Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Maren
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2011 15:03

Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

In der Google Suche hatte ich einen Eintrag aus diesem Seller Forum für das Thema "Deutschlands beste Shops"
gesehen, die Verlinkung zeigt aber auf einen ganz anderen Beitrag. Gibt es dieses Thema schon in diesem Forum?

Mich interessiert, ob dieses Portal "Deutschland beste Shops" seriös ist. Die rufen an und sagen, dass 30.000 Kunden
den Shop für sehr gut befunden hätten und wollen dann 50€ im Monat für das Testsiegel.

Vielen Dank im Voraus


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

Hier gibt's so'n Ding, das heißt "Suche". Kann man sogar anklicken.

http://www.sellerforum.de/shop-werbemoe ... 22481.html
"Deutschlands beste Shops" seriös?
Nee.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

Maren hat geschrieben:In der Google Suche hatte ich einen Eintrag aus diesem Seller Forum für das Thema "Deutschlands beste Shops"
gesehen, die Verlinkung zeigt aber auf einen ganz anderen Beitrag. Gibt es dieses Thema schon in diesem Forum?

Mich interessiert, ob dieses Portal "Deutschland beste Shops" seriös ist. Die rufen an und sagen, dass 30.000 Kunden
den Shop für sehr gut befunden hätten und wollen dann 50€ im Monat für das Testsiegel.

Vielen Dank im Voraus

"die sagen" und wenn du 50 EUR PRO MONAT bezahlst, bist du einer der "besten Shops". so einfach ist das?

Deine Frage nach Seriosität ist nicht wirklich ernst gemeint, oder ?
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

Ich habe nur mal einen Shop aus meinem "Bereich" aufgerufen ...
Sie sind der 24881. Besucher
Muss man noch mehr schreiben? Deutschlands Beste Shops? (-o
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

Maren hat geschrieben:...Die rufen an und sagen, dass 30.000 Kunden den Shop für sehr gut befunden hätten...
...und im Himmel ist Jahrmarkt...
Wenn Du 30.000 Kunden hast, dann brauchst du keinen Eintrag mehr.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Hoinz
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2010 12:51
Land: Deutschland

Re: Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

Hallo,

die haben mich am Freitag angerufen (cold call darauf steh ich sowiso 8) )

Die Dame am Telefon wollte mir erzählen was es für eine Ehre sei in diesen erlauchten Kreis des Siegels aufgenommen zu werden.
Da ich vor ein paar Tagen eine Werbung auf ZDF von DBS gesehen hatte habe ich die Frau erstmal Ihren Text runterleiern lassen.
Wie toll und vor allem exclusiv das Siegel ist.
Ganz zum schluss ging es dann ans Geld verdienen ;)

50 Euro im Monat..... für ein Siegel was Vertrauen schaffen soll und vor allem wo nicht jeder aufgenommen wird. :daumenhoch:

Ich glaube meine Frage warum ich Geld für ein Siegel bezahlen soll was ich laut Aussage der Dame verliehen bekommen habe für meinen tollen Shop und die Serviceleistung (angeblicher Testkauf von DBS) tötete das Gespräch ab.

Danach dauerte es keine Minute und ich hatte die gute wieder vom Hals....

Ich halte davon nix .... dead


Gruß

Lenny
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

Zumindest haben die tatsächlich schon Werbung im TV geschalten.

Der Spot lief zumindest 1x im ZDF, am späten Nachmittag. Per Newsletter wurde darauf hingewiesen.
Ich bin sicher kein Werbefachmann, aber ob diese Werbung tatsächlich für das Puplikum von ZDF ansprechend war wage ich sehr zu bezweifeln......
Wenn ich nicht gewusst hätte um was es geht hätte ich den Sinn der Wernung sicher nicht sofort begriffen.
Hoinz
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2010 12:51
Land: Deutschland

Re: Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

Ich habe den Spot auf der Website von DBS gesehen und finde Ihn gut gemacht.
Was ich aber nicht denke das er auf ZDF am Nachmittag richtig positioniert ist.

Ich lass da erstmal die Finger von und warte ab wie sich das ganze entwickelt....

Gruß
atgs
Beiträge: 30
Registriert: 28. Sep 2011 10:36
Land: Deutschland
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

Jetzt wurde ich auch angerufen. Sie haben sich aber umbenannt in "deutschlandsbestesweb". Wiso denn blos? Eine Marke sollte nicht häufig den Name wechseln. Somal der alte aussagekräftiger war. Vermutlich wollen Sie sich nicht auf Shops begrenzen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Portal/Unternehmen "Deutschlands beste Shops" seriös?

Ich denke mal 1 Thema dazu reicht.
Deshalb mach ich hier das kleinere mal zu und verweise hier drauf: http://www.sellerforum.de/shop-werbemoe ... 22481.html

:kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information