Leinwandbilder auf Bestellung?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Nina86
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2012 18:03
Land: Deutschland

Leinwandbilder auf Bestellung?

Hallo ihr Lieben, hoffe,bin im richtigen Unterforum, ansonsten butte mal in das richtige verschieben. Möchte auf dawanda zb einige Leinwandbilder anbieten aber die dann erst in "Druck" geben, wenn es auch wirklich jemand bestellt und bei der herstellenden Webseite als Empfänger dann direkt die Kundendaten eingeben. Macht das jemand von euch auch so und kann mir verraten, welche Anbieter gut sind für Leinwandbilder? Gibts irgendwelche Bedenken oder kann ich das bedenkenlos so machen ebenso mit T-Shirts? Bin für Tipps und Anregungen imemr dankbar aber auch für gute Seiten die Leinwandbilder drucken.


3 Monate gratis Händlerbund
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Nina86 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, hoffe,bin im richtigen Unterforum, ansonsten butte mal in das richtige verschieben. Möchte auf dawanda zb einige Leinwandbilder anbieten aber die dann erst in "Druck" geben, wenn es auch wirklich jemand bestellt und bei der herstellenden Webseite als Empfänger dann direkt die Kundendaten eingeben. Macht das jemand von euch auch so und kann mir verraten, welche Anbieter gut sind für Leinwandbilder? Gibts irgendwelche Bedenken oder kann ich das bedenkenlos so machen ebenso mit T-Shirts? Bin für Tipps und Anregungen imemr dankbar aber auch für gute Seiten die Leinwandbilder drucken.
Ich bin wüsste da jemanden ;-)

Meld dich mal
Viele grüße
Simon

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Nina86
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2012 18:03
Land: Deutschland

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Vielen Dank simo, ich schreibe dir gleich, super. <3

Hat noch jemand was ne Idee bzgl. ob das Modell so klappen könnte?

edit: kann ich nich schreiben,wenn ich kein Plus Mitglied bin?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Nina86 hat geschrieben: edit: kann ich nich schreiben,wenn ich kein Plus Mitglied bin?
Richtig.
Nina86
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2012 18:03
Land: Deutschland

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Hm ja dann, schlecht...
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Stell doch deinen Shop in der entspr. Rubrik vor..Dann Schreib ich dich an. ;)
Nina86
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2012 18:03
Land: Deutschland

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Ich habe ja keinen Shop, ich wollte Infos von Leuten,die auch dieses Modell nutzen, erst in A uftrag geben ,wenn ein Kunde bestellt hat, jemand machte das mal mit seinen Bildenr,die er auf Leinwand verkaufte, weiß aber nicht mehr, wo und wer das war. Und welche Anbieter ihr da so empfehlen könntet, Darfst du das hier nicht schreiben?
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Nina86 hat geschrieben:Ich habe ja keinen Shop, ich wollte Infos von Leuten,die auch dieses Modell nutzen, erst in A uftrag geben ,wenn ein Kunde bestellt hat, jemand machte das mal mit seinen Bildenr,die er auf Leinwand verkaufte, weiß aber nicht mehr, wo und wer das war. Und welche Anbieter ihr da so empfehlen könntet, Darfst du das hier nicht schreiben?
Check einfach kurz mein Profil, dort wirst du fündig. (Email)
Wir bieten wir genau dies an. Wollte nur keine stumpfe Werbung hier betreiben - auch wenn ich Plus'ler bin. saufen
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Und schon fündig geworden ? ;-)
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Sie kämpft bestimmt mit der Informationsflut auf eurer Webseite.
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Guter Konter ;-)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Nina86
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2012 18:03
Land: Deutschland

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Ich hatte dir eine Mail geschrieben, aber keine antwort erhalten. Kennt eigentlich jemand mietshop.de? finde darüber wirklich nULL hier oder allgemein im inet? Genauso wie über Supr.com, auch sehr wenig. Erfahrungen jemand?
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Mietshop.de gab es hier glaube ich mal einen Thread - ich finde es ähnlich wie jene 1und1 Shops nicht wirklich förderlich - sofern du dein Business ständig erweitern bzw. vorantreiben willst.

supr.com - achtung das ist jetzt nur hörensagen -> Habe von einem Kollegen mal erfahren, dass es ziemlich Probleme mit der Darstellung von Bildern, etc gab und der Support dort sehr schleppend ist. Ob sich das jetzt generell auf Supr.com bezieht oder ob es nur auf den Fall bezieht, weiß ich nicht (es gehören ja immer zwei Parteien zu einem Problem).

Weitere Optionen:

Ich weiß ja nicht genau was genau die Aufmachung bzw. Zielgruppe deiner Artikel sein soll, aber grundsätzlich würde ich in dem Bereich auf DaWanda, Etsy und deinen eigenen Shop setzen.
Das ganze mit einem Abwicklungstool bzw. Multichannel Tool wie etwa Billbee steuern und abwickeln (Vorteil Billbee für dich - Schnittstelle zu Etsy, Dawanda und zB. einem Jimdoo Shop). Außerdem kannst du damit alle Aufträge aus den einzelnen Channels sammeln, bearbeiten (Rechnungen, Lieferscheine drucken, Paketscheindaten übergeben etc... etc.. ) . Natürlich ist Billbee hier nicht das einzige Tool auf dem Markt (jedoch

Jimdoo ist jetzt natürlich auch nicht das gelbe vom Ei (ich hab es mir nur mal angeschaut, jedoch noch nie direkt damit gearbeitet bzw. im Einsatz gehabt), jedoch aufgrund obiger Infrastruktur ganz passend für den Einstieg. (Alternativ zum Jimdoo würde ich vlt. Rakuten in Betracht ziehen - Vorteil hier: Alle gängingen Zahlungsanbieter schon onboard, relativ einfach zu handlen).

Ich hoffe obiges ist verständlich genug erklärt bzw. hilft dir bisschen weiter. Ich dachte ich hol mal etwas weiter aus, da ich es so verstanden habe, dass du noch ganz am Anfang mit deiner Geschäftsidee bist. Wenn ich falsch liege - sorry ;-) saufen
Nina86
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2012 18:03
Land: Deutschland

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Erstmal vielen lieben Dank. Ich bin ja schon seit 8 jahren selbständig, allerdings mit was anderem, ich möchte nicht mehr als 10-20 Artikel im Shop verkaufen, darum wolle ich da nun nix großes aufbauen und auf einen kleinen Mietshop zurückgreifen.Soll alles aber erst bestellt werden, wenn auch ein Kunde ebstellt,dann wird die Bestellung an den Lieferanten und Hersteller weitergeleitet, da ich das nicht zu hause auf Lager habe. Dawanda hatte ich auch im Auge, aber wenn ich mir die Shops so ansehe, sind die nicht einzeln,wnen ich die in meine Seite einbinde, also die haben im Shop oben imemr die Übersicht von allen anderen Shops auch, ist das so richtig? Den Thread zu mietshop.de habe ich nicht gefunden?:-( Finde darüber im Inet auch keien Erfahrungen, seltsam. Und wie siehts denn mit dem englischen anbieter shopify aus?
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Im PC Magazin gibts einen Artikel zu den verschiedenen "Online-Shops zur Miete".

http://www.pc-magazin.de/business-it/on ... 04067.html
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Nina86
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2012 18:03
Land: Deutschland

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Danke schön, also Mietshop.de schon mal nicht. Zu supr.com stand leide rnichts drin. Mist.
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Nina86 hat geschrieben: Dawanda hatte ich auch im Auge, aber wenn ich mir die Shops so ansehe, sind die nicht einzeln,wnen ich die in meine Seite einbinde, also die haben im Shop oben imemr die Übersicht von allen anderen Shops auch, ist das so richtig?
DaWanda ist auch eher eine Plattform - kein Mietshop im eigentlichen Sinne - man kann es zusätzlich nach außen als eigenen Mietshop verwenden.
Nina86 hat geschrieben: Finde darüber im Inet auch keien Erfahrungen, seltsam. Und wie siehts denn mit dem englischen anbieter shopify aus?
Shopify ist eben mehr für den US Markt ausgelegt - ich würde vor Verwendung mich nochmals schlau lesen ob die derzeit gültigen EU Richtlinien zum Onlinehandel damit komplett (Button-Lösung, Newsletter checkbox, etc etc) - das weiß ich nicht.

Nina86 hat geschrieben:Soll alles aber erst bestellt werden, wenn auch ein Kunde ebstellt,dann wird die Bestellung an den Lieferanten und Hersteller weitergeleitet, da ich das nicht zu hause auf Lager habe.
Also Dropshipping über einen HErsteller sozusagen. Das ist ja unabhängig vom Shopsystem.
Wir - machen sowas zB. für unsere Kunden (Produzieren und anschließend gesammelter / Direktversand an den Kunden).
Nina86
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2012 18:03
Land: Deutschland

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Genau, der darfv dem Kunden aber dann keien Rechnung mitsenden,da er sonst sieht, wieviel ich selber draufgeschlagen habe. :shit: :-} Tja, welchen shop nun wählen?
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Nina86 hat geschrieben:Genau, der darfv dem Kunden aber dann keien Rechnung mitsenden,da er sonst sieht, wieviel ich selber draufgeschlagen habe. :shit: :-}
Eben -> Dropshipping. Du fungierst als Anbieter und lässt den Hersteller neutral zum Kunden verschicken.


Würde an deiner Steller und mit deinen Ambitionen zu Supr. oder Jimdoo neigen. Evtl. hat hier ja jemand noch einen besseren Tipp. ;-)




ps: habe es eben mal kontrolliert - habe keine eMail bekommen.
Nina86
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2012 18:03
Land: Deutschland

Re: Leinwandbilder auf Bestellung?

Hm, also Jimdo sagt mir gar nicht zu... Dann eher zu Supr, möchte dort aber nicht die Anbindung zu hermes nutzen, wisst ihr,ob das geht? Und we siehts aus mit Woo?
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information