Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Okay. Du weisst es eh besser. saufen


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber ich bin gerne offen für andere Meinungen / Überlegungen für und wider.

Ich habe aber noch nicht gehört, was für den Service bei Audi spricht.

Anderes Beispiel:
Bei einem Bekannten ist der Audi plötzlich ausgegangen / sprang nicht mehr an.
Abgeschleppt zur Audiwerkstatt. Die wollten tatsächlich einen neuen Motor einbauen (genaue Summe hab ich nicht mehr im Kopf, sollte wohl insgesamt so um 8.000 EUR oder mehr sein).

Freie Werkstatt: für unter 1.500 wieder hergerichtet.

OK, das war wohl speziell diese eine Audiwerkstatt und ist nicht verallgemeinbar. Bestätigt aber meine Haltung zu Audi Vertragswerkstätten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Können wir bei der Gelegenheit vielleicht nochmal kurz darüber diskutieren, was für eine unglaubliche Schande es für die Menschheit ist, dass der gemeine Kunde nicht beim top sortierten Onlinefachhändler kauft, sondern bei dem billigsten Marketplace-Händler bei Amazon? applaus :-y
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben:Aber ich bin gerne offen für andere Meinungen / Überlegungen für und wider.

Ich habe aber noch nicht gehört, was für den Service bei Audi spricht.
Keine Ahnung, ich fahre BMW. Das war dann eigentlich mehr oder weniger immer okay.

@wolle: Du bist raus :verliebt:
Viele Grüße,
Christian
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Also gerade im Audi Zentrum gewesen und die Kinnlade nicht mehr hoch bekommen. 1200 € nur der fällige Service, Ölwechsel.
daytrader hat geschrieben:Nein, eben was alles zu diesem Service gehört. Aber nichts außerplanmäßiges, kein Bremsen fällig etc.
Eine Inspektion kostet bei keine 1200 Euro (wenns ned grade einen RS Sypder hast), auch nicht bei Audi.

OK, der Ölfilter kostet 5 Euro mehr als das selbe Produkt im freien Handel (oder um 10 Euro mehr als das Chinaklump bei Ebay), die Arbeitszeit kostet ein bisl mehr und das Öl hat einen Apothekerpreis.
Aber das alles ergibt keine 1200 Euro, bei weitem nicht.

Entweder ist die Angabe "1200" falsch, oder es ist da irgendwas extra dabei was nicht erwähnt wurde (Zahnriemen, Reparaturen etc.).

Wenn man jetzt "normale" Audi-Modelle hernimmt, kann man für die Basisinspektion (Öl, Ölfilter, alle Prüfpunkte, Mobgarantie etc.) rund 300-400 Euro rechnen. Bei "großen" Modellen/Motoren kann es noch einwenig mehr sein.
Dann noch den einen oder anderen Hunderter für möglicherweise grade fällige Zusatzarbeiten die aber nur alle paar Jahre anfallen (Bremsfluid, Zündkerzen, weitere Filter).
Zuletzt geändert von roman am 28. Jun 2017 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Preis stimmt (und ist garnicht so abwegig wie meine Google Recherche ergab). Das Auto hat 38.000 runter, da kein Zahnriemen etc. fällig. Auf meine Frage wie sich eine Durchschnittsfamilie dass alle 2 Jahre leisten kann, lächelte er nur verschmitzt.

Morgen hole ich es wieder ab, da kann ich die Rechnung mal hochladen. Ist nur ein ganz bumsnormaler A4.
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Morgen hole ich es wieder ab, da kann ich die Rechnung mal hochladen. Ist nur ein ganz bumsnormaler A4.
Ich bitte darum, würde mich interessieren.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Achaj...Schmodder aus dem Tankdeckel wischen 30 € (da ist ein Abfluss der verstopfen könnte), Laub aus dem Motorraum(aus dem Kasten unter der Windschutzscheibe) 40 €. Ist aber bei dem genannten Preis nicht dabei, habe ich abgelehnt und mache ich selber juhu
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Der Preis stimmt (und ist garnicht so abwegig wie meine Google Recherche ergab). Das Auto hat 38.000 runter, da kein Zahnriemen etc. fällig. Auf meine Frage wie sich eine Durchschnittsfamilie dass alle 2 Jahre leisten kann, lächelte er nur verschmitzt.

Morgen hole ich es wieder ab, da kann ich die Rechnung mal hochladen. Ist nur ein ganz bumsnormaler A4.
Und was wurde gemacht??

Hat der echt Zahnriemen? :shock:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab es heute nur abgegeben. Stand mit an der Bühne, hat nichts gefunden, also nur das was Audi vorschreibt.

Andere Autohäuser hatten leider vor meinem Urlaub keinen Termin mehr frei.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ich zahle bei Audi beim Leasing 30 Euro pro Monat extra und dafür sind ALLE Servicearbeiten bis auf Reifen inkl. Das ist sicherlich subventioniert, aber das sind unter 1200 Euro für die gesamten 3 Jahre?
Sis
Beiträge: 461
Registriert: 28. Apr 2010 10:42
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

https://www.audi.de/de/brand/de/kundenb ... ktion.html

S6 Inspektion inkl. ÖLwechsel, Öl, -Filter, Scheibenwicher, Wechsel Winter/Sommerräder inkl. Auswuchten knappe 800 Euro
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:
Die Literpreise beim Öl, solche Gewinnspannen dürften wohl sonst nur noch beim Drogenhandel möglich sein.
Tinte für Tintenstrahldrucker ist gewinnträchtiger und risikoärmer.
Dateianhänge
tinte.png
tinte.png (60.04 KiB) 1215 mal betrachtet
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boah, Leute - bei den Preisen der deutschen Werkstätten schlägts mich grad lang hintenüber... ich bin die Preise echt nicht mehr gewöhnt, stell ich fest. Bei diesen Dingen " Inspektion inkl. ÖLwechsel, Öl, -Filter, Scheibenwischer, Wechsel Winter/Sommerräder inkl. Auswuchten" fällt hier bei uns mal mindestens ne Null hinten runter... ich stelle fest, ich bin verwöhnt... :-y
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Die Literpreise beim Öl, solche Gewinnspannen dürften wohl sonst nur noch beim Drogenhandel möglich sein.
Vorher kaufen und in den Kofferraum legen.
Schnell gesparte 100 bis 200,-, je nach Motor/Öl.
hkhk hat geschrieben:Wieso?
Weil das nichteinmal an einem Äpfel vs Birnen Vergleich rankommt:
Gebrauchtes Auto mit dieser Behaltedauer vs. Neu/Jungwagen innerhalb der Garantie, ev. Leasing und Verkauf zu einem Zeitpunkt, wo das Fahrzeug noch Kohle bringt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben:Aber ich bin gerne offen für andere Meinungen / Überlegungen für und wider.

Ich habe aber noch nicht gehört, was für den Service bei Audi spricht.

Anderes Beispiel:
Bei einem Bekannten ist der Audi plötzlich ausgegangen / sprang nicht mehr an.
Abgeschleppt zur Audiwerkstatt. Die wollten tatsächlich einen neuen Motor einbauen (genaue Summe hab ich nicht mehr im Kopf, sollte wohl insgesamt so um 8.000 EUR oder mehr sein).

Freie Werkstatt: für unter 1.500 wieder hergerichtet.

OK, das war wohl speziell diese eine Audiwerkstatt und ist nicht verallgemeinbar. Bestätigt aber meine Haltung zu Audi Vertragswerkstätten.
Bei einer anderen Marke habe ich mit nur einem Stempel einer freien Werkstatt Garantieansprüche verloren, die ich momentan ganz gut gebrauchen könnte. Wie immer: Die Wahrheit liegt im Unsichtbaren und Kleingedrucktem.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Bei einer anderen Marke habe ich mit nur einem Stempel einer freien Werkstatt Garantieansprüche verloren, die ich momentan ganz gut gebrauchen könnte. Wie immer: Die Wahrheit liegt im Unsichtbaren und Kleingedrucktem.
http://www.kfz-klinck.de/news/item/20-n ... stung.html
Wurde der Neuwagenkäufer bis vor wenigen Jahren noch durch die Garantievorgaben des Herstellers in der Garantiezeit an das herstellereigene Servicenetz gebunden, so änderte sich dieses im Jahr 2002 durch die GVO 1400/2002 der EU. Seitdem ist es den Herstellern nicht mehr erlaubt, Kunden durch diese "Bindungsmaßnahme" an das herstellereigene Servicenetz zu fesseln. Haben Sie noch nie von gehört? Klar, denn kein Hersteller und schon gar kein Händler hat dieses jemals groß publik gemacht. Warum auch, würde dieses doch ggf. zum Abwandern von Kunden zu anderen Werkstätten führen, die nicht zum eigenen Servicenetz gehören. Und wer läßt seine Kunden gerne freiwillig gehen?
....
Zu beachten ist jedoch, daß immer der Einzelfall geprüft werden muss. So gibt es "Flatrate"-Tarife, in denen sich der Käufer mehrere Jahre für einen monatlichen Obolus freiwillig an eine Vertragswerkstatt bzw. ein Servicenetz bindet und von diesem alle notwendigen (Verschleiß-)Reparaturen übernommen werden. In diesem Fall gelten die vorher genannten Regeln nicht bzw. machen keinen Sinn.
oder auch z.B.:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bgh-u ... 50297.html
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nur Idioten heute ???

1) Kauf SA vor Pfingsten 16.47 Uhr (frühester Versandtermin somit DI morgens)
Auslieferung DHL MI
"warum dauert das so lange bei Ihnen, hab die Annahme verweigert, will das jetzt nicht mehr

2) Versand eines verlagsfrischen Buches (dieser Verlag schweiß Bücher NIE ein!!!)
"das ist nicht neu, Sie betrügen mich"
Tel vom Verlag gegeben, der meine Info bestätigt, Kunde ruft da auch tatsächlich an und danach wieder bei mir
"wer weiß, welche Nummer sie mir da gegeben haben, die können ja alles behaupten"

Ei wenn er es nicht mehr will, warum schickt er nicht einfach zurück ????
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

buysellonline hat geschrieben:"das ist nicht neu, Sie betrügen mich"
Tel vom Verlag gegeben, der meine Info bestätigt, Kunde ruft da auch tatsächlich an und danach wieder bei mir
"wer weiß, welche Nummer sie mir da gegeben haben, die können ja alles behaupten"
:-}
Ja wer weiß schon, welchen Aufwand du betreibst um etwas gebrauchtes als neu zu verkaufen. :durchdreh:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

stimmt !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information