiunternehmer hatte ich auch oft ankommende Franzosen am Hauptbahnhof. Die gingen auf mich zu und quasselten mich - ohne zu fragen - auf Frz. nieder. Fast jeder Amerikaner, Brite usw. fragt erst mal freundlicherweise, ob man Englisch spricht. Für fast alle Franzosen war das überflüssig. Weiterhin war es auch für diejenigen überflüssig, Englisch zu sprechen - die diese Sprache beherrschten.

Ich habe mir dann angewohnt, bei Verdacht auf eine lukrative Fahrt Französisch zu können, bei unlukrativen Fahrten nicht.

Ich sehe aber einen großen Unterschied bei den Franzosen - von früheren Urlauben dort her. In der Umgebung von Paris wohnt so ziemlich das arroganteste Volk überhaupt. Dagegen hatte ich sehr nette Erlebnisse auf dem Land. Z.B. in der Ardeche.
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hobbyzubehör hat geschrieben:... Für fast alle Franzosen war das überflüssig. Weiterhin war es auch für diejenigen überflüssig, Englisch zu sprechen - die diese Sprache beherrschten...
Die Franzosen halten ihre Sprache für eine die Weltsprache... beiss
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In jungen Jahren hatte ich mal die Absicht mich in Paris anzusiedeln. Nach 3 Monaten (und diversen Müllabfuhr-/Wasserwerk-/Stromwerk-/Ubahnstreiks) hatten die mich so weit, das ich freiwillig gegangen bin :-}
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon-Marketplace Händler schickt falsche Mobiltelefone (nach 5 Tagen) - bin mal gespannt wie er mit der ausgepackten Ware von mir umgeht und der Aufforderung unverzüglich Ersatz zu schicken..........

Jetzt mach ich mal als Kunde bisserl Stress. ;-s
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben:Amazon-Marketplace Händler schickt falsche Mobiltelefone (nach 5 Tagen) - bin mal gespannt wie er mit der ausgepackten Ware von mir umgeht und der Aufforderung unverzüglich Ersatz zu schicken..........

Jetzt mach ich mal als Kunde bisserl Stress. ;-s
Was machst Du da so kompliziert rum? AZG und fertig. applaus
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:
boden-piloten hat geschrieben:Amazon-Marketplace Händler schickt falsche Mobiltelefone (nach 5 Tagen) - bin mal gespannt wie er mit der ausgepackten Ware von mir umgeht und der Aufforderung unverzüglich Ersatz zu schicken..........

Jetzt mach ich mal als Kunde bisserl Stress. ;-s
Was machst Du da so kompliziert rum? AZG und fertig. applaus

Das Ganze soll doch noch steigerungsfähig sein......
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie lange muß man eigentlich auf Antwort warten bis der VK antworten muß? Hab vor 30 Minuten gemault. Engel


Bin ja nicht ungeduldig, aber ein Marketplace-Händler muss echt auf Zack sein, finde ich. Nicht das mein Einkaufserlebnis bei Amazon weiter getrübt wird!
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

8 Uhr noch immer keine Antwort - der VK hat es offenbar nicht nötig Service anzubieten oder liegt noch im Bett und zählt mein Geld....
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben:8 Uhr noch immer keine Antwort - der VK hat es offenbar nicht nötig Service anzubieten oder liegt noch im Bett und zählt mein Geld....
Bleib mal logger brauner!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben:8 Uhr noch immer keine Antwort - der VK hat es offenbar nicht nötig Service anzubieten oder liegt noch im Bett und zählt mein Geld....
So wie Du das angehst, kann das auch nichts werden. Händler muß man erziehen, deshalb sofort ne Email schreiben mit dem Text "die ersten beiden Sterne sind schon weg."... Sehr erfolgreich sind auch Mails mit "ich widerrufe, verlange ein Retourenlabel und merke mir den Eingang des Erstattungsbetrages auf meinem Konto für den (Tag übermorgen) vor."
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information