Facebook sinnvoll für einen eBay-Shop?

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Facebook sinnvoll für einen eBay-Shop?

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich einen Facebook Account für meine Firma eröffne. Ich verkaufe derzeit nur auf eBay und würde auf Facebook einen Link zum eBay Shop setzen wollen. 1-2x pro Monat bei Facebook auf neue Artikel hinweisen.

Mit Facebook, bzw. allgemein Social Media habe ich keinerlei Erfahrungen, privat habe ich auch nichts mit Social Media am Hut.

Daher meine Frage, ob soetwas sinnvoll für meinen ebay-Shop sein kann? Momentan denke ich, probieren kann man es ja mal, denn schaden kann es nicht, oder?

Gibt es rechtlich etwas zu beachten? Z. B. wegen Datenschutz etc.? Muss ich da in den AGB's auf eBay etwas anpassen?

Über Tipps zum Einstieg in die Social Media World wäre ich euch sehr dankbar.

Kai


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Facebook sinnvoll für einen eBay-Shop?

Link von neuem facebook account an ebay? Halt ich nicht für sinnvoll.

Und rechtliche Themen (AGB etc.) können nur im Unterforum "Recht & Gesetz" diskutiert werden.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Facebook sinnvoll für einen eBay-Shop?

Sinnvoll kann es durchaus sein sich auf FB mit einer Seite etwas aufzubauen, nur wird das so wie du dir das vorstellst nicht klappen.
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Facebook sinnvoll für einen eBay-Shop?

Dann stellt sich mir die Frage, wie würde es dann klappen? Inhalte posten, die nicht direkt zum Kaufen animieren?
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Facebook sinnvoll für einen eBay-Shop?

Die Antwort ist nicht mal so eben zu beantworten, es wäre so als wenn du Fragst wie funktioniert SEO.

Social Media ist sehr mächtig, aber man muss eben auch wissen was man macht. Entweder du liest dich in die Materie ein, oder du besorgst dir einen Social Media Manager, oder gehst zu einer Agentur. Social Media nicht zu betrachten wäre für mich der schlechteste Weg.
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Facebook sinnvoll für einen eBay-Shop?

imwebsein hat geschrieben:Social Media nicht zu betrachten wäre für mich der schlechteste Weg.
Darum möchte ich mich langsam damit beschäftigen, weil man eben überall davon liest, hört und sieht wie vorteilhaft doch für manche Unternehmen ist.

Da ich selbst keine Zeit dafür haben werde, gibt es Empfehlungen für guten Social Media Manager? Eine Agentur wird sich bei mir nicht lohnen. Es soll preislich noch im Rahmen bleiben, aber ich weiss nicht, was so ein Manager nimmt.

Danke dir für deine Antworten.
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information