Ein sehr netter Kunde, der eine Packstation bei UPS angegeben hat und nach 3 Tagen in recht ausfallender Weise getobt hat, weil die Ware noch nicht da ist, schrieb am Samstag sehr freundlich:
Zitat:
Ich habe Ihnen die beiden nicht benötigten Ersatzschütz bereit vor über 1 Monat (innerhalb der von Ihnen unter Widerrufsrecht angegeben und lt. Fernabsatzgesetz geltenden Frist von 14 Tagen) zurückgeschickt und das Paket wurde nachweislich übernommen.
Wann gedenken Sie mir den Gegenwert von 42,80 € zu überweisen bzw. auf PayPal zurückzuzahlen?
Ich erwarte bis Dienstag abends (24.7.2012) eine Antwort über die weitere Vorgehensweise!!! Ihre Art Geschäfte zu machen ist nicht professionell!!!
Mein PayPal Konto lt. ....@gmx.de, meine Kontodaten lt.:
....
Eine angemessen Frist für die Abhandlung der Rücküberweisung ist durch den von mir eingeräumten Zeitraum von 6 Wochen mehr als gegeben. Sollte ich bis 24.7.2012 keine Antwort von Ihnen erhalten, sehe ich mich gezwungen meine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen und den Fall meinem Anwalt zu übergeben.
Es ist zwar noch keinen Monat her, dass die Artikel zurück gesendet wurden, die Rückzahlung wurde aber tatsächlich verschlampt, obwohl eine Gutschrift gedruckt wurde.
Weil der schon von Anfang an so freundlich war, schrieb ich ihm auch freundlich:
Zitat:
vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail.
Es ist schön, dass es Menschen gibt, die von sich behaupten können, absolut unfehlbar zu sein. So unfehlbar, dass sie sich auf ein Gesetz berufen können, das es seit 10 Jahren nicht mehr gibt.
Ich mag es es auch, dass mich jemand auf meine absolut stümperhafte Handlungsweise mit Hinweis auf Rechtsschutzversicherung und Androhung eines Rechtsstreits unter Zuhilfenahme vieler Ausrufezeichen und unhaltbaren Terminsetzungen hinweist.
Ja, ich bekenne mich schuldig, dass eine Gutschrift versehentlich vor der Rücküberweisung abgeheftet wurde. Diese nicht zu verzeihende Unprofessionalität wurde jetzt korrigiert.
Damit Ihnen sowas nicht wieder passiert, habe ich Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit als Kunden gesperrt. Es gibt Kunden, die man einfach nicht braucht.
Zum Schluß noch 2 Hinweise:
1. Sie sollten weniger SAT1 schauen
2. Sie sollten nicht Auto fahren und keine Elektrogeräte kaufen. Die ab und zu vorkommenden Rückrufaktionen beweisen, dass die Hersteller absolut unprofessionell arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Gerade kommt die freundliche Anwort:
Zitat:
Also Sie haben ha wirklich nicht alle Tassen im Schrank
Pissnelke, Sie sollten vl eher versuchen Ihren Laden im Blick zu behalten als über mehrere Seiten lange Mail als Antwort auf Beschwerden zu schreiben.
Sowas wie Sie nennen wir in Österreich "Vollpfosten!!!"
Arschloch