Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Du bist hier im Forenbereich „Small Talk / Allgemeines"

Beiträge zu Fachthemen (z.B. Recht, SEO/SEM, Shopsystemen, Steuern / Buchhaltung etc.) bitte ausschließlich in den entsprechenden Unterforen posten.

Einige dieser Unterforen befinden sich im sog. PLUS-Bereich und in diesen ist das Starten von neuen Beiträgen den PLUS-Mitgliedern vorbehalten.
(Hinweise zur PLUS-Mitgliedschaft gibt es HIER)

Alle falschen Fachbeiträge in diesem Forum werden umgehend entfernt.

Verfasser, die wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, werden entsprechenden verwarnt. Verwarnungen können zu Forensperren und bei mehrfacher Aussprache auch zum Forenausschluss führen.

Vielen Dank für die Beachtung dieser grundsätzlichen Regel!

[Gehe zu Seite]  Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zufrieden heute ... wer noch?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 09:14 
geprüftes PLUS-Mitglied geprüftes PLUS-Mitglied

Danke vergeben: 26 mal
Danke erhalten: 14 mal
Postleitzahl: 9131
Land: Deutschland
Zitat:
Fährst Du immer aus dem Süden über den Norden in den Süden?

Zitat:
Frau ohne Orientierungssinn und rotes Auto, kann ja nicht gutgehen.

wegrenn

BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 09:47 

Danke vergeben: 32 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 86854
Branche: Glasperlen, Rosenkränze und mehr
vollstrom hat geschrieben:
Fährst Du immer aus dem Süden über den Norden in den Süden?

jaaaa, :gruebel: war das falsch?

Leider wird dieser Flughafen weder von München, noch von Memmingen angeflogen. Nur Nürnberg oder Frankfurt Hahn sind im Programm.

Entweder München / Memmingen nach Thessaloniki dann 3 stündige Busfahrt :durchdreh: , mit Wartezeiten dazwischen + 20 Min. Taxifahrt
oder
ab Nürnberg fliegen und am Ziel in Griechenland noch eine halbstündige Taxifahrt :)

hier wird geshoppt
und hier geliked

BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 11:24 
Ich dachte, Du wärst mit dem Auto in Griechenland gewesen. Aber hast schon recht. Mit einem roten Auto durch Ex-Jugoslawien ist vermutlicher gefährlicher als in Griechenland mit Euro zu zahlen. Am Ende denken die noch an die Rückkehr des Sozialismus, direkt importiert aus Amberg.

BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 10:24 

Danke vergeben: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 28
Branche: Service - Dienstleistungen, Warenhandel
Endlich geschafft.
Ein Haus entrümpelt, in dem fast alles original 70er Zustand war. Es wohnten da
starke Raucher rauchen - den Geruch kann sich jetzt wohl jeder vorstellen.

Ist man zur Haustür reingekommen wurdest du von dem Geruch richtig erschlagen,
die Wände waren früher mal weiß - dunkelgelb.
Biologisches Leben war da glaub ich nicht möglich - es war im ganzen Haus keine einzige Spinne oder Fliege (außer der Waschküche & Heizungsraum) zu finden.

Ein Teil der Klamotten in den Schränken waren von einer gelb-bräunlichen Nikotin-Staubschicht bedeckt. Auf den Schrankböden bis du kleben geblieben.

Von den ganzen Möbeln war nichts zum wiederverwerten - den Geruch bekommt kaum einer wieder raus - alles zu Deponie. An der Holzvertäfelung konnte man Spiderman spielen, so klebte die ganze schei... :shit:

Beim Tapeten einweichen ist die braune Suppe wie ein Fluß von den Wänden gelaufen, hätte ich mal aufgefangen und als neuen Energie-Drink verhökern sollen.

Es war keine Messie Wohnung sonder ein relativ ordentlicher Haushalt in dem wegen dem alter der Bewohner nur noch das nötigste gemacht wurde.

Jetzt ist die Bude leer juhu , Tapeten sind ab, Tebo ist raus es riecht wieder gut, die Putzkolonne muß nur noch eine Endreinigung machen - dann riecht es warscheinlich wieder Frühlingsfrisch.

Außer verkaufen mache ich solche Sachen auch noch.

BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 10:27 

Danke vergeben: 0 mal
Postleitzahl: 1
rollo hat geschrieben:
Endlich geschafft.
Ein Haus entrümpelt, in dem fast alles original 70er Zustand war. Es wohnten da
starke Raucher rauchen - den Geruch kann sich jetzt wohl jeder vorstellen.

Ist man zur Haustür reingekommen wurdest du von dem Geruch richtig erschlagen,
die Wände waren früher mal weiß - dunkelgelb.
Biologisches Leben war da glaub ich nicht möglich - es war im ganzen Haus keine einzige Spinne oder Fliege (außer der Waschküche & Heizungsraum) zu finden.

Ein Teil der Klamotten in den Schränken waren von einer gelb-bräunlichen Nikotin-Staubschicht bedeckt. Auf den Schrankböden bis du kleben geblieben.

Von den ganzen Möbeln war nichts zum wiederverwerten - den Geruch bekommt kaum einer wieder raus - alles zu Deponie. An der Holzvertäfelung konnte man Spiderman spielen, so klebte die ganze schei... :shit:

Beim Tapeten einweichen ist die braune Suppe wie ein Fluß von den Wänden gelaufen, hätte ich mal aufgefangen und als neuen Energie-Drink verhökern sollen.

Es war keine Messie Wohnung sonder ein relativ ordentlicher Haushalt in dem wegen dem alter der Bewohner nur noch das nötigste gemacht wurde.

Jetzt ist die Bude leer juhu , Tapeten sind ab, Tebo ist raus es riecht wieder gut, die Putzkolonne muß nur noch eine Endreinigung machen - dann riecht es warscheinlich wieder Frühlingsfrisch.

Außer verkaufen mache ich solche Sachen auch noch.

Ja manchmal findet man da noch Schätze oder ein altes Auto in der Scheune. Vielleicht gibt es noch Buntmetalle ;)

BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 11:12 

Danke vergeben: 1 mal
Postleitzahl: 0
Noch ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung mit einem Mietobjekt von uns: :konfuzius:

1. Wände mit Nikotinsperrgrund streichen sonst kommst der Gilb wieder durch die neue Farbe durch...

2. Singulett-Sauerstoff-Generator oder ein Ozongenerator (bspw. Trotec -> kann man dort auch mieten) rein (Vorsicht: Nur fachkundig anwenden!) Damit bekommst man den Mief raus, auch wenn es jetzt Aprilfrisch riecht gebe ich Dir Brief und Siegel, dass es nach einiger Zeit wieder anfängt zu riechen.
Einmal dei volle Entmiefung mit passender "Hardware" dann ist Ruhe.

BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 11:48 

Danke vergeben: 4 mal
Postleitzahl: 28
Branche: Service - Dienstleistungen, Warenhandel
marlboro hat geschrieben:

Ja manchmal findet man da noch Schätze oder ein altes Auto in der Scheune. Vielleicht gibt es noch Buntmetalle ;)

Leider nicht, außer ein paar brauchbaren Kleinteilen in der Garage und paar Sachen für den Flohmarkt war da nicht viel.

dthewes hat geschrieben:
Noch ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung mit einem Mietobjekt von uns: :konfuzius:

1. Wände mit Nikotinsperrgrund streichen sonst kommst der Gilb wieder durch die neue Farbe durch...

2. Singulett-Sauerstoff-Generator oder ein Ozongenerator (bspw. Trotec -> kann man dort auch mieten) rein (Vorsicht: Nur fachkundig anwenden!) Damit bekommst man den Mief raus, auch wenn es jetzt Aprilfrisch riecht gebe ich Dir Brief und Siegel, dass es nach einiger Zeit wieder anfängt zu riechen.
Einmal dei volle Entmiefung mit passender "Hardware" dann ist Ruhe.

1. Bei den Wänden hab ich Glück gehabt, bei 2 Lagen Tapete + Farbe ist der Stoff nicht durchgekommen. Bei den Decken im Obergeschoss half nur 2maliges streichen mit Nikotinsperrgrund.

2. :daumenhoch: gute Idee, kannte ich noch nicht.

BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 12:28 
dthewes hat geschrieben:
Einfach die Wände rausreissen und von den Aussenwänden den Putz runterhauen. Hab ich bei mir auch so gemacht. :-}

Exklusiv für's Sellerforum ein kleiner Einblick in den vollstromschen Intimbereich Schlafzimmer:

Dateianhang:
schlafzimmer.jpg

Nach dieser Aufnahme musste ich einen Baustop verhängen, weil ich erstmal die Zeitungen lesen musste, die als Isolation in der Wand waren.
Interessant zu erfahren, dass die Weltbevölkerung stark rückläufig ist (lt. Buchoer Zeitung von 1959).

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 18:58 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied

Danke vergeben: 35 mal
Danke erhalten: 11 mal
Postleitzahl: 10000
endlich haben ich jemanden gefunden der sich mit Gambio und usw auskennt. (der lehrt sogar an der FH)
Jetzt kann ich die Shops mit Artikel vollstopfen und starten yeahhhh - auf zwei Anzeigen in der Zeitung keine einzige Bewerbung - per Zufall durch Mundpropaganda hat er sich beworben

Mensch ich freu mich juhu

BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 10:13 

Danke vergeben: 40 mal
Danke erhalten: 46 mal
Firmenname: arbeitslos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Sehr zufrieden heute! Zumindest bis jetzt noch - das kann sich im Laufe des Tages noch ändern.

Bisher hat mein Modem auch das Nachbarhaus mitversorgt.
Das kam, weil beide Häuser demselben Besitzer gehören und damals Internet noch Luxus war.
Da wohnen 10 Parteien, davon haben 6 Internetanschluß, was die aber sehr wenig nutzen.

Ich sagte denen schon vor 2 Monaten, dass mir die 2MB/s nicht genügen würden und ich einen neuen Vertrag für mich abschliessen würde. Dann müßten sie ihren Anschluß halt auf sich aufteilen und bezahlen. Knapp 12 EUR/Monat auf 6 Personen sollte eigentlich schon gehen.
Das machten die natürlich nicht - klar. Wozu auch?
Heute kam der Techniker, riß das alte Modem raus, kappte das Kabel ins Nachbarhaus und stellte mir meinen neuen 50MB/s-Anschluß hin.

Keine halbe Stunde später kam der erste aus dem Nebenhaus und wollte wissen, warum er kein Netz hat.
Und wurde prompt stinkig :kaffeesmily
Und wieder habe ich mir neue Freunde gemacht...

BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 07:58 

Danke vergeben: 7 mal
Danke erhalten: 13 mal
Ich bin zufrieden heute weil....

der Hund gestern zum ersten mal schwimmen war.... juhu

und heute gehts an die Ostsee...Strandkorb am Hundestrand ist schon reserviert...

kein Internet...kein Geschäft....nur die Seele baumeln lassen...

BeitragVerfasst: Di 5. Juni 2012, 00:13 

Danke erhalten: 2 mal
Ist denn Keiner mehr zufrieden hier? :D
Also , dann ich eben.
Ich komme gerade von einer Brauerei-Besichtigung (Einbecker) und hatte nette Gespräche dort.(natürlich mit Bierprobe :oops: )
Auf dem Rückweg mit dem Fahrrad so in den Regen gekommen, dass ich nass bis auf die Haut war.
Die Familie schläft schon.
Nun sitze ich mit trockenen Sachen vor dem Rechner und gucke nach den aktuellen Dingen.
Eine Flasche Einbecker Pils aus dem Sixpack, das es zum Abschied als Geschenk gab.
Zwei Shops haben heute tolle Umsätze und ich erfreue mich an einigen netten Beiträgen von Euch zu meinem "Bye Bye".
Dafür: Herzlichen Dank.
Für Morgen muss ich mir nun noch etwas einfallen lassen, für eine Mitarbeiterin, die vor 10 Jahren meine erste Mitarbeiterin wurde.
Wenn ich so darüber nachdenke, sind Mitarbeiter für einen Unternehmer ein kostbares Kapital.
Nur wenn man die richtigen Mitarbeiter findet, kann man seine Geschäftsidee skalieren.
Diese Frau fühlt sich in meiner Firma so wohl, dass sie auch nach Erreichen des Rentenalters darum gebeten hat, bei mir weiter arbeiten zu dürfen. (Sie hat sich aber auch zur "Mutter der Firma" entwickelt, die für Ordnung und Disziplin sorgt, und mit ihrem Wesen überall Anerkennung erzielt). Nicht nur das, auch der Ehemann arbeitet bei Bedarf bei uns mit, weil ihm die Atmosphäre gefällt.
Morgen werden wir bei einer kleinen Feier eine Live-Schaltung per Skype nach Australien versuchen, wohin uns eine andere Mitarbeiterin zum Jahreswechsel verlassen hat. Ich bin auch sehr gespannt, was das Mitarbeiter-Team vorbereitet hat, denn heute Vormittag wurde im Vertriebsbüro eine kleine Bühne errichtet.
Heute saß ich mit einem Anbieter für Leiharbeit in meinem Büro, während meine Mitarbeiter ihre Montags-Besprechung machten, wo Ziele und Probleme erörtert und abgestimmt wurden.
Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie gut dieses Team funktioniert. (ich mische mich eigentlich nur noch ein Mal im Monat ein, indem ich über die Ergebnisse berichte und die allgemeinen Zielrichtungen und Schwerpunkte erläutere)

Nun frage ich mich gerade, welches sind die maßgeblichen Kriterien, um ein solches Mitarbeiter-Team zu bekommen?

Folgende Grundprinzipien fallen mir spontan ein:

1. Führung durch Sog statt Druck (da ist das Ziel, mir nach!)
2. Versuchen, sich in die Mitarbeiter ein-zu-fühlen (auf deren Ebene begeben)
3. Einbindung der Mitarbeiter in die eigene Gedankenwelt.
4. Jedem Mitarbeiter das Recht einräumen, Entscheidungen zu verstehen zu können.

Neben einer guten Menschenkenntnis (hat bei mir aber schon oft versagt) kommen vielleicht auch noch andere Kriterien hinzu. Was ich jedoch zusätzlich gelernt habe, ist, dass meiner sozialen Einstellungen von Seiten der Mitarbeitern meist mit Skepsis begegnet wird (wahrscheinlich, weil sie gelernt haben, leistungsorientiert und unternehmerisch zu denken).
Ich habe es bisher oft praktiziert, sozial Benachteiligten oder Behinderten in meiner Firma eine Chance geben zu wollen (müssen).
Auch hier werde ich wohl in diesem Sommer "Bye Bye" sagen und auch die Zusammenarbeit mit einer "Organisation für Wiedereingliederung" aufkündigen.

Da ich hier ja nicht gerade anonym unterwegs bin, frage ich mich gerade, was meine Mitarbeiter sagen würden, wenn sie das hier lesen.
Aber die wissen ja auch schon (zumindest Einige), dass ich im Sellerforum Bye Bye gesagt habe

Man hätte seine Zufriedenheit sicherlich kürzer ausdrücken können :lol:

Just my 2 Cents.

BeitragVerfasst: Di 5. Juni 2012, 00:21 
ist-gegangen hat geschrieben:
Was ich jedoch zusätzlich gelernt habe, ist, dass meiner sozialen Einstellungen von Seiten der Mitarbeitern meist mit Skepsis begegnet wird
Vermutlich machst Du den Fehler, mit den Leuten zu sprechen statt mit ihnen über Facebook zu kommunizieren. Das verunsichert, zumal es als rückständig gilt und nicht mehr verstanden wird.

wegrenn

BeitragVerfasst: Di 5. Juni 2012, 08:42 

Danke vergeben: 11 mal
Danke erhalten: 20 mal
Postleitzahl: 21720
Ich bin heute ausserordentlich zufrieden weil wir den Umzug meiner Mama in eine seniorengerechte Wohnung glatt und in nur einer Woche über die Rampe gekriegt haben.

BeitragVerfasst: Di 5. Juni 2012, 20:15 
Moderator Moderator

Danke vergeben: 21 mal
Danke erhalten: 27 mal
Postleitzahl: 84478
Firmenname: Dog-Toy
Ich freu mich gerade, weil ich mit Töchterlein aus dem Krankenhaus komme... Aber, trotz bösem Fahrradsturz: Alles nur Prellungen und Schürfwunden. Wobei, die Hand wirklich böse aussah.... da war sogar die Schwester am Empfang erstaunt, das da nix war....
Also ein Riesengebirge gerade vom Herzen gefallen.... Knie sehen auch Klasse aus... aber das wird in den nächsten Tagen viel Gejammer geben...

Trotzdem: Hauptsache Gesund!

BeitragVerfasst: Di 5. Juni 2012, 21:32 

@ Dog-Toy

gute Besserung an Deine Tochter.
Das erinnert mich, an einen Fahrradunfall von einem Sohn, den ich allerdings von Las Vegas aus hilflos verfolgen musste. (er wurde hilflos auf der Straße mit Kopfverletzungen gefunden und ins künstliche Koma versetzt)
Meine liebe Frau musste das alles alleine durchmachen.

Aber der Grund, warum ich hier schreibe ist meine Frau. Ich komme gerade von einer Abendveranstaltung in einer Kirche, wo sie unter dem Motto "Musik im Kerzenschein" mit der Querflöte aufgetreten ist.
Es war eine so wunderbare Stimmung in der Kirche, die nur mit Kerzen ausgeleuchtet war. Geist und Seele konnten 30 Minuten lang den Klängen und Gedanken folgen.
Es ist nur wirklich schade, dass man die Menschen nicht mehr so richtig hinter dem Ofen (vom Fernseher oder Computer) weg locken kann.
Es gab leider mehr Kerzen als Zuhörer....
Wir leben wohl in einer Welt der Hektik und des Überflusses, der Hot Spots und der lauten Töne, so dass für Kerzen und leise Töne sich nicht mehr viele Herzen und Ohren öffnen.

Just my 2 Cents

BeitragVerfasst: Mi 6. Juni 2012, 20:46 

Schon wieder zufrieden - das wird mein Thread juhu .

Als Forum-Früh-Rentner muss man erst mal sehen, was man Alles so mit der gewonnen Zeit anfangen kann.
Gestern habe ich in die GA-Daten geguckt und wollte es kaum glauben, dass ich in den letzten 30 Tagen in meinen Shops ca. 600 Sellerforum-Mitglieder hatte, die sich immerhin ca. 2,68 Seiten im Schnitt angesehen haben. Ich wette, dass Keiner kalte Füße hatte.
So geniest man scheinbar auch als "Früh-Rentner" ein relativ hohes "Ansehen". (Wortspiel juhu )

Die Anzahl der PN hat sich drastisch reduziert, so dass ich schon fast Entzugserscheinungen habe.

Nein, ohne Quatsch! Ich bin gerne bereit, hier noch meinen Senf ab und zu dazu zu geben, allerdings ohne mich auf Diskussionen einzulassen und Recht haben zu wollen ( das kostet nur unnötig Energie und bringt mir nichts)
Diese Erkenntnis stimmt mich (sehr) zufrieden.

PS: Bei der Jubiläumsfeier der Mitarbeiterin habe ich mein Post vom 5.6. einfach vorgelesen. Die Mitarbeiter haben übrigens da eine tolle "Hausschuh-Puppets-Show", die ich vielleicht für youtoube noch aufarbeiten möchte.

Noch ein Grund, zufrieden und glücklich zu sein.....

.... das wird mein Thread!!

BeitragVerfasst: Mi 6. Juni 2012, 22:13 
Heute sind mal wieder ca. 30 Mahnschreiben rausgegangen, damit meine Kunden einen fröhlichen Start in die nächste Woche haben. :-)

BeitragVerfasst: Do 7. Juni 2012, 10:45 
Kuschelvogel Kuschelvogel

Danke vergeben: 12 mal
Danke erhalten: 66 mal
Postleitzahl: 4509
Ich bin sehr zufrieden heute. Nachdem letzte Woche ein niederländischer Lieferant mich nicht mehr beliefern wollte, habe ich einfach mit dem englischen Hersteller Kontakt aufgenommen. Jetzt habe ich sogar bessere Preise. juhu

Warum habe ich das nicht schon eher gemacht? :gruebel: :durchdreh:

Photostudio Hintergründe nicht nur für den Profi!

BeitragVerfasst: Do 7. Juni 2012, 12:38 
Moderator Moderator

Danke vergeben: 21 mal
Danke erhalten: 27 mal
Postleitzahl: 84478
Firmenname: Dog-Toy
weil Engländer manchmal sehr speziell sind....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1131 Beiträge ]  [Gehe zu Seite]  Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 57  Nächste

Moderatoren: teileversand, wolle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde