Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach alles was sich der Investor nicht nicht vorstellen kann, dass muss erfunden sein. Deshalb denunziert er gerne andere, um seine geringe Paketanzahl zu kompensieren.

Hier das Retoure Paket des DPD Fahrers. Wie man sieht keine Hausnummer (auch keine in der Ebay Mail) unten der Retoure Vermerk.
Schaut euch das FB Profil des Typen (Namen per PN an vertraute Personen) dazu an und ihr findet ganz aktuell ein Foto aus seinem Lieferwagen. An der Fontscheibe klebt ein Scanner mit DPD Logo im Display. Dazu der Spruch "Gleich Feierabend"

Leider kann ich die Unterschrift des Fahrers nicht entziffern. Schaut für mich aber aus wie ein A. Der Rest kann alles sein. Gut, dass er selber die Tour fährt, wäre vielleicht etwas weit hergeholt. Aber wundern würde mich garnichts mehr.
Dateianhänge
ebayer-4.jpg
ebayer-4.jpg (526.23 KiB) 1910 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Ach alles was sich der Investor nicht nicht vorstellen kann, dass muss erfunden sein. Deshalb denunziert er gerne andere, um seine geringe Paketanzahl zu kompensieren.
Was für ein Bullshit :-}
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: Wie viele hunderttausend Pakete hast Du am Tag eigentlich so?
@ Daytrader
Ich denke die Frage bezieht sich auf deine Vielzahl an Problemen mit Kunden und Sendungen, welche du uns hier mitteilst.
Für eine "anständige" Quote müssen das schon sehr viele Pakete sein, die du so rausschickst. :-y
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Artikel anlegen ist ätzend! /-(x)
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn sie Dir ausgehen - kannst auch gerne meine noch mit anlegen ... engel
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und ich dachte, die zwei Wuffis verstehen sich :gruebel:

Artikel hätte ich auch noch ein paar, falls es langweilig wird.

Jetzt kommt erstmal ein Shopware-Update. Eventuell gleich ein Grund für ein neues Posting hier, oder für ein relaxtes Bierchen saufen
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunden die 6 Wochen warten bevor sie ein nicht erhaltenes Paket reklamieren sind echt ätzend.
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sehr geehrtes Team,
ich habe am 10.08.2017 einen Anlasser zu ihnen zurückgeschickt. Das ganze
ist auch super gelaufen, das Geld wurde zurück überwiesen, also alles TOP
und ist abgeschlossen.
Jetzt ist mir sehr wahrscheinlich von meiner Seite ein Fehler unterlaufen
und zwar habe ich an eine andere Firma eine Lederhose zurückgeschickt und
habe versehentlich das falsche Rücksendeetikett ausgedruck mit ihrer
Adresse.
Meine Frage ist am 29.08.2017 bei ihnen einen solches Paket angekommen.
Wenn ja bitte informieren sie mich.
Danke MfG
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Bestellung betrachten Sie erst dann als gültig wenn Sie mir eine Österreichische Konto Nummer einer mir gut bekannten Bank mitteilen können wegen ( Vorkasse).
Wenn nicht betrachten Sie die Bestellung als Storniert !
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD ist völlig chaotisch geworden. Abholung klappt nicht mehr.

Aber:
...um unsere Touren- und Verkehrsplanung weiter zu optimieren, passen wir zum 1. September 2017 unsere Zustellgebiete noch effektiver an die Bedürfnisse unserer Versender und Empfänger an.

Für Sie ändert sich dadurch nicht viel: Ihre Pakete werden durch unsere Zustellfahrzeuge auch weiterhin in einem fest definierten Zeitfenster abgeholt.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben:DPD ist völlig chaotisch geworden. Abholung klappt nicht mehr.

Aber:
...um unsere Touren- und Verkehrsplanung weiter zu optimieren, passen wir zum 1. September 2017 unsere Zustellgebiete noch effektiver an die Bedürfnisse unserer Versender und Empfänger an.

Für Sie ändert sich dadurch nicht viel: Ihre Pakete werden durch unsere Zustellfahrzeuge auch weiterhin in einem fest definierten Zeitfenster abgeholt.
Das Schreiben habe ich auch erhalten.
Geändert hat sich nicht viel, außer dass am 1. September kein Fahrer zum Abholen der Pakete gekommen ist... :durchdreh:
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben:DPD ist völlig chaotisch geworden. Abholung klappt nicht mehr.

Aber:
...um unsere Touren- und Verkehrsplanung weiter zu optimieren, passen wir zum 1. September 2017 unsere Zustellgebiete noch effektiver an die Bedürfnisse unserer Versender und Empfänger an.

Für Sie ändert sich dadurch nicht viel: Ihre Pakete werden durch unsere Zustellfahrzeuge auch weiterhin in einem fest definierten Zeitfenster abgeholt.
Nach vielen Emails, Anrufen und Fax kam nun die Abholung: Der bisherige Fahrer und ein neuer standen zusammen am Wareneingang. Zitat bisheriger Fahrer: "Wie sehen uns wahrscheinlich nicht mehr. Ich mach das nicht mehr mit. Die neuen Touren sind unmöglich zu schaffen." Der neue Fahrer sah nicht sehr glücklich aus...
Neoner
Beiträge: 75
Registriert: 25. Jun 2015 14:54

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh man, negativer Schufaeintrag. Angeblicher Eintrag im Schuldnerverzeichnis über mich.
Das zentrale Vollstreckungsgericht in Hünfeld (Hessen) weiß von keiner Eintragung, welche auf mich lautet. Schufa angeschrieben, das schreiben und die Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis eingereicht, angeblich soll das gelöscht worden sein. Auskunft kam keine mit, habe dieses Jahr aber schon eine bestellt gehabt und würde daher uuungerne nochmal zahlen.

Kann mir jemand evtl. ne Schufa-Abfrage machen mit meinen Daten? Zahle selbstverständlich die anfallenden Gebühren! Wäre echt lieb!

LG,
Neoner
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Codierentgelt/Adressfehler
Dass die A..... nicht ihre eigenen Adressen schreiben können! /-(x)
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD Deutschland GmbH
SalesServiceCenter
Gutenstetter Str. 8b
90449 Nürnberg

Internet

http://www.mydpdbusiness.de

E-Mail-Adresse

business@dpd.de

Telefon

0911 955 25 25

Telefax

0911 59778-55
Die haben ihr Fax so geschaltet, daß der Anschluß "vorübergehend" nicht erreichbar ist. Clever.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach so, DPD Abholung hat heute wieder nicht geklappt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bei mir kam die für Prime by Seller sehr spät (vor 30 Minuten)... so dass der nicht mehr rechtzeitig ins Depot kommen kann. Des weiteren wieder neuer Fahrer, nix deutsch, nix verstehen, nix antworten können.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist es nicht normal das die DPD Abholungen nicht klappen? Ich wäre überrascht wenn es 2 mal hintereinander klappen wurde.
Ca. 80% der nicht fristgemäß verschickter Artikel habe ich bei Ebay dank DPD
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns gab es auch immer wieder Probleme mit der DPD Abholung. Irgendwann meldete sich hier jemand, der beim Depot 120 für unseren Bereich für die Tourenplanung verantwortlich ist. Dem schicke ich morgens per WhatsApp eine Nachricht, wenn etwas abzuholen ist. Wenn bis Mittag noch niemand da war (normal wird hier bis 10 Uhr abgeholt), hake ich nach und bisher ist dann bis zum Abend immer noch jemand gekommen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Laut DPD-Hotline lag es heute an einem systemweiten Ausfall, so daß angemeldete Abholungen nicht stattfanden. Angeblich werden die Abholungen auf morgen gelegt. Ich bin skeptisch. Von diesem Ausfall habe ich nirgendwo sonst gehört oder gelesen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information