Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Du bist hier im Forenbereich „Small Talk / Allgemeines"

Beiträge zu Fachthemen (z.B. Recht, SEO/SEM, Shopsystemen, Steuern / Buchhaltung etc.) bitte ausschließlich in den entsprechenden Unterforen posten.

Einige dieser Unterforen befinden sich im sog. PLUS-Bereich und in diesen ist das Starten von neuen Beiträgen den PLUS-Mitgliedern vorbehalten.
(Hinweise zur PLUS-Mitgliedschaft gibt es HIER)

Alle falschen Fachbeiträge in diesem Forum werden umgehend entfernt.

Verfasser, die wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, werden entsprechenden verwarnt. Verwarnungen können zu Forensperren und bei mehrfacher Aussprache auch zum Forenausschluss führen.

Vielen Dank für die Beachtung dieser grundsätzlichen Regel!

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 07:38 

Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Bei meinem Küchenkauf musste ich auch sofort unterschreiben, weil "das angebot nur heute gilt". Da musste ich lachen und hab unterschrieben, weil ich vorher schon wegen identischer Küche in 4 anderen Studios war, die alle teurer waren, und ich die Sache endlich zum Abschluss bringen wollte.

Meine Küche hat 2430 Euro gekostet :-) Ich glaube, sie wird für meine Zwecke hinreichen. Ich koche 5 x in der Woche selber. Zu Deinem Preis müsste ich dann etwa 60 x in der Woche kochen, das wäre mir aber zu viel.

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 07:43 
geprüftes PLUS-Mitglied geprüftes PLUS-Mitglied

Danke vergeben: 35 mal
Danke erhalten: 13 mal
Firmenname: Zalando-Schreck
Schwiegereltern haben vor Jaaahren mal ne Küche für 28 k gekauft, mit einem Herd und Backofen für 9.000 Euro. Wenn ich mich jetzt mit meiner Frau zusammen daran erinnere, was Schwiegermama immer gekocht hat... Nudeln, Sonntagsbraten, Rotkohl, Knödel, alles meist Fertigfutter, also nur heißmachen bzw. fertigkochen. Ob man dafür einen 9.000-Euro-Herd braucht? :durchdreh:

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 07:56 
skov hat geschrieben:
Ich finde es toll, wenn man sich das erlauben kann und finde, an solchen Sachen sollte man echt nicht sparen. Und wenn die Mittel da sind? Warum nicht.
Da muss auch jemand da sein, der die zu nutzen weiß. Eine Küche macht noch keinen Koch und ein Schraubstock keinen Schlosser. Gibt sicher genügend Leute, die ihre Superküche als unbenutztes Statussymbol brauchen.

Mir würde als Herd ein Campingkocher reichen. Und bevor ich mir aber eine Frau ins Haus hole, die kochen kann, würde ich lieber verhungern.

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:00 

Danke vergeben: 27 mal
Danke erhalten: 7 mal
Postleitzahl: 21279
Firmenname: skovkat
Branche: Heimtierbedarf, Geruchsvernichter, Kuschelbettchen und alles rund um die Katze
Setzt halt jeder andere Prioritäten :wink:

skov Bild

Alles fürs Tier
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:18 
Moderator Moderator

Danke vergeben: 39 mal
Danke erhalten: 81 mal
Postleitzahl: 98559
Herde mit Induktionstechnik ist eh das Größte. Wir haben wie gesagt letztes Jahr nenn Herdblock (wie gesagt für den gewerblichen Bereich) gekauft, der hat u.a. 4x7kw Flächeninduktion. Was da abgeht... Und für Schnitzelbraten ne 10kw und ne 20kw Bratplatte :-).

Dafür gabs dann auch nenn Stromanschluss auf Mittelspannungsebene.

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:22 

Danke vergeben: 19 mal
Danke erhalten: 68 mal
Postleitzahl: 49406
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
genau - wenn man die Alternativen unsinnig genug beschreibt dann fallen Entscheidungen leicht
aber ist ja bekannt - wenn man Leuten zwei Alternativen vorlegt dann denken die erst mal nicht dass es noch ein paar weitere geben könnte ;-)

Nutzen ist ja bei Küchen vielfältig - bei Wohnküchen oder offenen Küchen die nicht in einem kleinen Hausfrauenghetto versteckt sind ist das auch Lebensraum in dem sich vermutlich wie auf jeder Party ständig alle Bewohner aufhalten.
Dürfte der meistgenutzte Raum des Hauses dann sein - da kommts neben technischen Funktionen auch drauf an sich da wohlzufühlen - das ist auch eine Funktion

Und für etliche Menschen kommts vermutlich auch drauf an zu repräsentieren - schließt sich dann eventuell mit Punkt 2 aus ;)
(oder kann man sich in sowas zwei schmutzige Hunde und fünf Nachbarskinder vorstellen http://www.bulthaup.de/#/7A829C317E9767 ... 38003D6FDB )

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:36 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied

Danke vergeben: 6 mal
Danke erhalten: 73 mal
Postleitzahl: 3
Zitat:
Gibt sicher genügend Leute, die ihre Superküche als unbenutztes Statussymbol brauchen.

Mir würde als Herd ein Campingkocher reichen. Und bevor ich mir aber eine Frau ins Haus hole, die kochen kann, würde ich lieber verhungern.

Das kommt alles nur auf den Standpunkt an. Denn der Campingkocher ist, so gut kennt man Dich ja nun, eben Dein Statussymbol. rauchen

Außerdem wird es Zeit, dass jetzt mal jemand den Link zur Männerküche reinstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY

(ich bin zu blöd das als Player hier einzubinden)

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:42 

Danke vergeben: 4 mal
Danke erhalten: 10 mal
Postleitzahl: 8272
Land: Oesterreich
Firmenname: BikeStore
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
teileversand hat geschrieben:
Übrigens finde ich als Mann den Vergleich mit einem Autokauf und 7-10 Jahre Zeit bis zum billigen Abstoßen gar nicht bescheuert. Der Wertverlust eines A6 2.0 TDI von 2001 bis 2010 beträgt laut http://www.dat.de mehr als 20.000 € (in 9 Jahren) - Bei teureren Autos ist der Verlust noch größer.

Wobei der Vergleich sogar noch hinkt. A: ein 2.0er A6 ist bessere Mittelklasse, B: Werden die Autos ohne Extras im NP gelistet, gebraucht der Durchschnitts VK inkl. Extras. , B: ist ne 40k Küche schon recht hoch angesiedelt, da könntest eher einen ziemlich vollen S6 hernehmen, oder nen A8, um bei Audi zu bleiben.
z.B. der Vorbesitzer meinen A8 hat min. 100k in 5 Jahren abgelegt ;)

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:46 

Danke vergeben: 35 mal
Firmenname: Zalando-Schreck
derHändler hat geschrieben:
Zitat:
Gibt sicher genügend Leute, die ihre Superküche als unbenutztes Statussymbol brauchen.

Das kommt alles nur auf den Standpunkt an. Denn der Campingkocher ist, so gut kennt man Dich ja nun, eben Dein Statussymbol. rauchen

Außerdem wird es Zeit, dass jetzt mal jemand den Link zur Männerküche reinstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY

(ich bin zu blöd das als Player hier einzubinden)
Vollstroms Küche.

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:58 

Danke vergeben: 44 mal
Danke erhalten: 46 mal
Postleitzahl: 1
Firmenname: arbeitslos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Wenn das Haus drumrum Eigentum ist, ist doch ne teure Küche ne Wertsteigerung und daher gar nicht so verkehrt.
Und so ne Ami-Style-Wohnküche sieht gut aus. Wenn dann noch die Geräte wirklich gut sind, dann sind da die 30-40k nicht übertrieben, finde ich.

Ich hab sogar 2 Küchen mit 2 Waschmachinen, 3 Mikrowellen, 2 Herden, 2 Kühlschränken und 1 Wäschetrockner drinne.
Der eine Kühlschrank ist noch von den Russen und so schwer, daß wir den nicht auf den Müll werfen können. Der eine Herd ist von Privileg (BJ 1990).
Da ist alles zusammen mindestens 2.000 EUR wert :)

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 09:34 
wolle hat geschrieben:
Und für Schnitzelbraten ne 10kw und ne 20kw Bratplatte :-).
:daumenhoch:
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-2 ... 48789.html

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 09:38 
Moderator Moderator

P.S. Wer wirklich angeben will: http://www.frima-deutschland.de/produkt ... _cache%3D1

Mit so ca. 17k ist man dabei.

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 09:55 

Danke vergeben: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal
...ist doch egal, wenn man 30k für ne Küche ausgeben will, wenn man Spass dran hat und das entsprechende Kleingeld.

Ich habe auch Spass "an solchen Sachen", allerdings dann eher auf der Schnäppchenseite, also Ausstellungsstücke und Gebrauchtware.

Habe mir auch letztens ein Sideboard für UVP 5500.- Euro gegönnt, gebraucht gab es das gute Stück dann für 900.- Euronen, hätte ich mir niemals zum UVP gekauft....btw. mein Auto ist ca. 1000.-Euro Wert :kerzensmily:

Als grobe Schätzung: der EK. bei Küchen liegt ca. bei 25% des "Listenpreises", um diesen Dreh liegen dann auch die Austellungsküchen, also nix 40k, sondern 10k.

Sinn macht es bei kleineren Händlern "nachzufragen", die arbeiten meist mit etwas über 100% Aufschlag, den man ggf. noch etwas runterhandeln kann, meine letzte Küche (Musterküche) gabs bei einem solchen Händler sogar unter EK....aber man braucht einfach Zeit für solch einen Schnapper und muss ggf. Kompromisse (Maße) eingehen.

Viele Grüsse
diggerbarnes

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 10:23 

Danke erhalten: 11 mal
Schüller ist eigentlich nur obere Mittelklasse. Um da auf 41 Riesen zu kommen, muß man schon sehr ausgefallen geplant haben inkl. sehr teurer E-Geräte.

Im mittleren Küchensegment gilt die 2/3 Kalkulation auf das Holz (nicht E-Geräte). Das heißt, auf den eigentlichen UVP werden erstmal 50% draufgehauen um dann mit Monsterrabatten zu werben.
Die o.g. Küche wird vermutlich auch für etwa EUR 25.000 zu kaufen sein.

Bei diesem Budget empfehle ich den Gang zum Schreiner. Da gibt es dann top Hölzer und Oberflächen und kein Schüller-Mittelmaß.
Die Neidpostings sind schon sehr peinlich.

Der Roemer

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 10:38 
das ist doch gut... wer viel und gerne kocht, darf sich doch auch eine teure Küche gönnen, warum nicht.

Wie viel ich schon für meine Fotoausrüstung gezahlt haben, möchte ich gar nicht wissen wegrenn

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 10:57 
Moderator Moderator

Achja: Also ich hab für meine jetzige Küche 1100 Euro gezahlt. Neu hat sie 10.000 gekostet, der Vorbesitzer des Hauses wollte 2.500 Euro, da hab ich gesagt, dass er sie für das Geld auch ausbauen kann. Letzten Endes hat er nur den Herd ausgebaut und alles andere da gelassen :-) Da hab ich mir nenn Induktionsherd mit Backofen gekauft und das wars.

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:41 

Danke vergeben: 7 mal
Roemer hat geschrieben:
Schüller ist eigentlich nur obere Mittelklasse. Um da auf 41 Riesen zu kommen, muß man schon sehr ausgefallen geplant haben inkl. sehr teurer E-Geräte.

Im mittleren Küchensegment gilt die 2/3 Kalkulation auf das Holz (nicht E-Geräte). Das heißt, auf den eigentlichen UVP werden erstmal 50% draufgehauen um dann mit Monsterrabatten zu werben.
Die o.g. Küche wird vermutlich auch für etwa EUR 25.000 zu kaufen sein.

Also die E-Geräte in dieser Küche kosten ca. 12.000 Euro. Das Gaggenau-Kochfeld ist dabei der teuerste Posten, der Rest ist durch die Bank von Miele und dabei jeweils die High-End-Lösung.
Insofern ist die Küche mit Ihren Möbeln ca. 29.000 Euro Liste wert. Daran teuer ist, dass die Fronten aus Nussbaum sind und ich eine weiße Steinarbeitsplatte in 8cm Dicke haben will...das treibt den Preis natürlich nach oben. Hochschränke sind weiß mit Glasoberfläche. Dummerweise auch nicht gerade Standard und entsprechend teuer.

Ich hatte mir diese Küche auch einmal von Team7 rechnen lassen ( 80.000 Euro ) und einmal von Eggersmann ( Euro 60.000 ).
Da war dann nach Rabatten immer noch die Differenz zwischen von mir gesetztem Budget und bestem Angebot zu groß...

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:54 

Danke erhalten: 11 mal
Das hatte ich mir gedacht ;-)

Bei Gaggenau und Miele gibbet wenig Rabatt. Insofern hast Du mit den EUR 30.000 schon einen realistischen Preis angesetzt.

Die anderen Monsterpreise hören sich eher nach Poggenpohl + Gaggenau/Miele an ;-)

Der Roemer

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 17:03 

Danke vergeben: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal
was kostet denn eigentlich so ein Gaggenau Kochfeld? Das ist ja klasse ;-)

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 18:02 

Danke vergeben: 76 mal
Danke erhalten: 157 mal
Postleitzahl: 10000
Ich glaube, das wollen wir nicht wissen :durchdreh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  [Gehe zu Seite]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Moderatoren: teileversand, wolle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde