Finanzkrise

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

derHändler hat geschrieben:War gedanklich bei so Eeffekten wie T Aktie usw. Da macht Tante Frieda was aus.
Auch da nicht. Bestenfalls bei Nebenwerten.
Ich weiß natürlich nicht welche Mttel die Eingreifer haben, hätte gedacht es sind nur kurze Intervetionen möglich.
Die Mittel sind grundsätzlich unbegrenzt, aber es ist eben nur Papier. Und die physischen Vorräte sind beschränkt ...


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Finanzkrise

Bei Welt-Online gerade entdeckt:


Bundestag prüft Bewertung deutscher Goldreserven

Zitat:
Auch die Rückführung der Gold-Bestände werde angeregt. Deutsche Goldreserven liegen zum Teil bei ausländischen Zentralbanken
Wenn das so kommt, werden einige aber ganz schön aus der Wäsche gucken, da es nicht mehr vorhanden ist.
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Passend zu den dt. Goldreserven:

http://www.gold-action.de/
Muss ich trotz Bundestrojaner die Umsatzsteuervoranmeldung nun immer noch selbst abgeben oder nicht?!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Und nun will sogar der IMF Gold kaufen: http://www.commodityonline.com/news/imf ... 48053.html
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Für alle, die sich in einer halben Stunde einmal einen groben Überblick über unser "Finanzsystem" verschaffen wollen:

" onclick="window.open(this.href);return false;!

Es hört sich so unglaublich an, dass es die meisten nicht Glauben können / wollen...
Muss ich trotz Bundestrojaner die Umsatzsteuervoranmeldung nun immer noch selbst abgeben oder nicht?!
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Finanzkrise

...so wie ich, der sowas grundsätzlich erstmal nicht glaubt.

Bezeichnend ist immer, dass plumpe Behauptungen zwischen Fakten eingebettet werden. Zwischen allerlei Zitaten in anderer Sache kommt dann die Behauptung um die Ecke, dass "dass alles darauf hindeute", dass Abraham Lincoln im Auftrag der Londoner Geldmächtigen erschossen wurde. Dazu wird aber nicht ein einziges Indiz geliefert. Es deute eben alles darauf hin. Was das sein soll, egal. Weiter mit einem Zitat aus einem Brief wo ein Banker sich darüber auslässt, dass der Mob das System nicht versteht. Sowas gibt's, aber ist ein schlechter Beleg für einen Mord.

Noch ein Beispiel?
Behauptung: Kennedy hat per Befehl eine Schattenwährung erschaffen, wurde deshalb erschossen und Johnson hat den Befehl als erste Amtshandlung ausgesetzt.

Einzig stimmt, dass es die executive Order No 11110 von Kennedy gab. Diese war aber nur eine Änderungsanweisung und hat die EO No 10289 von Anfang der 50er Jahre modifiziert. In dieser EO geht es um die Abwicklung von Zollkontrollen zur See. Man liest eine Menge über Tonnage der Schiffe, wie welche Behörde wo die Schiffe kontrolliert...mächtig interessant.

Die ominöse EO 11110 wurde dann das nächste mal erst wieder 1974 geändert, im Dezember, da war schon Nixon President.

Quellen:
http://www.archives.gov/federal-registe ... 10289.html
http://www.archives.gov/federal-registe ... nnedy.html
http://www.archives.gov/federal-registe ... html#10289
und weitere Links.

Und genauso funktionieren Verschwörungstheorien. Hier wurde einfach geschaut was die letzte EO von Kennedy war, die mit dem Thema National Treasury zu tun hatte. Jetzt hat man eine schicke Nummer, ein Datum, Motiv ohnehin und den Rest, also z.B. die Außerkraftsetzung von Johnson wird einfach im Nachgang behauptet. Der Zuhörer wird die EO erstens nicht checken und wegen der harten Fakten (man hat schließlich Nummer und Datum) den Rest auch noch glauben.

Deshalb verkenne ich nicht, dass unser Geldsystem sicher hinter irgendwelchen Vorhängen von sehr mächtigen Menschen beeinflusst wird. Aber es gibt dann halt doch einen Unterschied zwischen interessensgestützten Beeinflussungsversuchen und einer Horde mordender Illuminati die die Welt erbeuten wollen. :blumen:
Brainstorm statt Shitstorm !
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Finanzkrise

glaubt ihr dass es bald los geht? Griechen und Spanier räumen so langsam die Konten leer. Einen Bankenrun halten die doch nicht lange aus.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Mit "bald" ist es so eine Sache. Es ist schon erstaunlich, wie der Drahtseilakt immer wieder verlängert wird. Die Korrektur bei Gold und Silber dürfte beendet sein (oder zumindest kurz davor). Wer jetzt (nach)kauft, wird es nicht bereuen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Finanzkrise

Es ist ja auch die Frage welche Folgen ein Austritt Griechenlands haben würde. Das sind Sphären der Hochfinanz die nur wenige verstehen. Aber halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass durch die ganzen Abschreibungen auch wieder etwas Druck aus dem Kessel geht.
Der ESM bekommst seine Gelddrucklizenz und schwups sind 5 Jahr zusätzlich erkauft.
Brainstorm statt Shitstorm !
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Finanzkrise

An ein kurzfristiges Bald glaube ich noch nicht, aber die 5 Jahre scheinen mir doch etwas lang.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Finanzkrise

Ich denke spätestens Ende diesen Jahres wird die Welt eine andere sein, als wir uns das heute vorstellen.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Das denke ich auch, aber die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass immer wieder Wege gefunden werden, um das Leiden zu verlängern. Ich weiß nicht mehr genau, wer es gesagt hat und den genauen Wortlaut auch nicht, aber es war meiner Erinnerung nach ein US-Finanzminister und dem Sinn nach: "Wenn das Ende auch nur um Wochen hinauszögert werden kann, ist jede Maßnahme gerechtfertigt. Koste es, was es wolle."
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Finanzkrise

Ja, also mal ganz simpel gesagt. Derzeit verschuldet sich der Staat über die Banken bei diesen bzw bei der Zentralbank.

Wenn die Staatsfinanzierung über Kredite nicht mehr funktioniert, also für z.B. den gesamten Euroraum und man insofern vor der Wahl steht das Chaos einer Währungsreform anzugehen, oder erstmal dem Staat die direkte Finanzierung über die Zentralbanken zu ermöglichen, ggf. sogar zinzlos, warum sollte man das nicht so machen?

Als letzte Adrenalinspritze mitten ins Herz. Wenn die Alternative der Tod ist, dann macht man das doch. Und bis uns das dann um die Ohren fliegt, dauert es zumindest länger als nur ein paar Wochen.

Nicht?
Brainstorm statt Shitstorm !
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Sicher. Chaos ohne Hyperinflation zuvor ist auch nicht mein wahrscheinlichstes Szenario. Um beim Bild des aufgeblasenen Heissluftballons zu bleiben - bisher hat man nur Helium zugesetzt und keinen Wasserstoff ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Viele Grüße,
Christian
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Finanzkrise

mülasu hat geschrieben:Passend zu den dt. Goldreserven:

http://www.gold-action.de/

Gibt es einen logischen Grund, warum das Deutsche Gold im Ausland lagert?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Investor hat geschrieben:Neues Geld für Griechenland: http://www.shortnews.de/id/963412/Neue- ... on-gesehen
Nun ja - die DM2 wurde angeblich auch schon 2010 gedruckt. Ich bin inzwischen bei solchen Insider-Berichten sehr vorsichtig. Sicherlich gibt es nicht nur Planspiele, sondern auch Vorbereitungen (das Weglassen von EUR/€ bei Beträgen ist nur ein Mosaikstein). Und natürlich kann eine neue Währung nicht von heute auf morgen praktisch eingeführt werden, so dass es zwangsläufig einer gewissen Vorlaufzeit bedarf.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

regalboy hat geschrieben:Gibt es einen logischen Grund, warum das Deutsche Gold im Ausland lagert?
Ursprünglich wurde das deutsche Gold in Zeiten des kalten Krieges ins Ausland geschafft, um es vor "östlichem" Zugriff zu sichern.

Diesen Grund gibt es nicht mehr und so könnte man dieses Gold eigentlich repatriieren. Das Problem dürfte nun sein, dass das Gold gar nicht mehr in NY oder London lagert, sondern in den letzten 15 Jahren ausgeliehen wurde. Eine Rückholung würde unmittelbar zu einer Vervielfachung des Goldpreises führen.

Eine unabhängige Überprüfung wird natürlich von denen, die um die Ausleihe wissen, zurückgewiesen - teilweise mit abstrusen Begründungen.

Das deutsche Gold ist derzeit nicht rückholbar und weil Deutschland nicht z.B. Venezuela ist, ist es auch politisch nicht durchsetzbar.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

http://www.zerohedge.com/news/big-reset ... ation-ever

Da bekommen die Untergangspropheten ganz neue Perspektiven. Nur schreibt das einer, der so gar nicht in das Schema Weltuntergangsjünger passt ... (-S
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Ralf hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Neues Geld für Griechenland: http://www.shortnews.de/id/963412/Neue- ... on-gesehen
Nun ja - die DM2 wurde angeblich auch schon 2010 gedruckt. Ich bin inzwischen bei solchen Insider-Berichten sehr vorsichtig
Es spielt wohl für die Eurozone und die kommende Krise auch keine rolle, was GR macht. Wir haben ja andere Probleme.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information