Bei Facebook gibts neu den Call-to-Action-Button

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Bei Facebook gibts neu den Call-to-Action-Button

Grade gesehen und direkt mal eingefügt...bei FB gibts jetzt wohl neu den Call-to-Action-Button, den man mit "hier einkaufen" oder "jetzt anmelden" und noch einigen vorausgewählten Texten anzeigen lassen kann. Wird dann auf eine selbst gewählte URL geleitet und befindet sich im Header. Erst mal kann ich da nur positives sehen :daumenhoch: ...aber die Datenschützer werden bestimmt bald was schlechtes dran finden 8) :-}


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bei Facebook gibts neu den Call-to-Action-Button

Also das gibts schon ein paar Monate und da sind mir auch nichts rechtliches bekannt. Bisher wirds aber kaum geklickt, also jedenfalls was wir so sehen.
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Bei Facebook gibts neu den Call-to-Action-Button

Wir haben den seit ein paar Wochen im Einsatz, und niemand, aber auch wirklich NIEMAND klickt drauf.
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Bei Facebook gibts neu den Call-to-Action-Button

Finde ich jetzt interessant...weil ich hatte ihn ja jetzt erst entdeckt (bin meist über Hootsuite in FB und habs wahrscheinlich deshalb erst jetzt gesehen und für neu gehalten) und tatsächlich hat am WE jemand geklickt und sogar auch wirklich gekauft. Mag jetzt aber auch völliger Zufall sein mit viel Glück gemischt :-y Ich werde es mal abwarten. Solange es nichts kostet und rechtlich ohne Probleme ist nimmt man es halt einfach so mit würde ich mal sagen :daumenhoch:
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: Bei Facebook gibts neu den Call-to-Action-Button

Ich habe das jetzt auch ein paar Wochen drin und bisher bin ich erfolglos damit. Könnte aber auch an meiner Zielgruppe liegen...
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information