internethandel.de

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
ate-gleisenberg
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2011 15:31

internethandel.de

Hallo,

bei meinen vielen recherge im internet über Großhändler stoße ich manchmal auf die Webseite internethandel.de.

Die wäre ja hier auch bekannt^^.

Aber jetzt wollt ich mal eure MEinung wissen. Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit dieser Seite? Wie das MAgazin ist und ob überhaupt diese Großhändleradressen was taugen. Bin nur Neugerig ob des so seriös ist und ob sowas überhaupt was bringt.

Was sagt ihr zu dieser Internetseite.

Liebe Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
yuppi64
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2011 16:31

Re: internethandel.de

Bei meinen Recherchen bin ich ebenfalls auf diesen Anbieter gestoßen und ich muss sagen dass ich schwer enttäuscht bin.

Für einen Anfänger mag diese Seite ja informativ sein, ich frage mich aber immer wieder was will ein Anfänger damit und was für ein Anfänger ist das?
Wenn jemand so wenig Ahnung von seiner Branche hat bzw von den kaufmännischen Grundkentnissen in der Zulieferer akquirierung sollte er die finger von der selbstständigkeit lassen.
Wieso geht so jemand wie du nicht einfach zur IHK und redet dort mit dem Kammerzuständigen für Groß und Außenhandel?
Meistens haben diese Leite eine jahrzehnte lange erfahrung und können dich mit wissen dermaßen zuscheissen dass du nicht weiter weist.
Ich wette mit dir dass die dir in 5 min mehr Informationen geben als du in 20 Tagen Internet zusammentragen kannst, selbst wenn du diese Seite internethandel kaufen würdest.
Es wird hier ja recht viel über die IHKs geschimpft aber in so einem Fall sind die mehr als ausgezeichnet.
berater2011
Beiträge: 39
Registriert: 24. Mär 2011 08:04

Re: internethandel.de

Die Antwort finde ich nicht gut, wir selber betreiben auch eine Ähnliche Seite, bloß konzentrieren wir uns auf Existenzgrüdung im Internet mit einer Shopsoftware, Webhosting und Domain. So braucht man nicht 5 Anbieter suchen, bei uns bekommen Sie das alles aus einer Hand.

Internethandel.de war vorher Autkionsideen.de warum die nun vor einen Monat Ihren Namen geändert haben weiß keiner so wirklich richtig. Wir selber haben die Seite nie getestet aber schon einige Kunden von dennen sind zu uns weil Sie dort nicht das bekommen was Sie gesucht haben. Die Großhändleradressen sind wohl alle Aktuell aber auch leich zu finden wenn man mal danach Googelt. Zum Magazin kann ich gar nichts sagen, teste es doch einfach mal, es gibt dort doch 14 Tage die Testversion oder so.
yuppi64
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2011 16:31

Re: internethandel.de

Genau das ist der Punkt!

das Hauptaugenmerk legen die auf die Adressen, ich kenne Datenbanken da sind alle Namhaften Großhändler Deutschlands und des angrenzenden Auslandes erfasst, alles aktuell und das für lau.

Sprich das was für wertvoll erachtet wird ist nicht wertvoll, die adressen dort sind Hinz und Kunz Lieferadressen.

Wenn jemand aus dem PC Bereich kommt und bei Techdata (oder wie auch immer die jetzt heißen) einkauft der bekommt nie solche Preis wie von einem Broker.
Und die Adressen der Broker sind sowas von geheim da kommt ein Branchenfremder wie diese Verlage nie im leben aus jeder Branche dran....

Ich dachte ich bekomme ein rundum angebot wo man alles nachlesen kann, pustekuchen.
wenns um Adresen geht ist die IHK denen weit überlegen.

Als es dann um die Software ging habe ich mir ein Studienprojekt einer Uni rangenommen indem die Wawis fundamental verglichen wurden, und selbst da stellte sich raus das ein Studienprojekt von angehenden Informatikern die Monate Zeit haben nicht ausreicht einen solchen Markt zu analysieren und durchzutesten. Obwohl die strukturiert ran gingen...

deshalb denke ich das eine Seite die nur 50€ im Jahr kostet genau deswegen auch nur soviel kostet, weil mehr für das geld einfach nicht drin ist...
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: internethandel.de

Regelmäßig Unsinn sowas. Hab noch nie was vernünftiges gefunden.

Auch wenn ich sowas hier lese wie beim "berater":

"die Seite für Privatleute und Gewerbetreibende"

was soll das? Hauptsache es finden sich ein paar ****** die sich anmelden und Kohle latzen? Bekomme ich da Fabrikverkaufsadressen, oder richtiges b2b? Privat oder Gewerbe?
Brainstorm statt Shitstorm !
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: internethandel.de

Es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion.
berater2011 hat geschrieben:Die Antwort finde ich nicht gut, wir selber betreiben auch eine Ähnliche Seite, bloß konzentrieren wir uns auf Existenzgrüdung im Internet mit einer Shopsoftware, Webhosting und Domain. So braucht man nicht 5 Anbieter suchen, bei uns bekommen Sie das alles aus einer Hand.
Es dürfte jetzt doch wohl langsam genug sein, mit Deiner Eigenwerbung für ein Gambio-Shop-System, welches Ihr auf amateurhafte Weise einrichtet.
Es gibt hier im Forum auch eine Werbeecke.
Gewerbe Maschinen
Beiträge: 177
Registriert: 10. Jul 2010 18:37
Land: Schweiz
Branche: Großhandel, Einzelhandel: Kaminofen, Schneefräsen, Streuwagen, Stromerzeuger.

Musikschule

PC Hilfe
Kontaktdaten:

Re: internethandel.de

Danke yuppi64 für Deine 2 Beiträge! juhu juhu
http://blogtrendartikel-billiger.ughds.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.unsere-shops.ughds.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://musiklehrerkoeln.beepworld.de/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://guitarheroes.beepworld.de/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: internethandel.de

Die Zeitschrift ist informativ. Habe mir mal die Arbeit gemacht 30 Großhändler anzuschreiben.
Die Preise verglichen und dabei mit großem :shock: festgestellt das ich bei ebay teilweise bessere Einkaufspreise bekomme....
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information