EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Hallo,

könnt ihr einen email Anbieter empfehlen, mit eigener Endung und der auch gleichzeitig eine Web-Domain anbietet, wo ich evtl. später die Domain mit zu einem OnlineShop nehmen kann.

Was haltet ihr von one dot com?

Wichtig ist mir erst mal eine eigene E-Mail Adresse, eine Webdomain wäre auch interessant, damit ich mir meinen Namen reservieren kann für den späteren OnlineShop.

Vielen Dank -wieder einmal- :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

:gruebel:

Suchst Du jetzt einen Domain-Anbieter like Web.de oder eine eigene Endung wie @meineadresse.de?

Für letzteres musst Du Dir eine Domain registrieren, kannst Du bei jedem Hoster machen, z.B. bei DomainFactory (Fossis Affiliate-Link) oder All-Inkl.de

Dann hast Du auch gleich deine passende Domain die Du möchtest und kannst Dir die E-mail einrichten.

Gruß Andre
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Richtig.
Domains gibts überall. Man muss nur schauen, was genau an Mailservice angeboten wird.
Bei Domainfactory als Beispiel ist das kein Problem: neben Pop3- und IMAP-Abruf ist ebenso ein Zugang über deren Webmail-Portal möglich.
Ich selber nutze z.B. IMAP und habe somit den gleichen Mailbestand auf mehreren Rechnern sowie dem Smartphone. Sollte das Smartphone mal leer sein und irgendein Rechner in der Nähe, kann ich mich immer noch übers Webportal einloggen.

Du musst dir also nur ein kleines Paket mit deiner Wunschdomain dort schnappen und schon hast du xyz@deinedomain.irgendwas .
Los gehts da ab 0,55€ im Monat für "MyMail", hinzu kommen Kosten je Domain (.de für 0,49€ im Monat)...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Wenn all-incl in die Runde geworfen wird, kannst Du hier mal eine Woche kostenlos testen.
http://tinyurl.com/n5zcsze
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Bei Domainfactory bekommt man 60 Tage sein Geld zurück wenn man nicht zufrieden ist
http://www.df.eu/de/service/premium-service/#entry1
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Danke für eure Vorschläge, ja genau, eine mit eignener Ende wie mustermann@wunschname.de.

Webdomain würde ich eine mit 2 verschiedenen Endungen reservieren wollen.

IMAP + Webzugang sollte möglich sein.

Ich schaue mir mal domainfactory an.

Wenn jemand weitere Tipps hat, bitte posten.
Luxium
Beiträge: 28
Registriert: 3. Jan 2015 11:37

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Hi,

ich nutze All inkl und bin mehr als zufrieden. Der Support ist unschlagbar. Schneller und kompetenter gehts kaum. Und ich habe bereits über zwanzig Hoster getestet.

E-Mail Konfiguration ist ultrasimpel und sollte eigentlich echt easy einzurichten sein. Wenn du Probleme hast, sag Bescheid, ich führe ich in 3 Minuten durchs Backend.

Zudem hast du die Möglichkeit Unteraccounts zu erstellen, was sehr praktisch ist, um unterschiedliche Projekte zu separieren. Bedeutet: In deinem Haupt-Account generierst du einen Unteraccount. Dieser bekommt einen eigenen Zugang und du kannst Speicherplatz, E-Mail, DB kapazitäten festlegen. (Eignet sich auch gut zum Aufsetzen von Testsystemen... ist also super skalierbar, sprich zukunftssicher.)

Und die Preise sind für diese Leistungen mehr als top! Klar kannst du auch eine Domain für 2,95€/Jahr registrieren, aber wenn du keine Ahnung von DNS & Co hast, machts keinen Spaß ;)

Mehr Details? Gerne fragen ;)

Gruß
Zuletzt geändert von Ralf am 14. Feb 2015 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Ist das jetzt so üblich? Gekürzte Affiliate Links zu posten?
Luxium
Beiträge: 28
Registriert: 3. Jan 2015 11:37

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Was spricht dagegen?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Luxium hat geschrieben:Was spricht dagegen?
http://www.sellerforum.de/seller-plus.php
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Luxium
Beiträge: 28
Registriert: 3. Jan 2015 11:37

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

@Ralf: Nö, von dieser Thematik steht da nix drin. Habs mir zwei Mal durchgelesen.. Nur von Werbelinks in Signatur... Aber macht mal.. Gute Nacht
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

all inkl ist ca. doppelt so teuer wie domainfactory, sehe ich das richtig? Ich peile das bei domainfactory nicht so wirklich. all inkl. hat das 5 Euro Paket pro Monat, aber so viel Speicher usw. brauche ich eigentlich nicht.

Wenn ich bei domainfactory das E-Mail Paket nehme, ist da die Webdomain z. B. www Mustermann de
schon mit drin?

Was ich möchte:

2 Webdomains www mustermann de + www mustermann com
mehrere (ca. 3-5) verschiedene E-Mail Adressen mit eigener Endung: info @ mustermann de + usw.

5GB Speicher sollten erst mal reichen.

Mehr brauche ich momentan nicht.

Was ist nun das bessere Angebot für mich?
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Kai! hat geschrieben:all inkl ist ca. doppelt so teuer wie domainfactory, sehe ich das richtig? Ich peile das bei domainfactory nicht so wirklich. all inkl. hat das 5 Euro Paket pro Monat, aber so viel Speicher usw. brauche ich eigentlich nicht.
Wer braucht schon ausreichend Speicherplatz, wird eh überbewertet..
Kai! hat geschrieben:Was ich möchte:

2 Webdomains www mustermann de + www mustermann com
mehrere (ca. 3-5) verschiedene E-Mail Adressen mit eigener Endung: info @ mustermann de + usw.
all.inkl com, 4,95 Euro..
Aber, ist natürlich doppelt (!) so teuer :D wegrenn
Kai! hat geschrieben:5GB Speicher sollten erst mal reichen.

Mehr brauche ich momentan nicht.
Was spricht gegen ausreichend Speicherplatz, kompetenten Service, Festnetz Hotline, von Beginn an?
Kai! hat geschrieben:Was ist nun das bessere Angebot für mich?
Schwierig zu sagen, du machst Dir Gedanken wg. 2,50 Euro Serverkosten pro Monat..
1und1?
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Domainfactory:
Du nimmst den Tarif My Mail mit 5GB für 0,55€/Monat dazu kommen für die .de 0,59€ und für die .com 1,39. Macht 2,53€ im Monat (im ersten Jahr wegen Domainaktionen nur 1,83€). Mehr Speicherplatz oder später eine Webseite lässt sich einfach im Kundenmenü dazu buchen bzw. den Tarif wechseln
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

hoebag, für dich sind es "nur" 2,50 Euro, für mich sind das 100% Mehrkosten für fast dieselbe Leistung. Geht weniger um den Betrag selbst. Wenn ich immer für etwas das doppelte für fast die gleiche Leistung bezahlen würde, wäre ich ja schön blöd...


Danke basti, buche dann die Woche bei Domainfactory.

Thema erledigt, kann geschlossen werden.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Kai! hat geschrieben:hoebag, für dich sind es "nur" 2,50 Euro, für mich sind das 100% Mehrkosten für fast dieselbe Leistung. Geht weniger um den Betrag selbst. Wenn ich immer für etwas das doppelte für fast die gleiche Leistung bezahlen würde, wäre ich ja schön blöd...
:daumenhoch: :daumenhoch:
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt (H. Ford)
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Kai! hat geschrieben:hoebag, für dich sind es "nur" 2,50 Euro, für mich sind das 100% Mehrkosten für fast dieselbe Leistung. Geht weniger um den Betrag selbst. Wenn ich immer für etwas das doppelte für fast die gleiche Leistung bezahlen würde, wäre ich ja schön blöd...
Ich zahle gern für perfekten Service, daher meine Idee --> bei einem Hoster nicht sparen.
all.inkl com als Beispiel :-)
Alles gut.
Luxium
Beiträge: 28
Registriert: 3. Jan 2015 11:37

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Ich habe zu Beginn auch bei Hostern sparen wollen.. Führte dazu, dass ich bei 1und1 mal ein Woche auf eine Antwort warten musste.. Solange konnte die Seite nicht genutzt werden. Die Freischaltung einer vom Viren befreiten Seite eines Kunden dauerte bei Strato 1,5 Wochen.

Gegenbeispiel: Freitagabend, 16:00 Uhr > Probleme bei Einrichtung von ImageMagick für eine Typo3 Replikation. Schicke E-Mail an All-inkl. 16:20 Uhr: Antwort von All-inkl: "Wir haben das Problem identifieziert und es für Sie behoben. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir ihnen gern zur Verfügung..." - Ebenso schnell und kompitent hat der Support für Magento, Wordpress, Joomla und modX funktioniert.

Wenn du erst einmal nur die E-Mail brauchst, wird DF sicherlich ausreichen. Sobald eine Webseite drauf ist und Probleme auftauchen, wirst du sicherlich viel Warteschleifenunterhaltung genießen können ;)

Ist einfach ein Erfahrungswert aus 10 Jahren im Web sein... Ich wünschte, mir hätte damals jemand diesen Tipp gegeben. Das hätte viel Ärger und Frustration ersparrt.

Gruß
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Luxium hat geschrieben: Wenn du erst einmal nur die E-Mail brauchst, wird DF sicherlich ausreichen. Sobald eine Webseite drauf ist und Probleme auftauchen, wirst du sicherlich viel Warteschleifenunterhaltung genießen können ;)
Das Gegenteil ist der Fall, der Support von DF (Telefon + E-mail) ist absolut spitze, genau wie von All-Inkl da sind beide absolut empfehlenswert :daumenhoch:
emjay276
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2015 17:17

Re: EMail Anbieter + Domain mit eigener Endung

Wenn es dir erstmal nur um eine Domain und Mail Erreichbarkeit geht würde ich http://www.joker.com empfehlen. Die Domain kostet 5€ im Jahr (hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht).
z.B. http://www.max.mustermann.de

Es gibt auch ein E-Mail forwarding (kein eigenes Postfach dort!), aber du kannst deine ganzen Mails (die z.B. an mail@max.mustermann.de gehen) auf eine beliebige Adresse weiterleiten (mach ich z.B zu gmail) und dir einen Alias (bei in meinem Fall gmail) zum senden einrichten, der dem Empfänger sägt die mails würden von mail@max.mustermann.de kommen.

Man sieht nirgends von wo welcher Adresse die Mails wirklich gekommen sind, wenn jemand sich den Header der Mail genauer anschaut sieht man zwar, dass die Mail von einem (z.B google) server gesendet wurde, aber wer schaut sich schon jeder Header jeder Mail an ;)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information