Finanzkrise

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Finanzkrise

Ja gut. Dein Punkt für heute. Ich geh Minecraft zocken.
Wenn Du was zum Thema zu sagen hasst, dann weißt Du ja, wo Du das loswerden kannst.

*Chlor pischert zu wolle

;-s


Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
3 Monate gratis Händlerbund
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Finanzkrise

für mich ist Fakt , die ganze Verteilung von unten nach oben , das ganze Giralgeld
was sich hier auftürmt , die Schere die immermehr aufgeht , das alles wird irgendwann
zwangsläufig ein Ende finden , wie das aussehen wird :gruebel: ?
Auf jeden Fall geht es wohl erstmal so weiter , daß die Kaufkraft der Unterschicht immermehr schwindet
werden hier auch manche merken irgendwann , bestimmt werde ich auch dazugehören mit meinen
Produkten .
Um Manche hier - wenn ich ihre Einstellung ihrem Personal gegenüber lese- ist es auch nicht schade

Dax geht Richtung 10 000 - sagt mir - die oberen paar % ,die Aktien besitzen ,wissen jetzt schon nicht
mehr wohin mit der Knete, Immobilienpreise sind ja auch extrem gestiegen
(etwa 5% der Deutschen besitzen Aktien )

und da meine ich nicht Leute wie du und ich mit ein paar Aktien sondern alleine die 1 Million Geld-Millionäre
die wir alleine in Deutschland haben , plus die , die noch wesentlich reicher sind ....
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41905/1.html
Seit Sommer 2013 ist der Kanadier Mark Carney Governor der Bank of England. Der Banker, der bei Goldman Sachs seine Karriere begann und von 2008 bis 2013 die Bank of Canada leitete. Dass Kanada glimpflich durch die Finanzkrise kam, wird auch ihm zugeschrieben. Jetzt lehnte sich Carney auf einer Konferenz der City of London weit aus dem Fenster und erklärte am vergangenen Dienstag, der Kapitalismus laufe Gefahr, sich selbst zu zerstören, wenn die Banker nicht einsehen, dass sie eine Verpflichtung hätten, eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen.
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Finanzkrise

ja Danke , ist mal interessant , daß es mal einer ausspricht ....
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Finanzkrise

Das sich der Kapitalismus zwangsläufig selbst zerstären wird, hat Engels schon vor gut 150 Jahren in seiner "Rheinischen Zeitung" geschrieben. Als er mit Marx zusammenkam, haben sie auch in diversen Beiträgen genau erklärt weshalb.

Was sie halt nicht ahnen konnten, war die unendliche Leichtgläubigkeit der Masse, die es dem Kapital erlauben konnte, so lange am Ruder zu bleiben.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Finanzkrise

Schon lange überfällig:


Russland und China gründen Ratingagentur

http://www.dw.de/russland-und-china-gr% ... a-17678915
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Na ne europäische Ratingagentur sollte doch auch schon lange gegründet worden sein, damit man der dann das überbringen von schlechten Nachrichten verbieten kann. Lustige Vorstellung, die verstehen gar nicht, dass die Marktmacht solcher Agenturen nicht gottgegeben ist, sondern dass sich Autorität ausschließlich aus ihrer Integrität speist. Das sind dann diesselben Leute, die Sitzenbleiben in der Schule verbieten wollen, weil wir mehr Abiturienten brauchen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Apropro investieren: wer Idenix Aktien hatte, kann sich tierisch freuen...knapp 250 % sind nicht schlecht :D

http://de.investing.com/news/aktienmark ... fen-256036
Benutzeravatar
bwrede
Beiträge: 891
Registriert: 2. Mai 2010 13:32
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Skandal: Kein Abtreibungsbefürworter wurde abgetrieben - hat was vom Dealer, der selbst seinen Stoff nie ausprobiert hat.
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Finanzkrise

Obama wird schon sagen wie er es gerne hätte ......
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise


Der war gut: Wollen die Goldreserven im Ausland lassen - müssen die Goldreserven im Ausland lassen.

[youtube][/youtube]


[youtube][/youtube]


[youtube][/youtube]


[youtube][/youtube]
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

wohn hier nicht mehr hat geschrieben:

Der war gut: Wollen die Goldreserven im Ausland lassen - müssen die Goldreserven im Ausland lassen.
Das wohl eher weniger. Das Problem ist, dass sich Bucheinträge schlecht transportieren lassen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Bild

Was für Ralf :)

Quelle: " onclick="window.open(this.href);return false;
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Finanzkrise

wie wir alle wissen kann man seit geraumer Zeit Baukredite oder auch Verbraucherkredite und sonstige
Finanzierungen zu sehr niedrigen Zinssätzen haben .

wie das in welcher Höhe auf zukünftige Gewinne der Banken Einfluß nimmt ist ja
jetzt schon berechenbar , Kreditausfälle usw kennt man ja , kann man die Erfahrungswerte
mit einrechnen . In vielen Banken , weil gerade diese Ausfälle jetzt noch bedeutender geworden
sind , im Bezug was nachher noch an Gewinn bei dem ganzen Spiel übrig bleibt , haben deshalb
Abteilungen " Kreditanalyse " eingerichtet , wo ganze Fragenkataloge je Engagement abgearbeitet
werden müssen . Leichter gesagt früher könnte man mehr Ausfälle verkraften , man hatte ja mehr
verdient .
Ab 2017 werden diese Niedrigzinskredite anfangen Einfluß auf das Betriebsergebnis zu nehmen ,
es wird schlechter werden , und dann Jahr für Jahr schlechter
diese Info habe ich von einem Banker , der genau diese Dinge untersucht .....
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

2017 und 2018 wird in der Tat dramatisch, da dann die letzten echten Hochzinsdarlehen aus der 10-Jahres-Bindung rauskommen. Die so Idioten wie ich abgeschlossen haben :D
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

admiral hat geschrieben:wie wir alle wissen kann man seit geraumer Zeit Baukredite oder auch Verbraucherkredite und sonstige
Finanzierungen zu sehr niedrigen Zinssätzen haben .

wie das in welcher Höhe auf zukünftige Gewinne der Banken Einfluß nimmt ist ja
jetzt schon berechenbar , Kreditausfälle usw kennt man ja , kann man die Erfahrungswerte
mit einrechnen . In vielen Banken , weil gerade diese Ausfälle jetzt noch bedeutender geworden
sind , im Bezug was nachher noch an Gewinn bei dem ganzen Spiel übrig bleibt , haben deshalb
Abteilungen " Kreditanalyse " eingerichtet , wo ganze Fragenkataloge je Engagement abgearbeitet
werden müssen . Leichter gesagt früher könnte man mehr Ausfälle verkraften , man hatte ja mehr
verdient .
Ab 2017 werden diese Niedrigzinskredite anfangen Einfluß auf das Betriebsergebnis zu nehmen ,
es wird schlechter werden , und dann Jahr für Jahr schlechter
diese Info habe ich von einem Banker , der genau diese Dinge untersucht .....
Vielleicht kann man trotzdem die ganzen Leerzeichen weglassen und in kompletten Säzten schreiben? Das Geschreibsel kann man so kaum lesen.
Viele Grüße,
Christian
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 36709.html
Zusätzlich zu den im nationalen Recht schon vorhandenen Eingriffs- und Abwicklungsinstrumenten erhält die staatliche Behörde insbesondere das Recht, Eigentümer und Gläubiger eines Instituts unmittelbar an den Kosten einer Abwicklung zu beteiligen („Bail-in“).
Was viele nicht wissen oder gern ignorieren: Wer sein Geld bei einer Bank angelegt hat, ist Gläubiger der Bank. Wenn eine Bank Probleme bekommt, kann dieses Geld ab 2015 eingesetzt werden, um die Bank zu "retten".
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Finanzkrise

Frank D. hat geschrieben:„Master of the Universe“: Ein Banker packt aus

http://www.arte.tv/guide/de/048858-000/ ... autoplay=1

http://www.hr-online.de/website/radio/h ... 411&type=a
Heute nochmal auf ARD, 22.15 Uhr
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information