Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben:
SoLaWi hat geschrieben:Laut Händlertusse wäre nur Retoure möglich...

Man was das angeht, war / ist Amazon echt kundenfreundlicher orientiert...
:gruebel: :gruebel:
Du glaubst Amazon hätte dir ne Ersatzkette geschickt oder wie?
Eventuell(!) wäre die Retoure bei Amazon einfacher, unkomplizierter, aber auch da gäbe es nur die Möglichkeit zur Retoure.
Ich hatte mal einen Kinderwagen / Buggy bei Amazon geordert. Da hatte der Hersteller gepennt weil an der gleichen Achse ein Reifen passte und einer nicht. Hab dann mit Amazon gequatscht weil es Unsinn wäre das Ding hin und her zu schicken. Beim Hersteller Ersatzteil gekauft und dafür von Amazon eine Erstattung in Höhe des Betrags bekommen.

War das Glück? Vermutlich. Aber es ist kundenfreundlich.
Als ob ich nun das Rad demontiere und zurück schicke nur um dann noch mal ein verhunztes Rad zusammen bauen zu dürfen...

Nächstes mal dann doch wieder Fachhandel.


3 Monate gratis Händlerbund
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was mich halt wirklich ankotzt: Ich brauch ja noch nicht mal eine neue Kette. Es wird ein Kettenschloss benötigt.

Und unser örtlicher Fahrrad"spezi" will die neue Kette nicht einbauen weil Fahrrad ja aus dem Internet ist und er dann die Garantie übernehmen würde... bla bla...

Naja dann gehts jetzt ans bestellen :D Fahrradwerkzeug und Kettenschloss ;D
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben:Nächstes mal dann doch wieder Fachhandel.
SoLaWi hat geschrieben:Und unser örtlicher Fahrrad"spezi" will die neue Kette nicht einbauen weil Fahrrad ja aus dem Internet ist und er dann die Garantie übernehmen würde... bla bla...
Da du ja dich ja über den MyToys-Kundenservice aufregst, kannst das hier ja auch tun. saufen Er hätte das ja reparieren können mit ner Aussage wie normalerweise mache ich das nicht aber wollen Ihrer Tochter ja nicht bla bla bla.....Dich also von seinem Service überzeugen, damit du das nächste Fahhrad für deiner Tochter oder dich selbst bei Ihm kaufst und Ihm außerdem weiterempfiehlst.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja gibt Fachhändler und gibt Fachhändler.
Hab bei dem besagten Fachhändler mal ein Hinterrad machen lassen (neuer Schlauch, neuer Mantel, usw). Keine 2 Wochen später war der Reifen wieder platt.
Kosten: 40 €

Vorderreifen dann selbst gemacht... War kein Problem. Den mitgebrachten Schlauch wollte er nicht einbauen (warum auch... an nem Stundensatz von 60 € verdient man ja nix... Da muss man mit dem überteuerten Ersatzteilen noch zusätzlich verdienen) - wieder einmal wegen der quatschsinnigen Garantie nicht.

Kosten für Vorderreifen damit 3 €... Der hielt dann auch.

Was lernen wir daraus? Selber machen ist angesagt. Mir kann der Fachhandel inzwischen gestohlen bleiben :-y Wobei mytoys hier auch einen Spitzenservice dargelegt hat :-y
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben:Was mich halt wirklich ankotzt: Ich brauch ja noch nicht mal eine neue Kette. Es wird ein Kettenschloss benötigt.
Und unser örtlicher Fahrrad"spezi" will die neue Kette nicht einbauen weil Fahrrad ja aus dem Internet ist und er dann die Garantie übernehmen würde... bla bla...
Naja dann gehts jetzt ans bestellen :D Fahrradwerkzeug und Kettenschloss ;D
Es gibt Kettenschlösser, welche Werkzeuglos montiert werden können: Einklicken, fertig.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mankra hat geschrieben:
SoLaWi hat geschrieben:Was mich halt wirklich ankotzt: Ich brauch ja noch nicht mal eine neue Kette. Es wird ein Kettenschloss benötigt.
Und unser örtlicher Fahrrad"spezi" will die neue Kette nicht einbauen weil Fahrrad ja aus dem Internet ist und er dann die Garantie übernehmen würde... bla bla...
Naja dann gehts jetzt ans bestellen :D Fahrradwerkzeug und Kettenschloss ;D
Es gibt Kettenschlösser, welche Werkzeuglos montiert werden können: Einklicken, fertig.
Danke, hab ich eben bei der Recherche schon gesehen. Mir gings aber mehr um allgemeines Werkzeug für Räder...

Mir ist es nur ein Rätsel wie der Fachhandel ständig so am jammern sein kann und gleichzeitig alles dafür tut, das die Kunden fern bleiben?
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben:Mir ist es nur ein Rätsel wie der Fachhandel ständig so am jammern sein kann und gleichzeitig alles dafür tut, das die Kunden fern bleiben?
Abgesehen von ein paar Ausnahmen war der Fachhandel doch schon immer mehr oder weniger :shit: . Jetzt haben sie halt einen neuen Grund gefunden, die Schuld auf andere zu schieben.
Wenn mal wieder jemand mit dem ach so wichtigen örtlichen Handel kommt, fällt mir immer ein, wie ich mal eine Woche im Winterurlaub auf Helgoland ohne Brille saß, weil sich erst der einzige Optiker dort weigerte das Gestell zu reparieren ("das ist aber nicht von uns...") und als ich dann endlich einen Lötkolben organisiert hatte um es selbst zu flicken, die einzige Elektrowerkstatt mir kein Lötzinn verkaufen wollte ("gehen Sie doch zum Optiker..."). Am Ende musste ich das Zinn dann tatsächlich im bösen Internet bestellen :roll:
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Weshalb verkauft der Elektrotuppes denn kein Zinn? Ich glaub die Affen wollen einfach unter sich bleiben oder haben dich gegoogelt und wollten dich als bösen Onliner nicht sehen :D

Nicht das ich Media Markt als Fachhandel sehe aber ich habe dort noch nicht EINEN Kauf tätigen können, der mich glücklich gemacht hätte. Was ich mich dort schon geärgert habe applaus

Ich hab hier einen kleinen "Fachhändler"... eigentlich gut sortiert und bei vielen Sachen bessere Preise als der Baumarkt. Als ich aber mal nach Regalbodenträgern in größeren Mengen gefragt hab, da musste ich lachen. Da hat man doch gemerkt, das man dort Endkunden und Handwerker bedient und nicht als Reseller tätig ist applaus
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben:Dich also von seinem Service überzeugen, damit du das nächste Fahhrad für deiner Tochter oder dich selbst bei Ihm kaufst und Ihm außerdem weiterempfiehlst.
Vielleicht wollen manche Händler manche Kunden auch einfach nicht:
SoLaWi hat geschrieben:Was mich halt wirklich ankotzt
SoLaWi hat geschrieben:Fahrrad"spezi"
SoLaWi hat geschrieben:der Elektrotuppes
SoLaWi hat geschrieben:die Affen wollen einfach unter sich bleiben
SoLaWi hat geschrieben:Ich kriegs kotzen
SoLaWi hat geschrieben:Laut Händlertusse
SoLaWi hat geschrieben:Am Sonntag erst wieder ein Paket von diesen Affen bekommen!
SoLaWi hat geschrieben:Hmmm klingt nach irgend einem Beraterp(f)osten
SoLaWi hat geschrieben:Die versoffene Katze sitzt nicht in Deutschland
SoLaWi hat geschrieben:...
:kaffeesmily
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erst kürzlich über die "ja"-Masche am Telefon gelesen. *

Gerade klingelt meine nicht öffentliche Nummer (die aber durchaus ein paar Unternehmen haben): "Sind Sie (Technokrat)" "ja", aufgelegt. So schnell kann´s gehen.

Ich hab dann unter anderer Nummer zurückgerufen, mir zweimal den Namen sagen lassen (kein Wort verstanden) und eine Anzeige angekündigt - die gerade auch passierte. Ich hoffe, damit bin ich raus.

*Im Groben sammeln damit gewinnorientierte Mitbürger Telefonschnipsel wie Name und "Ja", um damit telefonisch Bestellungen aufzugeben oder Verträge abzuschließen. Also Obacht :konfuzius:
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für den Moment verbleibe ich

mit freundlichem Gruß
:lol:
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zum Einen: Bin ich zu meinem Geschäftspartnern höflich. Auch wenns manchmal schwer fällt. Auch wenn ich danach dann abkotz.

Zum Anderen: Wahllos Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen kann jeder.... Zumal da auch stark Umgangssprache mit drin ist, was nun wirklich nicht beleidigend ist. Ich nehm nur das mal mit der versoffenen Katze. Das CatCat gerne einen hebt, das weiß hier doch jeder. Er prahlt ja selbst immer damit.

Und zum letzten: Mag sein, dass man manche Kunden nicht mag. Dann soll man es aber auch ehrlich sagen und nicht hinter so nem Unsinn verstecken. Und tut mir leid, aber wer von euch freut sich denn, wenn ein Paketbote am Sonntag kommt? (Vom gesetzlichen Unsinn mal abgesehen).

So, genug Rechtfertigung.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben:
Für den Moment verbleibe ich

mit freundlichem Gruß
:lol:
:-}
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben:Weshalb verkauft der Elektrotuppes denn kein Zinn? Ich glaub die Affen wollen einfach unter sich bleiben oder haben dich gegoogelt und wollten dich als bösen Onliner nicht sehen :D
Keine Ahnung. Vielleicht hat er mir die Sache mit der Brille nicht geglaubt und dachte ihm geht ein Geschäft verloren, wenn ich irgendwas selbst repariere oder er wollte seinem Kollegen einen Gefallen tun.
Naja, wenn die zahlenden Gäste vom Festland in der eigenen Sprache schon als "frem Skit" = Fremder Dreck bezeichnet werden :shock:
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Irgendwie nehmen die Kunden, die keine Ahnung von der eBay Kaufabwicklung haben bzw. sich nicht damit auseinandersetzen, täglich zu. Kaufen 5 Teile (was im Grunde ja sehr gut ist) und bezahlen jeden Artikel einzeln. Am nächsten Tag trudelt dann die Beschwerdemail ein, mit der Frage ob ich bescheuert bin... :durchdreh:

Genervt bin. :-x
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Regierung kauft derzeit auch öfter mal bei ebay ein. Ganz ehrlich? Das ist dermaßen dämlich aufgebaut, da kommt man als unbedarfter Kunde nicht zurande damit.
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, da muss ich dir leider recht geben.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nicht die ahnungslosen Kunden werden mehr, sondern jene, die mobil einkaufen, sowie die Händler, die bisher nicht gerafft haben, dass die Kaufabwicklung über die App oder die mobile Seite nicht so funktioniert wie am PC (o. MAC).

Also ich kauf ja selbst eher wenig über Apps oder überhaupt auf dem Smartphone und habe eBay als VK bereits 2014 den Rücken gekehrt, aber ICH weiß das.
Warum weißt du als aktiver eBay-VK das nicht? OK, hast Recht, ist Polemik.
Konstruktiv also: Versuchs einfach mal selbst mobil, dann verstehst du auch deine Kunden besser.

Und sollte es inzwischen doch wieder funktionieren, dann ging die Entwicklung mitlesetechnisch an mir vorbei und dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil [WINKING FACE]
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der VK ist eh der Schuldige, also was soll's und woher willst du wissen was ich weiß und was ich nicht weiß? Diese Anmaßung finde ich schon recht grenzwertig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10649
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben:Nicht die ahnungslosen Kunden werden mehr, sondern jene, die mobil einkaufen, sowie die Händler, die bisher nicht gerafft haben, dass die Kaufabwicklung über die App oder die mobile Seite nicht so funktioniert wie am PC (o. MAC).
Und weil die Verkaufsabwicklung mobil anders funktioniert, muss der Verkäufer sich als bescheuert titulieren lassen?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information