Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Du bist hier im Forenbereich „Small Talk / Allgemeines"

Beiträge zu Fachthemen (z.B. Recht, SEO/SEM, Shopsystemen, Steuern / Buchhaltung etc.) bitte ausschließlich in den entsprechenden Unterforen posten.

Einige dieser Unterforen befinden sich im sog. PLUS-Bereich und in diesen ist das Starten von neuen Beiträgen den PLUS-Mitgliedern vorbehalten.
(Hinweise zur PLUS-Mitgliedschaft gibt es HIER)

Alle falschen Fachbeiträge in diesem Forum werden umgehend entfernt.

Verfasser, die wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, werden entsprechenden verwarnt. Verwarnungen können zu Forensperren und bei mehrfacher Aussprache auch zum Forenausschluss führen.

Vielen Dank für die Beachtung dieser grundsätzlichen Regel!

[Gehe zu Seite]  Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 338  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2012, 16:07 

Danke vergeben: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Carguy hat geschrieben:
@Mietzekatze: Ich weiß nicht mit welchem Versender Du schon Erfahrungen gemacht hast, falls mit DHL müsstest Du Dich nochmal einlesen (auch von mir nicht böse gemeint - habs ja auch nicht erwähnt mit was wir verwenden): Die NN Gebühren die DHL an UNS berechnet (unabhängig von dieser antiquierten Zahlkartengebühr), fallen nur bei INANSPRUCHNAHME der NN an.

Bist du dir da GANZ SICHER? Wir haben einen - ich sag mal nicht kleinen - DHL-Vertrag und die Nachnahmegebühren fallen IMMER an, sobald man die Sendung generiert - egal ob die Sendung abgeholt wurde oder nicht.
Auch eine ausdrückliche Nachfrage bei DHL hat klar ergeben, dass DHL eine Nachnahme immer berechnet, wenn "das System für die Nachnahme bereitgestellt ist" und nicht nur, wenn die Nachnahme auch durchgeführt wurde.

Auch eine nachträgliche "Rückforderung" der NN-Zusatzgebühr nach nicht erfolgter Nachnahmezustellung lehnt DHL grundsätzlich ab.

Zitat:
@Vollstrom: Klar daß Du das sagst ;-) Wenn sowas jetzt auch bei bereits bezahlten Sendungen wieder vorkommt, ist der Kunde ebenso Geschichte. Aber Leute die seit 3 oder 4 Jahren hier kaufen (wenn auch wenig), kick ich nicht einfach so raus nur weil er vor 1 Jahr schonmal ne Sendung nicht angenommen hat.

Du bist ja auch nicht Vollstrom. Ich aber auch nicht - manchmal sind Kunden zwar Ärsche, aber man muss nicht jedem Kunden "Absicht" unterstellen. Zumal viele eben auch durch Otto, Quelle oder Amazon "versaut" sind.

BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2012, 16:07 

Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Postleitzahl: 80689
Firmenname: ComputerHaus
Branche: Handel mit Computern, -ersatzteilen und -zubehör
DHL rechnet erstmal alles ab, was Du anmeldest/elektronisch übermittelst.
UPS rechnet alles ab, was abgeholt wird.

BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2012, 16:17 

Danke vergeben: 5 mal
Danke erhalten: 12 mal
Branche: Autoteile
Seltsam. Ich hab (weil ich genau das auch vermutet hatte als es das 1. Mal passiert ist, daß jemand NN nicht annimmt), mit DHL gesprochen bez. der Kosten. Da wurde mir klipp und klar gesagt, daß bei NICHT IN ANSPRUCH GENOMMENER NN LEISTUNG diese auch NICHT BERECHNET WIRD - und damit war nicht diese 1 € paar Zerquetschte Zahlkartengebühr gemeint. Das haben wir auch anhand der DHL Rg überprüfen können. Das ist jetzt natürlich schon eine Weile her, aber wenn sich daran nichts geändert hat ist das bei uns immer noch so. Da ihr mich jetzt aber nervös macht, werde ich das entsprechend nachprüfen wie es bei diesem aktuellen Fall ist. Bisher kann ich nur das vorgenannte bestätigen!

BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2012, 20:14 
Hifi-Matze hat geschrieben:
Zitat:
@Vollstrom: Klar daß Du das sagst ;-) Wenn sowas jetzt auch bei bereits bezahlten Sendungen wieder vorkommt, ist der Kunde ebenso Geschichte. Aber Leute die seit 3 oder 4 Jahren hier kaufen (wenn auch wenig), kick ich nicht einfach so raus nur weil er vor 1 Jahr schonmal ne Sendung nicht angenommen hat.

Du bist ja auch nicht Vollstrom. Ich aber auch nicht - manchmal sind Kunden zwar Ärsche, aber man muss nicht jedem Kunden "Absicht" unterstellen.
Absicht oder Schusseligkeit, mir wäre das egal. Entweder zahlt der brav die Kosten, die er verursacht hat oder bekommt nix mehr.
Warum soll der Händler immer für den Mist gerade stehen, den der Kunde produziert?

BeitragVerfasst: Do 12. Juli 2012, 11:44 
geprüftes PLUS-Mitglied geprüftes PLUS-Mitglied

Danke vergeben: 92 mal
Danke erhalten: 109 mal
Postleitzahl: 1
Ebay:
Zitat:
hallo , ich habe 2 schnüre bezahlt und bestellt.
hab aber nur eins bekommen.

Meterware... :roll:
Ich dachte, so etwas gibt es nur in schlechten Witzen.

Betreff des Beitrags: Meine schönste Mail des Tages :-)
BeitragVerfasst: So 15. Juli 2012, 19:07 

Postleitzahl: 34305
Firmenname: luxsline
Branche: Onlinehandel
Hallo luxsline,

hallo, könnte der rasenmäher auch kopfüber betrieben werden? also so das die klinge nach oben schaut, denn wir haben eine großküche und haben täglich viel damit zu tun, die scheiß zwiebeln klein zu schneiden, daher meine idee den mäher quasi umzufunktionieren und ihn quasi kopfüber zu betreiben

Antwort von luxsline:
Hallo,
es ist ein Rasenmäher, also für Rasen/Gras.

Antwort Kunde:
Hallo luxsline,

das ist richtig, haben sie meine frage verstanden?

Antwort von luxsline:
Sie erwarten doch darauf keine ernste Antwort :-) !!!

BeitragVerfasst: Mo 16. Juli 2012, 00:54 

Danke vergeben: 98 mal
Danke erhalten: 35 mal
Postleitzahl: 70794
Firmenname: Fuers-Auto.de
Branche: Autozubehör: LED- Halogen- Xenon-Beleuchtung, Pflegeprodukte, Verschleißteile, Reifen, Wischer, etc.
verraetst du uns auch noch, welches restaurant man dann zukuenftig besser meidet, luxsline?
wegrenn

gruss,
tom

BeitragVerfasst: Mo 16. Juli 2012, 00:56 

Danke vergeben: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal
Land: Oesterreich
wow, in der Küche wollte ich nicht arbeiten
"und das ist ihr neuer Job, und wenn sie dann keine Finger mehr haben finden wir schon was für sie eventuell in einem Callcenter"

BeitragVerfasst: Mo 16. Juli 2012, 00:57 
Administrator Administrator

Danke vergeben: 102 mal
Danke erhalten: 287 mal
Postleitzahl: 54550
Firmenname: Forenadministration
Branche: Nachschublieferant für Päckchenschubser
@luxsline: Ich hätte denen einen Gartenhäcksler als Zwiebelschneider verkauft. :kaffeesmily

BeitragVerfasst: Di 17. Juli 2012, 12:13 

Nach Nachfrage, warum noch nicht überwiesen wurde:
Zitat:
Ich habe bis heute noch nichts überwiesen, weil ich noch andere Angebote einholen wollte.

Dann hau mal rein, eine Woche hast Du noch. :kaffeesmily

BeitragVerfasst: Di 17. Juli 2012, 12:15 

Postleitzahl: 34305
Firmenname: luxsline
Branche: Onlinehandel
aber keine schlecht Idee....die Kategorie Küchengeräte haben wir bis dato nicht in unserem Portfolio :-). Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe...was wohl die anderen Kudne dazu sagen würden !? :durchdreh:

BeitragVerfasst: Do 19. Juli 2012, 23:52 
Kam gerade rein und ist hier ohne Rücksicht auf Datenschutz komplett ausgegeben:
Zitat:
Hallo
Ich brauche ein schalter für Skil Bohrmaschine .
Was kostet mich das ?

Mich juckt da gerade diese Antwort: Geld, mit Backsteinen kann man nicht zahlen.

BeitragVerfasst: Fr 20. Juli 2012, 00:22 

Danke vergeben: 98 mal
Danke erhalten: 35 mal
Postleitzahl: 70794
Firmenname: Fuers-Auto.de
Branche: Autozubehör: LED- Halogen- Xenon-Beleuchtung, Pflegeprodukte, Verschleißteile, Reifen, Wischer, etc.
vollstrom hat geschrieben:
Mich juckt da gerade diese Antwort: Geld, mit Backsteinen kann man nicht zahlen.

und wie ich dich kenne, scheust du dich nicht davor, genau das auch wirklich zu antworten. :wink:

gruss,
tom

BeitragVerfasst: Mo 23. Juli 2012, 01:55 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied

Danke vergeben: 34 mal
Danke erhalten: 148 mal
Postleitzahl: 85435
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & Mehr
Eine super Nachricht hat mich gerade erreicht. :D
In den letzten Tagen gab es Beschwerden über eine Pädophilen-Seite bei Facebook, die voll war mit anstößigen Inhalten. Seit 2010 hat Facebook wohl nichts dagegen unternommen. Facebook hat daraufhin gestern ein Ultimatum von Sicherheit-Online (bzw. der sToRm_cReW & Anhang) mit Aufforderung zur Löschung erhalten (Kopie ging an das BKA). Und siehe da, ich erhalte Feedback aus der Community - Die Seite ist nun wohl Geschichte.
beiss

Wieder ein wenig Dreck aus dem Netz beseitigt.
Darauf sollte man einen saufen

- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
.:[ Angebot anfordern ]:.

BeitragVerfasst: Mo 23. Juli 2012, 04:51 

Danke vergeben: 5 mal
Danke erhalten: 2 mal
Postleitzahl: 56075
Firmenname: RoNic24
Branche: Kabel und Adapter
Schade das erst gedroht werden muss!

Reisestecker

BeitragVerfasst: Mo 23. Juli 2012, 06:14 

Danke vergeben: 76 mal
Danke erhalten: 157 mal
Postleitzahl: 10000
Die haben anscheinend zu viel zu tun mit irgendwelchen Partyeinladungen, die gelöscht werden müssen, damit kein Polizeigroßaufkommen eingesetzt werden muss.
Da kann man sich mit solch unwichtigen Dingen wie Pädophilie nicht beschäftigen. Das verstehe ich. :roll:

BeitragVerfasst: Mo 23. Juli 2012, 11:32 
Ein sehr netter Kunde, der eine Packstation bei UPS angegeben hat und nach 3 Tagen in recht ausfallender Weise getobt hat, weil die Ware noch nicht da ist, schrieb am Samstag sehr freundlich:
Zitat:
Ich habe Ihnen die beiden nicht benötigten Ersatzschütz bereit vor über 1 Monat (innerhalb der von Ihnen unter Widerrufsrecht angegeben und lt. Fernabsatzgesetz geltenden Frist von 14 Tagen) zurückgeschickt und das Paket wurde nachweislich übernommen.

Wann gedenken Sie mir den Gegenwert von 42,80 € zu überweisen bzw. auf PayPal zurückzuzahlen?

Ich erwarte bis Dienstag abends (24.7.2012) eine Antwort über die weitere Vorgehensweise!!! Ihre Art Geschäfte zu machen ist nicht professionell!!!

Mein PayPal Konto lt. ....@gmx.de, meine Kontodaten lt.:

....

Eine angemessen Frist für die Abhandlung der Rücküberweisung ist durch den von mir eingeräumten Zeitraum von 6 Wochen mehr als gegeben. Sollte ich bis 24.7.2012 keine Antwort von Ihnen erhalten, sehe ich mich gezwungen meine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen und den Fall meinem Anwalt zu übergeben.

Es ist zwar noch keinen Monat her, dass die Artikel zurück gesendet wurden, die Rückzahlung wurde aber tatsächlich verschlampt, obwohl eine Gutschrift gedruckt wurde.
Weil der schon von Anfang an so freundlich war, schrieb ich ihm auch freundlich:
Zitat:
vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail.
Es ist schön, dass es Menschen gibt, die von sich behaupten können, absolut unfehlbar zu sein. So unfehlbar, dass sie sich auf ein Gesetz berufen können, das es seit 10 Jahren nicht mehr gibt.

Ich mag es es auch, dass mich jemand auf meine absolut stümperhafte Handlungsweise mit Hinweis auf Rechtsschutzversicherung und Androhung eines Rechtsstreits unter Zuhilfenahme vieler Ausrufezeichen und unhaltbaren Terminsetzungen hinweist.

Ja, ich bekenne mich schuldig, dass eine Gutschrift versehentlich vor der Rücküberweisung abgeheftet wurde. Diese nicht zu verzeihende Unprofessionalität wurde jetzt korrigiert.

Damit Ihnen sowas nicht wieder passiert, habe ich Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit als Kunden gesperrt. Es gibt Kunden, die man einfach nicht braucht.

Zum Schluß noch 2 Hinweise:
1. Sie sollten weniger SAT1 schauen
2. Sie sollten nicht Auto fahren und keine Elektrogeräte kaufen. Die ab und zu vorkommenden Rückrufaktionen beweisen, dass die Hersteller absolut unprofessionell arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gerade kommt die freundliche Anwort:
Zitat:
Also Sie haben ha wirklich nicht alle Tassen im Schrank

Pissnelke, Sie sollten vl eher versuchen Ihren Laden im Blick zu behalten als über mehrere Seiten lange Mail als Antwort auf Beschwerden zu schreiben.

Sowas wie Sie nennen wir in Österreich "Vollpfosten!!!"

Arschloch

BeitragVerfasst: Mo 23. Juli 2012, 12:10 

Danke vergeben: 11 mal
Danke erhalten: 21 mal
Postleitzahl: 21720
Zitat:
Sowas wie Sie nennen wir in Österreich "Vollpfosten!!!"
Ich dachte Du heisst Vollstrom - wie kommt der auf Vollpfosten? :gruebel:

Zitat:
Arschloch
Lieber Arschloch als Ösi... wegrenn

Genau solche Dinge sind der Grund, warum es in meiner Sammlung von Textbausteinen nix gibt, woran sich jemand hochziehen könnte. Wenn ich einen Kunden sperre tue ich das still und leise - es reicht, wenn er das beim nächsten Einkauf merkt.
Generell gilt bei mir: Der kennt mich nicht, also kann der mich gar nicht meinen.

BeitragVerfasst: Mo 23. Juli 2012, 12:47 
Woody-HH hat geschrieben:
Wenn ich einen Kunden sperre tue ich das still und leise
Ich normalerweise auch. Aber nicht wenn der mich vom ersten Moment an blöd anfurzt.

BeitragVerfasst: Mo 23. Juli 2012, 13:02 

Wie war das noch mal? :gruebel:
Die ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und sind von da an im Vorteil.
So, oder so ähnlich ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6757 Beiträge ]  [Gehe zu Seite]  Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 338  Nächste

Moderatoren: teileversand, wolle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde