Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Wenigstens ein Lichtblick.
Ernsthaft? Ja.
Die Saure-Gurken-Zeit Oktober bis ins Frühjahr ist bei mir normal, der Vorjahresumsatz wurde bereits vor Wochen überholt, soweit Alles gut.

roemerhaardesign hat geschrieben: Jeder dieser Klone würde fossi-like viele neue Aufgaben ranschaffen, für die er dann wieder Klone braucht. Ich glaube inzwischen, Du brauchst das.
Den Spruch habe ich schon öfter gehört und irgendwie ein Talent dafür, mir laufend neue Arbeit aufzuhalsen. Mein Kopf ist voll toller Ideen und Optimierungsmöglichkeiten, aber es hängt immer an fehlender Manpower & Zeit, Kapital (mein Wasserschaden-Haus sollte längst verkauft sein) oder schlichtweg der Organisation.

Brauche ich das das gebündelte Chaos? Sicher nicht, im Gegenteil, bin ziemlich platt.

Normalerweise hätte ich mir letzten Monat noch ein paar Tage mit der Freundin am Meer gegönnt, aber wegen Sterbefall sind die Flugtickets verfallen und es kam noch mehr Arbeit hinzu.
Dummerweise viele Dinge, die ich nicht wirklich mal eben auf andere ablasten oder outsourcen kann... :|


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

War nur Spass. Aber manchmal passen solche Zeiten einfach. Ich habe 2.000 qm Grund...wir haben Herbst....Teich und Beete wollen auf den Winter vorbereitet werden. Frauchen wirft Anfang Dezember, also Kinderzimmer her richten, jeden Tag Pakete mit Babyklamotten, Kinderwagen zusammenbauen, Kinderzimmer renovieren, Freunde meckern, weil man keine Zeit mehr hat etc.

Holzunterstand am Haus muss gestrichen werden bzw. mit Holzschutz behandelt werden. Aber alle angefragten Firmen haben erst wieder Frühjahr/Sommer 2017 freie Termine (hier habe ich gemerkt, dass ich den falschen Beruf habe)... und ich suche schon seit Sommer und werde mir nun wohl doch eine Hebebühne mieten und mich selber hinstellen.

Der Boxer verliert auf einmal Fell und bekommt kahle Stellen. "Tierärzte und paar hundert Euro später, keine Lösung/Ursache.

Was würde hier mehr stören als wachsende Geschäfte wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roemerhaardesign hat geschrieben:Jeder dieser Klone würde fossi-like viele neue Aufgaben ranschaffen, für die er dann wieder Klone braucht. Ich glaube inzwischen, Du brauchst das.
Ein Fossi-Schneeball-System :)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:

Holzunterstand am Haus muss gestrichen werden bzw. mit Holzschutz behandelt werden. Aber alle angefragten Firmen haben erst wieder Frühjahr/Sommer 2017 freie Termine (hier habe ich gemerkt, dass ich den falschen Beruf habe)... und ich suche schon seit Sommer und werde mir nun wohl doch eine Hebebühne mieten und mich selber hinstellen.

Versuchs mal über myhammer mir ging es dieses Jahr mit diversen Sachen ähnlich (das kein Handwerker verfügbar war) und wurde dort immer fündig. Am tollsten war der Gartenservice den ich für ca 120m Thujahecke zurückschneiden engagiert habe. Mein bisheriger Gärtner hat dafür 2 Tage gebraucht der neue mit passenden Equipment 3,5 Stunden.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Wenigstens ein Lichtblick.
Ernsthaft? Ja.
Die Saure-Gurken-Zeit Oktober bis ins Frühjahr ist bei mir normal, der Vorjahresumsatz wurde bereits vor Wochen überholt, soweit Alles gut.

roemerhaardesign hat geschrieben: Jeder dieser Klone würde fossi-like viele neue Aufgaben ranschaffen, für die er dann wieder Klone braucht. Ich glaube inzwischen, Du brauchst das.
Den Spruch habe ich schon öfter gehört und irgendwie ein Talent dafür, mir laufend neue Arbeit aufzuhalsen. Mein Kopf ist voll toller Ideen und Optimierungsmöglichkeiten, aber es hängt immer an fehlender Manpower & Zeit, Kapital (mein Wasserschaden-Haus sollte längst verkauft sein) oder schlichtweg der Organisation.

Brauche ich das das gebündelte Chaos? Sicher nicht, im Gegenteil, bin ziemlich platt.

Normalerweise hätte ich mir letzten Monat noch ein paar Tage mit der Freundin am Meer gegönnt, aber wegen Sterbefall sind die Flugtickets verfallen und es kam noch mehr Arbeit hinzu.
Dummerweise viele Dinge, die ich nicht wirklich mal eben auf andere ablasten oder outsourcen kann... :|
Klingt böse nach drohendem Burnout und/oder Herzinfarkt. Pass gut auf dich auf!
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kann immer noch nicht wieder halbwegs normal reden. An telefonieren gar nicht zu denken. Trotzdem ich in der Zwischenzeit Antibiotika bekommen hatte und in der Klinik war. Und der nächste freie Termin beim HNO ist Ende Januar /-(x)
Dazu ist ein Geschäft geplatzt und ich kann nicht mal vernünftig nachfragen was los ist.
Bin froh wenn das Jahr vorbei ist, diesmal läuft wirklich alles verkehrt was geht.
Momentan ist einfach :shit:
LG
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit 7 Wochen warte ich auf ein schriftliches Angebot meines Heizungsbauers des geringsten Misstrauens, geht ja nur um ein Invest von rund 35-40k........ /-(x)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei der Summe würde ich wenigstens 3-4 Angebote einholen. Und wer sich so lange nicht rührt, will den Auftrag nicht.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Haupt-Lagerfee hat mir eben von einer neuen Arbeitsstelle berichtet.
Schade drum, aber habe ihr die Freigabe für einen zeitnahen Wechsel gegeben. :|

Sie war sehr fleißig und mitdenkend, aber der Lagerumzug ins "eigene Gebäude" rückt langsam in greifbare Nähe. Sie hatte sich schon frühzeitig umgesehen, mit der Fahrerei zum neuen Standort wäre ein Problem, ihr wurden die Ballonkisten in letzter Zeit eh zu schwer (sie ist nicht die Jüngste) und nun kam die Zusage für einen einfacheren Job um die Ecke.

Zum Glück hab ich "Saure-Gurken-Zeit" im Versand und noch eine Reservekraft auf Abruf.
Eine andere Person am alten Standort anzulernen macht jetzt keinen Sinn mehr, also muss das irgendwie noch ein paar Monate so klappen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: Eine andere Person am alten Standort anzulernen macht jetzt keinen Sinn mehr, also muss das irgendwie noch ein paar Monate so klappen...

Falls die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen - einfach die Nacht dazunehmen !
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Soeben bei ebay was gekauft.
2 Versandoptionen zur Auswahl:
DHL Paket
Lieferung zwischen Mi, 26. Okt. - Do, 27. Okt. bei heutigem Zahlungseingang

Ebay Plus
Lieferung zwischen Mi, 26. Okt. - Do, 27. Okt. bei Zahlung bis 14:00 Uhr
Nimmt man daher Ebay-Plus, muß man bis 14h zahlen um die Ware am nächsten/übernächsten Tag zu erhalten.
Wählt man dagegen das DHL-Paket (=keine Ebay-Plus) reicht es bis um 23:59 zu bezahlen um die Ware am nächsten/übernächsten Tag zu erhalten.
Zumindestens würde man es, als leicht naiver Kunde, so verstehen.

Das kommt raus, wenn Ebay Amazon spielen möchte ...

PS: Lieferung zwischen 26. und 27. würde doch bedeuten dass es ZWISCHEN diesen beiden Tagen ankommt? :-)
hgf
Beiträge: 154
Registriert: 25. Feb 2012 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Am Ammersee

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben:Bei der Summe würde ich wenigstens 3-4 Angebote einholen. Und wer sich so lange nicht rührt, will den Auftrag nicht.
Ich habe für ein Auftragsvolumen von ca. 25 TEUR 5 Angebote angefordert.

2 hatten keinerlei Interesse (Projektvorgaben wohl zu detaiiliert), ein Anbieter aus dem Nachbarort hat sich mit angebotenen 37 TEUR selbst eliminiert.

Heute hat der ortsansässige Anbieter (ca. 30 MA) die Arbeit aufgenommen und den 32 Jahre alten Bestand (Olkessel, 300 L WW-Speicher, 800 L Pufferspeicher) entfernt - die schwereren der neuen Komponenten stehen auch schon im Heizraum.

Zudem hatten wir heute ca. 18 °C, sehr hilfreich bei durchgehend offener Haustür.

Geht doch!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: Falls die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen - einfach die Nacht dazunehmen !
Mache ich. :daumenhoch:
So wurde bis gestern 2:30Uhr im neuen Büro Laminat verlegt usw.

Morgen kommt die Verpackerin ein letztes Mal, ab dann verpackt Cheffe vorläufig wieder selber.
Weil Cheffe toootal gelangweilt und fast arbeitslos ist, schnappt er sich gleich dann noch die große Spaltaxt und geht ein wenig in den neuen Gebäuden wüten.
Freitag ist hier die halbjährliche Sperrmüllabholung und da müssen noch zig Sachen zerlegt und auf die Straße geworfen werden. Ick brauch Platz für Ware... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:kaffeesmily
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (50.87 KiB) 1002 mal betrachtet
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: :kaffeesmily
/-(x) /-(x) /-(x) /-(x) /-(x) /-(x) /-(x) /-(x)
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Moin ,

ich habe im Februar einen Epson-Drucker (A3, Duplex) direkt bei Ama gekauft. Nun macht das Ding Probleme und ist ein Garantiefall. Hat schon mal jemand den Prozess durch, bei Ama einen Garantiefall melden zu müssen? Jeden Marketplace-Händler kann man direkt kontaktieren oder Notfalls einen A-Z-Garantiefall draus machen, aber Ama direkt ist da außen vor. /-(x)

Letztlich konnte ich nach langer Sucherei eine Mail an das gut getarnte Serviceteam schicken, aber diese Prozedur ist viel zu kompliziert gehalten. Es wäre schön, wenn Ama bei sich selbst die gleichen Maßstäbe in Sachen Kundenfreundlichkeit anlegen würde, wie bei den Händlern...

Gruß aus Königslutter

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hörfreak hat geschrieben: Hat schon mal jemand den Prozess durch, bei Ama einen Garantiefall melden zu müssen? J

Meine Bestellungen > Artikel zurücksenden oder ersetzen
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben:...
Meine Bestellungen > Artikel zurücksenden oder ersetzen
Moin,

wenn das ginge hätte ichs gemacht. Mir wird angezeigt, dass ich diesen Artikel nicht zurücksenden kann, das wars dann auch schon, keine weiter Option. Der Service hat sich inzwischen gemeldet und mir mitgeteilt, dass mir Ama sehr gern einen Ersatz zugeschickt hätte. Dies sei aber nicht ohne Problem möglich, da ich inzwischen meine Adresse geändert hätte. :gruebel: Ich wohne hier seit Mitte der 80er, und habe folglich auch nix geändert. Der Screenshot aus meinen Einstellungen im Kontobereich zeigt auch heute die gleiche Adresse, wie seit ewigen Zeiten... :roll:

Mal sehen, was Ama nun antwortet.
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geh mal in den Livechat.
Bei manchen Produkten hat Ama wohl eine Vereinbarung das Retouren / Reklas direkt zum Hersteller zurück gehen.

Wobei Reparaturen machen die gar nicht. Die ersetzen gleich das ganze Produkt.

Hatte mal einen Kinderwagen wo die falsche Achse dabei war. Hätten nur die Achse nachschicken müssen. Statt dessen sollte ich das ganze Ding zurück schicken... Pfff, an Hersteller gewendet und Achse nachgekauft.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Frau sagte gerade einem Grusel-Clown-Arsch vor der Schule, dass er sich schleichen soll.

Stelle ich mir gerade vor, da bist ein echter, ausgekochter Psychopath und jeder hält dich für nen Clown. Harte Zeiten für echte Spinner.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information