Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Diese Woche war der Horror.

Ich habe meine erste Krankmeldung / Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in diesem Jahrtausend vom Doc bekommen und soll mich die nächsten Wochen schonen (blauer Schein, 14 Tage, danach gibts zu 95% einen weiteren). Die ganze Ärzte-Rennerei, meine Freundin hat eine Woche Urlaub geopfert und Fahrdienst für mich gemacht / im Lager geräumt.

Einfach auf der Couch liegen kann ich nicht, also ab ins Lager und schwupps, ist mir wieder schwindelig. Dann setz ich mich an den PC: klappt auch nicht richtig, ständig Fadenrisse.
Trotz reichlich Ibuprofen pocht mein Gesicht, dazu zeitweise Kopfschmerzen.

Hätte nie gedacht das eine Gehirnerschütterung + ein paar Brüche so eine Langzeitwirkung haben.
Das muss doch irgendwann besser werden. Ich will wieder was tun können... :(
Hättest Du nicht schon den einen oder anderen vernünftigen Beitrag zu diesem Forum geleistet, würde ich dich jetzt für aussergewöhnlich dämlich halten. Schon die winzigste Hirnblutung an der falschgen Stelle, kann dein Leben, wie Du es kennst, beenden. Da fällt flott mal gerne eine Körperhälfte komplett aus. Oder Du kann den DHL-Boten nicht mehr zusammenscheissen, weil das Sprachzentrum nachhaltig gestört ist. Tippen mit einer Hand dauert doppelt so lange, und das nächste Heavy Metal Festival besuchst Du im Rollstuhl, weil stehen nur noch sehr eingeschränkt möglich ist.

Schwarzmalerei? Unsinn? Besuch mich doch doch mal ;-)

Also Kerl, spar den "Couch kann ich nicht Unsinn" und lege deinen Arsch und vor allem den Schädel eine Zeit lang ins Bett.

Gute Besserung!


_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roemerhaardesign hat geschrieben: ...Schon die winzigste Hirnblutung an der falschen Stelle, kann dein Leben, wie Du es kennst, beenden.

...Schwarzmalerei? Unsinn? ...

Also Kerl, spar den "Couch kann ich nicht Unsinn" und lege deinen Arsch und vor allem den Schädel eine Zeit lang ins Bett.

Gute Besserung!
Nein es ist keine Schwarzmalerei, eher noch eine Verharmlosung. Mein Großvater mütterlicherseits ist zehn Tage nach einem Unfall, der keine relevanten äußeren Spuren nach sich gezogen hatte, an einer Gehirnblutung verstorben. Meine Mutter wurde vier Wochen später geboren.

An genau dieses Szenarium habe ich gedacht, als ich Fossis erste Nachricht zu diesem unsäglichen Thema gelesen habe.

Es gibt keinen anderen Weg: Leg Dich hin, nur absolute Ruhe hilft - auch wenn es schwert fällt.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
boston60
Beiträge: 75
Registriert: 8. Jun 2012 17:40

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, absolut keine Schwarzmalerei!!!
Kenne, bzw kannte zwei Personen dennen das auch passiert ist.
Nach unfall und einer nach einem Zwischenfall, beide klagten über Kopfschmerzen. Nach dem Motto geht wieder weg, sind beide ins Bett gegangen.
Beide Tot, Gehirnblutung.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Katharina hat geschrieben:Oh Mann! Coureon hat die DPD-Preise angezogen: Aus 3,39 wurden 3,85. :shock: Bei meinen kleinpreisigen Artikeln ein echtes Drama. :(
Dann schau mal bei Sendungen nach AT: von 6,95 auf 9,90 EUR...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

absolut keine mail / info dazu bekommen (klar, ist ja eine Verteuerung).

coureon: dead
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Katharina
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2015 08:27
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:Oh Mann! Coureon hat die DPD-Preise angezogen: Aus 3,39 wurden 3,85. :shock: Bei meinen kleinpreisigen Artikeln ein echtes Drama. :(
Dann schau mal bei Sendungen nach AT: von 6,95 auf 9,90 EUR...
Ja, habe ich gesehen. /-(x) 5-11% Preiserhöhung waren ankekündigt. Ist ein wenig mehr geworden.
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:Oh Mann! Coureon hat die DPD-Preise angezogen: Aus 3,39 wurden 3,85. :shock: Bei meinen kleinpreisigen Artikeln ein echtes Drama. :(
Dann schau mal bei Sendungen nach AT: von 6,95 auf 9,90 EUR...
mit dieser Preiserhöhung ist Coureon leider nicht mehr so attraktiv...
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aktuelle Erfahrungen mit Kreditinstituten bei der Einrichtung eines Mietkautionskontos (EUR 2000):
eventuell im falschen Thread - da gibt es diverse Möglichkeit - bis hin zum Witz vonne ....

Homepage örtliche Sparkasse: "Mietkautionskonto - besprechen Sie die Details mit Ihrem Kundenberater"
Da ich noch nie einen Kundenberater bei einer Bank...
Aber gut: Ganz modern: Chat eröffnet. Anliegen erläutert - mit Zusatz: Bin bisher kein Kunde.
Sofort: Guten Tag...blabla...Antwort kommt ganz schnell
nach 12 (zwölf) nachrichtenlosen Minuten war ganz schnell um: "Für Nicht-Girokontokunden haben wir kein Angebot".
Ende der Durchsage.

Homepage örtliche Volksbank - keine Chatmöglichkeit !!!
Also der erste Pluspunkt für VB.
Anruf: Telefonzentrale fragt nach Anliegen. Sofort mein Zusatz: Bisher kein Kunde.
Weiter zu einer Sachbearbeiterin. "Oh, äh, das ist kompliziert. Kommen Sie vorbei. Dann besprechen wir alles." Frage: "Was ist daran kompliziert" Antwort: "Äh, ist so lange her, daß ich das gemacht habe. Ich such mal die Unterlagen." Musik. Nach drei, vier Minuten. "tut, tut, tut"
Okay, kann passieren. Falschen Knopf gedrückt. Zwei Minuten warten. Ruft sicher zurück - da soll hier nicht besetzt sein. Nix.
Rufe wieder an: Telefonistin ist informiert, der Idiot meldet sich wieder: Machen wir nicht mit Nicht-Girokontokunden. Soll mich an meine Hausbank wenden. Mein Einwand: "Ich habe keine Bank im Haus." Es wird aufgelegt. Pluspunkt gelöscht.
Ende der Durchsage.

Recherche bei erster "HausbanK": Ffm1822 - nur Garantie - Kosten min. EUR 50 p.a. + Eröffnungsgebühr (Höhe schon vergessen)

Recherche bei zweiter "Hausbank": Fidor - auf Homepage nix zu finden, in der "Community" etliche Einträge, wie Kraut und Rüben. Kontakt aufschieben.

Recherche bei dritter "Hausbank": Comdirekt - Homepage: machen wir nicht. Aber Mama Coba.

Anruf in der großen Kreisstadt (40.000 Einwohner - überprüft, es fehlt keine weitere Null) bei Coba: Mitarbeiterin subito: "Ja, machen wir." "Wie geht das formal." "Termin machen, PA mitbringen, Daten des Vermieters, Geld - kann aber auch überwiesen werden. Urkunde geht per Post an Vermieter." - "Was muß ich dafür bezahlen ?" "Wofür ?" (entrüsteter Unterton). Termin nächste Woche.
Als CoBa-Aktionär bin ich begeistert.

Ach, ja. Wie ist das mit den Handballern der DKB, da habe ich doch ein Konto. Wegen der Visakarte mit dem kostenlosen Geldabheben.
Homepage - Erläuterung Mietkautionskonto - zwei oder drei Möglichkeiten (Details vergessen), zumindest eine kostenlos und 0,1 % Zins (man ist ja vor nix fies) - prima. Klick. Daten vom Vermieter eingeben. TAN. Fertig. In der Kontoübersicht neue Position "Sichteinlagen". Heute Morgen gewandelt in Pos. "Mietkautionskonto".
Gesamtzeitaufwand DKB: 40 % des Zeitaufwands des Chats bei der Sparkasse.

Jetzt noch den Termin bei der CoBa absagen. Eigentlich schade, die Stimme klang so nett...

Und nun Themawechsel: Den Artikel über verödende Innenstädte wg. Auswirkung des pösen Internethandels im Standard.at lesen. Hat mit dem vorhergehenden Thema absolut nie nix zu tun.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben:Aktuelle Erfahrungen mit Kreditinstituten bei der Einrichtung eines Mietkautionskontos (EUR 2000):
eventuell im falschen Thread - da gibt es diverse Möglichkeit - bis hin zum Witz vonne ....

Homepage örtliche Sparkasse: "Mietkautionskonto - besprechen Sie die Details mit Ihrem Kundenberater"
Da ich noch nie einen Kundenberater bei einer Bank...
Aber gut: Ganz modern: Chat eröffnet. Anliegen erläutert - mit Zusatz: Bin bisher kein Kunde.
Sofort: Guten Tag...blabla...Antwort kommt ganz schnell
nach 12 (zwölf) nachrichtenlosen Minuten war ganz schnell um: "Für Nicht-Girokontokunden haben wir kein Angebot".
Ende der Durchsage.
Ein wenig Verständnis..
Scarabaeus hat geschrieben:mit Zusatz: Bin bisher kein Kunde.
Sofort: Guten Tag...blabla...Antwort kommt ganz schnell
..die haben sich 10 min. halb totgelacht über solch einen Unfug :-}
Und eine abschließende Info gab es dann 2 min. später auch.. rofl
So what?

Warum ein Mietkonto nicht bei der Hausbank eingerichtet wird, diiese Frage kannst nur Du beantworten..
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ohne jetzt für andere zu sprechen aber die Zeiten haben sich geändert.

Wer heute Bankdienstleistungen möchte, vergleicht in der Regel. Weil letztlich wollen sie nicht dein bestes, sondern dein Geld. Also nimmt man das Institut, mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Ich würde auch keine Bank als meine Hausbank bezeichnen. Bietet mir eine Bank vernünftige Konditionen und wäre ich gleichzeitig mit der alten unzufrieden, wär ich weg.

Ich versteh nicht, wieso manche bei ihrer Hausbank bleiben, obwohl sie eigentlich unzufrieden sind.

Bei unserer örtlichen Sparkasse sind sie auch so drauf. Ich wollte damals ein Girokonto... Ist ne Sache von 5 Minuten wenn man das macht, was der Kunde will. Statt dessen will man einem beraten (und jeeeede Menge zusätzliche Versicherungen, Sparmöglichkeiten und sonst was aufschwatzen). Und zwei Wochen auf einen Termin warten um ein Girokonto zu eröffnen? Sicher nicht.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben:
Bei unserer örtlichen Sparkasse sind sie auch so drauf. Ich wollte damals ein Girokonto... Ist ne Sache von 5 Minuten wenn man das macht, was der Kunde will (...) Und zwei Wochen auf einen Termin warten um ein Girokonto zu eröffnen? Sicher nicht.
SoLaWi hat geschrieben:Ohne jetzt für andere zu sprechen aber die Zeiten haben sich geändert.

Wer heute Bankdienstleistungen möchte, vergleicht in der Regel.
Hört, hört..

Zwei Wochen Vorlauf für eine simple Girokontoeröffnung bei der SSK? :gruebel:

Mit Sicherheit der Regelfall :D

Das Sparkassen Bashing ist hier nix neues, aber das ist schon albern, sorry
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, entschuldige. Das soll kein Bashing sein. Das mit den zwei Wochen ist sicherlich auch kein Regelfall, sondern eher ein Einzelfall.

Die Sparkassen hatten, haben und werden auch in Zukunft ihre Daseinsberechtigung haben. Bei einem entsprechenden Klientel.

Ich für meinen Teil hab bei der Spk Aachen einfach keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Bei anderen Sparkassen sah es da (früher) besser aus.

Was man als Kunde wert ist, sieht man letztlich dann, wenn man selbst in einer schwierigen Situation ist! Das gilt aber für alle Banken und nicht nur für die Sparkassen ;)

Und wenn hier im Forum das Gefühl von Sparkassen-Bashing aufkommt, dann weil die Händler wohl hier durchaus negative Erfahrungen gemacht haben. Ich sag nur Gebühren, Wartezeiten, veraltete Strukturen, usw...

Coba online ging die Kontoeröffnung übrigens in unter 5 Minuten. Innerhalb von 3 Tagen waren die Unterlagen dann da. Fidor geht im Prinzip genauso flott. So wie die Wüstenrot auch. Alle übrigens kostenlos. Im Falle der Coba sogar mit Einzahlungsautomaten. Spk Aachen verschickt das Geld nach Aachen, braucht dafür 3 Tage und will hierfür noch eine absolut indiskutable "Prüfungsgebühr" haben.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben:Nein, entschuldige. Das soll kein Bashing sein. Das mit den zwei Wochen ist sicherlich auch kein Regelfall, sondern eher ein Einzelfall.
Hallo, das Bashing gegen die SSK hat hier eine lange Geschichte und war zu keiner Zeit auf Dich gemünzt.
SoLaWi hat geschrieben:Die Sparkassen hatten, haben und werden auch in Zukunft ihre Daseinsberechtigung haben. Bei einem entsprechenden Klientel.
Nicht nur wg. der entsprechenden Klientel, sondern auch wg. Ihrer sozialen Verantwortung
SoLaWi hat geschrieben:Ich für meinen Teil hab bei der Spk Aachen einfach keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Bei anderen Sparkassen sah es da (früher) besser aus.
2 Wochen Vorlauf für die Eröffnung eines Girokonto bei der SSK stand im Raum, daher mein Einwand
SoLaWi hat geschrieben:Was man als Kunde wert ist, sieht man letztlich dann, wenn man selbst in einer schwierigen Situation ist! Das gilt aber für alle Banken und nicht nur für die Sparkassen ;)
Was ich als Kunde der SSK wert bin, kann ich ausgezeichnet beurteilen
SoLaWi hat geschrieben:Und wenn hier im Forum das Gefühl von Sparkassen-Bashing aufkommt, dann weil die Händler wohl hier durchaus negative Erfahrungen gemacht haben. Ich sag nur Gebühren, Wartezeiten, veraltete Strukturen, usw...
Gebühren, mkay.. gibt nichts für Nüsse. Wartezeiten, veraltete Strukturen würde ich verneinen.
Das SSK Onlinebanking ist top, die veralteten Strukturen welche Du ansprichst solltest Du mir erläutern.
SoLaWi hat geschrieben:Coba online ging die Kontoeröffnung übrigens in unter 5 Minuten. Innerhalb von 3 Tagen waren die Unterlagen dann da. Fidor geht im Prinzip genauso flott. So wie die Wüstenrot auch. Alle übrigens kostenlos. Im Falle der Coba sogar mit Einzahlungsautomaten. Spk Aachen verschickt das Geld nach Aachen, braucht dafür 3 Tage und will hierfür noch eine absolut indiskutable "Prüfungsgebühr" haben.
Da ist dieses Ding, ich hab auch kein Problem mit kostenlosen privaten Konten / geschäftlichen Konten, kostenlosen Mietkonten, welche auch immer.

Mein Konto beinhaltet nun mal excellenten Service, sofortige Erreichbarkeit meiner persönlichen Ansprechpartnerin, bzw. Ihrer Vertretung (seit nunmehr 31 Jahren) und perfektes Onlinebanking (99,99)
Und ab und an nutze ich die Geschäftstelle und bringe ein paar chocs vorbei, nur weil ich mich mit den Leuten gut fühle. Ich möchte diese gewachsenen Strukturen wg. ein paar Euro niemals missen.
Aber jeder wie er möchte :wink:

2 cents
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben: Bei unserer örtlichen Sparkasse sind sie auch so drauf. Ich wollte damals ein Girokonto... Ist ne Sache von 5 Minuten wenn man das macht, was der Kunde will. Statt dessen will man einem beraten (und jeeeede Menge zusätzliche Versicherungen, Sparmöglichkeiten und sonst was aufschwatzen).
An solchen Beispielen zeigt sich doch der (mnoralische) Vorteil des Online-Handels ganz besonders deutlich!

Die SSK schickt dir womöglich Post nach Hause um dich an Ihre Angebote zu erinnern. Das ist ja, als würde der Online-Händler Remarketing machen - pfui!

Oder sie bieten dir zum Kredit noch eine Versicherung an - pah, Cross-Selling? - Total verpönt im Onlinehandel!

Dann diesen bunten fensterfüllenden Plakate in den Schaufenstern, die Leichtgläubige anlocken sollen. Man stelle sich mal vor, ein Onlinehändler würde mit einem bildschirmfüllenden Overlay zur Newsletter-Anmeldung nerven. Und das nur mit dem Zweck seinen Kunden später mit "Neuheiten" auf den Sack zu gehen. Da würde Online längst ausgestorben sein.

Nee,nee - zum Glück hat der Onlinehandel ausschließlich das Wohl seiner Kunden im Blick. Wir sind schon eine tolle Spezies! :konfuzius:
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gegen Cross-Marketing sagt doch keiner was. Also zumindest ich nicht. Weder online, noch offline.
Sofern man es nicht übertreibt.

Aber wenn du schon Vergleiche ziehen willst:
- online muss ich newsletter akzeptieren (sonst unlauterer Wettbewerb)
- online kann ich Popups und vielfach andere Werbemethoden durch Adblocker blockieren.
- online kann ich mal eben schnell weg klicken

- offline muss ich keinen Newsletter akzeptieren, werd aber trotzdem vollgequatscht
- offline kann ich zwar auf Durchzug stellen, aber verliere beim Vollquatschen trotzdem Zeit
- offline kann ich aufstehen und gehen, muss dann aber neue Geschäftspartner suchen (ebenfalls Zeit)

Besonders unprofessionell ist es dann, wenn man den Berater sogar darauf hinweißt, das man auschließlich ein Konto eröffnen möchte und sonst keinerlei Beratungsbedarf hat und man dann trotzdem vollgeprabbelt wird.

Aber das sind alles keine Spk-Probleme (oder nicht nur), sondern allgemeine.

Gutes Beispiel ist hier Deichmann. Wenn ich dort Schuhe kaufe, fragt man mich an der Kasse kurz ob ich Schuhcreme dazu will. Ja / Nein / okay-fertig.

Sixt ist da schon dreister bei uns in Aachen (trotzdem sehr nette Station). Wenn ich dort den Wagen abhol, werd ich jedes mal gefragt, ob ich wirklich wirklich wirklich keine Vollkasko möchte (nein man, ich will keine Vollkasko die mehr kostet, als der eigentliche Mietwagen)

Also auch für den Offline-Handel (und dazu zähl ich Banken auch) gilt: Es gibt gute und schlechte Beispiele von Cross-Marketing.

Auch online gibts hier und da ja die Möglichkeiten kostenlose Tageszeitungen zur Probe zu abonieren und plötzlich soll man noch hierfür einen Gutschein auswählen und dafür und dann hat man 200 Newsletteranmeldungen abgeschlossen (überspitzt dargestellt).

War natürlich nun viel bla bla, sollte aber nur kurz darlegen das Cross-Marketing im stationären Handel nicht automatisch schlecht ist. Außer man nervt.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben:
Ich sag nur Gebühren, Wartezeiten, veraltete Strukturen, usw...

eine Antwort bleibst du bislang schuldig :wink:

edith - online muss ich newsletter akzeptieren (sonst unlauterer Wettbewerb) :D
Zuletzt geändert von hoebag am 26. Jan 2017 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine Antwort worauf? Hab ich eine Frage übersehen?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Fokussierung auf Sparkassen geht etwas vom Thema ab.

Die Frage muß doch lauten, warum können DKB (als reine Internetbank) und die CoBa (als klassische Filialbank) etwas anbieten, daß für die anderen scheinbar unmöglich ist.

Das Stichwort "veraltete Strukturen" gehört wohl in den Dunstkreis der zutreffenden Antwort.

"Soziale Verantwortung" der Sparkassen ?

Das mag in den Statuten stehen - gehört aber nicht zum aktiv gelebten Handeln.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben:
Das Stichwort "veraltete Strukturen" gehört wohl in den Dunstkreis der zutreffenden Antwort.
schön geschrieben
Scarabaeus hat geschrieben:"Soziale Verantwortung" der Sparkassen ?

Das mag in den Statuten stehen - gehört aber nicht zum aktiv gelebten Handeln.
schlichtweg gelogen
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben:Eine Antwort worauf? Hab ich eine Frage übersehen?
Wartezeiten, veraltete Strukturen, usw...
siehe oben
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information