Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Würde die Schuld eher bei Karnevall / Fasching suchen.
Gehirnzellen werden seit Wochen bei den Sitzungen weggesoffen und müssen erst durch neue (Mitarbeiter) ersetzt werden. rauchen


3 Monate gratis Händlerbund
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ja, muss daran liegen.

Gerade von einem Ebay Kunden bekommen:
Warte jetzt schon über 8 Tage auf meine Senndung
Kauft am Donnerstag per Vorkasse und die Zahlung ging am Freitag ein.

Er muss irgendwie in einer anderen Zeitzone leben :gruebel:
Gruß Andi
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich könnt heut nur Amok laufen. Vorgestern bei einem Lieferanten angefragt, wann meine Lieferung endlich kommt (vor 20 Tagen in Vorkasse gegangen).

Heute:
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden Ihre Bestellung in den nächsten Tagen an Sie versenden.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Das heißt jetzt was? Wie kann man 20178 noch so arbeiten :gruebel: Und dann über amazon meckern.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Gerade wieder einen Kunden dran gehabt, der sich über DPD beschwert hat. Angeblich hätte der Fahrer nicht geklingelt und er hätte sich extra einen Tag frei genommen.
Antwort von DPD:

Hallo Herr xxxx,


hier meine Antwort an Herrn Seiffert.

Werter Herr xxx,

ich habe gerade noch einmal mit dem Zusteller gesprochen.Laut seinen Angaben war er am 21.2.17 in Waltersdorf.Eine GPRS Analyse steht uns leider erst morgen zur Verfügung.

Eine Benachrichtigung hätte er auch eingeworfen.

Wir stellen das Paket heute noch einmal in Waltersdorf zu.

Sobald die GPRS Analyse zur Verfügung steht,melden wir uns noch einmal bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
Die Fahrer werden überwacht :gruebel: Was soll dabei rauskommen? Ob er geklingelt hat ja wohl nicht.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Die Fahrer werden überwacht :gruebel: Was soll dabei rauskommen? Ob er geklingelt hat ja wohl nicht.

Warum nicht ?!

Bodycam !
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Die Fahrer werden überwacht :gruebel: Was soll dabei rauskommen? Ob er geklingelt hat ja wohl nicht.

Warum nicht ?!

Bodycam !
Gut, damit würden wohl 95% aller Kunden Aussagen zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Aber zulässig ist dies wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Die Fahrer werden überwacht :gruebel: Was soll dabei rauskommen? Ob er geklingelt hat ja wohl nicht.

Warum nicht ?!

Bodycam !
Gut, damit würden wohl 95% aller Kunden Aussagen zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Aber zulässig ist dies wohl eher nicht.
Ich wüßte nicht, woran es scheitern kann. Dashcam ist auch erlaubt. Und Polizei testet bereits Bodycams.

Es geht ja ausschließlich um Beweissicherung. Die Aufnahmen werden ja nicht willkürlich veröffentlicht. Und eine Löschung kann zB nach 30 Tagen erfolgen.

Und falls es (gesetzlich) nicht passen sollte, wird es passend gemacht.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe heute zugegeben Meckertag;

Sehr geehrter Herr xxxx,
ich wollte Sie noch einmal fragen ob sie das formelle Angebot, adressiert an meinen Vorgesetzten xxxxx ,
dieses mal aber direkt an ihn ( xxxx@ccci.de ) schicken können.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Ich habe diesem Institut bereits manuell eine Angebot zukommen lassen. Jeder der mit Afterbuy arbeitet weiß, dass dies durchaus Arbeit ist. Erst den Kunden anlegen, dann die Artikel zuordnen, dann das Angebot erstellen.

Bei einem "normalen" Kunden liegt alles druckfertig vor. Nun habe ich diesem Institut, das wegen der 10 € Gewinn da Angebot schon manuell angelegt. Dann kam eine Anfrage, ob ich nicht bitte den Empfänger abändern könnte....auch getan....jetzt nochmal abändern.

Macht ihr sowas? Auf diese Art und Weise würde ich max. 10 Aufträge am Tag schaffen. Ich muss aber ein vielfaches schaffen.
kaivanbi
Beiträge: 190
Registriert: 5. Aug 2010 09:39
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Macht ihr sowas? Auf diese Art und Weise würde ich max. 10 Aufträge am Tag schaffen. Ich muss aber ein vielfaches schaffen.
Ein Angebot erstellen dauert mit unserer selbstgeschriebenen Wawi ganze 2 Minuten, incl. Anlegen vom Kunden.
Wir erstellen aber auch mehr Angebote als wir Retouren bearbeiten, von daher hat das intern einen hohen Stellenwert.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir gehen diese Scheiß Kundenhotlines mit Ihrem Pissdatenschutz so was von auf die Eier.
Gerade bei der Netbank angerufen. Konto ist neu, läuft auf den Namen meiner Frau und ich hatte eine Frage weil ich lediglich auf Mobile TAN umstellen wollte.
Die Trulla gibt mir keine Auskunft weil ich ja ein Mann bin. Als ob die wissen würde, wenn irgendeine Frau anrufen würde, tatsächlich die Kontoinhaberin wäre. Ich habe hier alle Zugangsdaten und Infos, aber nein, da geht kein Weg rein.
Jetzt darf meine Frau anrufen und der Tussi sagen, dass sie mit reden soll. /-(x)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir geht meine Erkältung sowas von übelst auf den Senkel... ich kann kaum telefonieren, weil die Augen tränen und ich kaum was lesen kann, dabei die Nase läuft und ich bei jedem zweiten Wort nach Luft schnappe...

Wenns mir nicht so elend gehen würde, würde ich mich darüber totlachen...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Ich habe heute zugegeben Meckertag;

Sehr geehrter Herr xxxx,
ich wollte Sie noch einmal fragen ob sie das formelle Angebot, adressiert an meinen Vorgesetzten xxxxx ,
dieses mal aber direkt an ihn ( xxxx@ccci.de ) schicken können.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Ich habe diesem Institut bereits manuell eine Angebot zukommen lassen. Jeder der mit Afterbuy arbeitet weiß, dass dies durchaus Arbeit ist. Erst den Kunden anlegen, dann die Artikel zuordnen, dann das Angebot erstellen.

Bei einem "normalen" Kunden liegt alles druckfertig vor. Nun habe ich diesem Institut, das wegen der 10 € Gewinn da Angebot schon manuell angelegt. Dann kam eine Anfrage, ob ich nicht bitte den Empfänger abändern könnte....auch getan....jetzt nochmal abändern.

Macht ihr sowas? Auf diese Art und Weise würde ich max. 10 Aufträge am Tag schaffen. Ich muss aber ein vielfaches schaffen.
Ich habe eine Firma, die mir regelmäßig irgendwelche sinnlose Anfragen schickt. Ich habe sehr viel mit denen kommuniziert. Durch sämtliche Abteilungen. Ich denke, die Firma könnte sehr viel profitabler sein, wenn sie die Hälfte feuert, denn die hat offenbar nichts zu tun. Eine wohl völlig fehlgeplante Personalstruktur.

Heute hat mir wieder irgendein Leiter eine Liefermahnung geschickt, die schon längst in der Firma angekommen ist. Ich antworte jetzt nicht mehr.

Die Angebotsanfragen leite ich mittlerweile auf einen eigenen Shop um, in dem ich fast durch die Bank Staffeln hinterlegt habe. Dazu einen Textbaustein...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eigentlich habe ich ja bisher große Stücke auf meine Steuerberater gehalten nur leider haben wir den Fehler gemacht auf Datev Unternehmen Online umstellen. Im Steuerbüro kennt sich keiner damit aus und anstatt sich selbst damit zu befassen schiebt man die Probleme an mich ab. .....
Lou mi sa.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Ich habe eine Firma, die mir regelmäßig irgendwelche sinnlose Anfragen schickt. Ich habe sehr viel mit denen kommuniziert.
Ich so einen Kunde der unbedingt mal vorbei kommen will und den Artikel persönlich kaufen/abholen. 30 Telefonate sind dem ganzen bestimmt schon vorausgegangen (-S
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Haste für den Besuch wenigstens nen Kuchen gebacken? :)

Für manche mag das Sinn machen - bei mir war noch kein einziger Kunde persönlich (-S
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Haste für den Besuch wenigstens nen Kuchen gebacken? :)

Für manche mag das Sinn machen - bei mir war noch kein einziger Kunde persönlich (-S
Nee, irgendwie passt es zeitlich nicht. Leider. :durchdreh:

Also, ich habe ja schon nen Showroom um Kunden zu empfangen (aka Ladengeschäft), aber irgendwie müsste ich da mal aufräumen usw. engel
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn Du nen Showroom hast, ist der ja für Kunden da. Dann ist das ja ok. mit dem Kuchen :-)

Bei mir sind die Anfragen in den meisten Fällen darauf bedacht, 3 EUR Porto zu sparen und dafür fährt man dann durch die halbe Stadt - und auch wieder zurück.

Die Kunden könnten bei mir eh nichts anfangen - sie wären vermutlich überfordert. Das habe ich selbst erlebt, als ich in die Halle umgezogen bin. Da war schon auch alles sehr schön geordnet, aber an neuen Positionen. Da stand selbst ich vor den Regalen und habe erstmal suchen und mich zurechtfinden müssen.

Als Raucher erlebt man das manchmal in der Tanke, wenn man noch Kippen haben will, die Person dreht sich um, und steht dann erstmal ratlos vor der Wand.

So geht es zumindest Leuten aus dem Umfeld der Halle, die ab und zu hereinschauen. Ich glaube in dem Gebiet des Industriegebiets weiß zwar jeder, dass ich da bin, aber keiner was ich da eigentlich so genau mache - außer was mit Post. Das ist mir auch sehr recht :-)
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Ich glaube in dem Gebiet des Industriegebiets weiß zwar jeder, dass ich da bin, aber keiner was ich da eigentlich so genau mache - außer was mit Post. Das ist mir auch sehr recht :-)
haha das ist bei uns auch so, die nachbarn machen alle irgendwas mit autos (lackiererei, werkstätte, abgastests, usw...), die können sich unser geschäft überhaupt nicht vorstellen. die sind nur verwundert weil die speditionen laufend anliefern und abholen...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der tägliche Ebay Wahnsinn. Habe schon sooft mit dem Gedanken gespielt mich von Ebay zu verabschieden, es aber noch nicht durchgezogen.

Heute Nacht/morgen....2 Rückgabe Anfragen...obwohl garnicht bezahlt. Wie kann man nur eine Rückgabe eröffnen wenn es garnichts zum zurückgeben gibt. beiss

Gerade eben noch ein Ebay Käufer der telefonisch eine Schaden reklamierte. Sehr herablassender Mensch. Ein Bild verweigert er mir, da dies zuviel Aufwand bedeuten würde. Sollte der Ersatz Artikel heute nicht versendet werden, habe ich am WE eine negative Bewertung. Vermutlich weiß er schon warum er das nicht schriftlich schreibt.

Es nicht mal um 10 und ich habe schon wieder genug.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Telefonnummer bei eBay habe ich auf einer zweiten Sim-Karte und die ist stumm geschaltet.

Es gab zwei Leute, die sich darüber in einer Bewertung beschwert haben, aber das war es mir wert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information