Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr dazu?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.

Streik bei DPD, wie reagieren wir?

Ich wechsele den Anbieter
21
40%
Ich mache Druck auf DPD
13
25%
Ich bin solidarisch, versende weiter auch wenn die Laufzeit steigt
18
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52
Benutzeravatar
RoNic24
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jan 2012 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr dazu?

Hallo,

bei DPD hat gestern der erste Streiktag begonnen. Es geht um die Bezahlung oder Freizeitvergütung der Überstunden. Der gestrige Streik ist hier in Koblenz nach 2 Stunden durch druck der DPD vorerst beendet worden.

Sollte jetzt in den nächsten Tagen keine Lösung zusammen mit der Verdi gefunden werden droht ein viel größerer Streik.

Die Verdi hofft auf darauf, dass in diesem Moment das Versandvolumen gleich bleibt oder hoffentlich steigt, damit die Frachtzentren "aus allen Näten" platzen.

Wie seht ihr das? Wie werdet ihr euch verhalten?

Ich für meins sehe diesen Streik als überfällig, ich hoffe das die Verdi genug Geld in der Streikkasse hat, es kann nicht sein, dass die Fahrer 65 bis 70 Stunden in der Woche für knappe 1100€ netto arbeiten. Gleichzeitig sind die Fahrer tickende Zeitbomben auf deutschen Straßen, daran muss was geändert werden.


Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

Reisestecker
3 Monate gratis Händlerbund
clever
Beiträge: 579
Registriert: 18. Jan 2009 21:27
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Irgendwie haben Deine Umfrage und Deine Meinung wenig miteinander zu tun....

Das die Bezahlung insgesamt quer durch nahezu alle Dienstleistungsbranchen mieserabel ist ist klar...
Wie man davon bei normaler Regelarbeitszeit ne Familie ernähren soll ist fraglich - und den Konzernen völlig egal.

Das man aber zudem noch unbezahlte Überstunden leisten muss - verhindert nicht nur, das man nebenbei noch irgendwo sein schmales Gehalt aufbessern kann, es vernichtet auch zu abertausenden Arbeitsplätze - so kommt man dann zu den "faulen" Hartzern...

Wenn 1 Arbeiter 2 bis 3 x soviel arbeiten muß wie vor einigen Jahren - noch dazu insgesamt für gut 1/3 der damaligen Bezahlung - geht hier weiter alles den Bach runter.

Zumal so die vorhandene Arbeit nicht steigt sondern sinkt...doch solange die Konzerne damit ihre Gewinne optimieren wird sich das kaum ändern.
Außer sie spüren das das konsequenzen hat - und so müßten die Fahrer streiken & die Kunden sich solidarisch zeigen indem sie eben für die Streikzeit nicht versenden - natürlich kann man ebenfalls als Dienstleister seine Kunden nicht monatelang auf Ware warten lassen... aber auch die Paketfahrer und alle anderen Niedriglöhner sind letztlich auch Kunden - nur wenn sie Geld haben das sie ausgeben können steigt auch der Umsatz im Handel.
Damit wieder der Umsatz beim Logistiker...etc...

Leider ist die Gier jedoch größer als der mickrige Verstand der "Verantwortlichen" ...so kann jeder nur im geringsten Rahmen seinen Beitrag leisten - 1 Woche keine Sendung via DPD und die Gehaltsverhandlungen werden rasch abgewickelt - garantiert.
Benutzeravatar
boxensport
Beiträge: 780
Registriert: 1. Mär 2010 12:48
Land: Deutschland
Firmenname: Schatta Versandhandels GmbH
Branche: chemische industrieprodukte & berufsbekleidung
Wohnort: Witten NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Also bei uns kommen nur SUB Unternehmer als Fahrer, das bedeutet dann wohl, dass nur wenige Mitarbeiter nach dem Streik meher bekommen. Auf eine Hand voll eigener DPD Mitarbeiter in der Verwaltungen kommt eine vielzahl an "Fremdfahrer".

Gruß Olaf

PS: Was die Umfrage angeht, bin ich nicht sicher was das mit der Frage zu tun hat? Warum soll ich wechseln wenn ein Betrieb streikt? Verkauf ich mein Auto weil VW Mitarbeiter streiken?

Gruß olaf
nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Einerseits kann ich den Streik verstehen, andererseits bin ich aber auch froh nicht zum DPD Depot Koblenz zu gehören, sondern eins weiter.

Hier wird derzeit nicht gestreikt.
Wenn es aber doch dazu kommen sollte, bekommt der Dispo-Leiter in meinem Depot einen Anruf auf sein Handy
und sie sollen mir einen Kurier zwecks Abholung schicken, oder ich muss (wenn es garnicht gehen sollte) meine Pakete selber bei der Post einliefern. Auf jeden Fall werde ich dort dann sehr ungemütlich!

Ich kann mir bei meiner Ware keine Verzögerungen leisten.
Luftballons werden von den meisten Kunden immer "kurz vor knapp" bestellt und wenn das Paket nicht innerhalb 1-2 Werktagen ankommt, geht es mit fast 100%iger Garantie als Wideruf mit bitterböser Beschwerdemail an mich zurück.

Solche Verluste wegen eines DPD-Streiks sehe ich nicht ein.
Es ist Aufgabe meines Depot mich vertragsgerecht abzuholen und wenn die eigenen Subs streiken, müssen Sie halt externe dazu beauftragen. Das ist nicht mein Problem!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
boxensport
Beiträge: 780
Registriert: 1. Mär 2010 12:48
Land: Deutschland
Firmenname: Schatta Versandhandels GmbH
Branche: chemische industrieprodukte & berufsbekleidung
Wohnort: Witten NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

fossi hat geschrieben:Solche Verluste wegen eines DPD-Streiks sehe ich nicht ein.
Es ist Aufgabe meines Depot mich vertragsgerecht abzuholen und wenn die eigenen Subs streiken, müssen Sie halt externe dazu beauftragen. Das ist nicht mein Problem!
Ich denke da werden wir nicht gefragt, das ist der Sinn eines Streiks. Frag mal Fluggäste die ihren Urlaub antreten möchten und die Fluglotsen streiken. Ich habe mal 14 Tage länger auf mein Auto gewartet, weil die Spanischen LKW Fahrer gestreikt haben und Just in Time war da nicht mehr....

Gruß Olaf
nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
Benutzeravatar
Donnie Darko
Beiträge: 304
Registriert: 18. Jul 2011 13:48

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

ich habe dazu eine etwas "extreme" (nicht nur auf dpd fahrer bezogene) ansicht: wem sein job nicht passt, der soll sich nen anderen suchen ...
Probleme zu ignorieren ist zwar der einfachste, aber nicht der effektivste Problemlösungsansatz.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Donnie Darko hat geschrieben:ich habe dazu eine etwas "extreme" (nicht nur auf dpd fahrer bezogene) ansicht: wem sein job nicht passt, der soll sich nen anderen suchen ...
Sehe ich nicht so, Jobs müssen auch vernünftig bezahlt werden, zumindest ansatzweise!
clever
Beiträge: 579
Registriert: 18. Jan 2009 21:27
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Donnie Darko hat geschrieben:ich habe dazu eine etwas "extreme" (nicht nur auf dpd fahrer bezogene) ansicht: wem sein job nicht passt, der soll sich nen anderen suchen ...
Das ist doch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr extrem

Die Menschen in diesem Land müssen jede Form von Arbeit, jeglicher bezahlung annehmen sonst bekommen sie keine Leistung ( sprich Arbeitslosengeld/H4) ...dadurch wird Ausbeutung hier ja erst möglich.

Wenn Menschen eine Wahl hätten, würde keiner für Hungerlöhne arbeiten - doch sie haben keine Wahl!

Sicher gibt es einige Bereiche, wo mehr Lohn auch bedeuten würde das die Existenz der Arbeitgeber bedroht ist, dies ist aber nur so, weil die Löhne insgesamt am Boden sind.

Bei Mieten jenseits der 800 € und jährlich steigenden Strom/Gas und anderen Energiepreisen sowie nun in letzter Zeit auch im zweistelligen Bereich steigende Lebensmittelpreise kommen die Menschen nun in echte Nöte und können mit 1.000 Euro kaum noch leben.

Hier nun die Aussage zu bringen, wer das nicht will soll sich was anderes suchen, würde bedeuten das (wenn sich das jeder leisten könnte) morgen 40 Mio Menschen aufhören zu arbeiten und sich was besser bezahltes suchen....morgen Mittag ist dann hier alles zusammengebrochen !! - ab 13 uhr würden 1.000de Menschen anfangen zu verrecken...weil die Krankenschwestern/Pfleger/Assistenzärzte die seit Jahren von den explodierenden Kosten im Gesundheitswesen null komma null abbekommen ihre Arbeit einstellen...

etwas kurzsichtig Deine Einstellung :kaffeesmily

Wir alle zahlen exakt das gleiche für Strom, Gas, Benzin, Fahrkarten, Lebensmittel etc... zumindest dafür muss man immer und überall genug verdienen ! meine Meinung !
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

boxensport hat geschrieben:Ich denke da werden wir nicht gefragt...
Mein DPD-Depot kennt mich nun über 10 Jahre als Kunde und die wissen ganz genau, wie ungemütlich ich werden kann, wenn mir wegen denen Aufträge platzen. :kaffeesmily
Es wäre nicht das erste Mal, daß mir das Depot einen "Sonderabholer" schickt (meist ist das dann ein Depotmitarbeiter aus dem Büro oder der Subunternehmer persönlich, manchmal aber auch Externe).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Donnie Darko
Beiträge: 304
Registriert: 18. Jul 2011 13:48

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

clever hat geschrieben:Die Menschen in diesem Land müssen jede Form von Arbeit, jeglicher bezahlung annehmen sonst bekommen sie keine Leistung ( sprich Arbeitslosengeld/H4) ...dadurch wird Ausbeutung hier ja erst möglich.
sehe ich nicht so. mangelnde qualifikation/bildung der arbeitnehmer ist der grund für "ausbeutung" und "muss jeden job annehmen". arbeitgeber sind prinzipiell bestrebt, auf ihre guten/motivierten mitarbeiter zu achten und diese im team zu behalten. der "ehhhh altaaaaaa"-typ ist dagegen unspektakulär austauschbar ...
Probleme zu ignorieren ist zwar der einfachste, aber nicht der effektivste Problemlösungsansatz.
clever
Beiträge: 579
Registriert: 18. Jan 2009 21:27
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Donnie Darko hat geschrieben: sehe ich nicht so. mangelnde qualifikation/bildung der arbeitnehmer ist der grund für "ausbeutung" und "muss jeden job annehmen". arbeitgeber sind prinzipiell bestrebt, auf ihre guten/motivierten mitarbeiter zu achten und diese im team zu behalten. der "ehhhh altaaaaaa"-typ ist dagegen unspektakulär austauschbar ...
Ist in deinem Land noch was frei ? kann man da Asyl beantragen ? :kerzensmily:

Einst "Krisensichere Branchen wie z.B. die Gastronomie - aber auch viele Andere - haben top ausgebildete Arbeitskräfte hervorgebracht, die nun Jahre später mangels Arbeit irgendwo als Hilfsarbeiter für 3 Euro dieStunde arbeiten müssen !

Das bedeutet nicht, das sie dabei schlechte Arbeit abliefern - ganz im Gegenteil. nur halt bitter bezahlt.

Wo wären wir alle in diesem Land wenn es nur Akademiker geben würde ? mal überlegt das ein Land mit 100% Millionären nicht funktionieren würde ?
Wo wären wir ohne Putzfrauen, Hausmeister, Auslieferfahrer, Straßenkehrer und Müllmänner ?
Doch auch sehr gut ausgebildete und top qualifizierte Arbeitskräfte - wie im Beispiel des Gesundheitswesens schon angeführt - bekommen mittlerweile hier Hungerlöhne !

Sieh Dir mal die Nachrichten an - ESM EFSF etc pp... jede Woche landet ein neues Land unterm Rettungsschirm, die benötigten Summen steigern sich dabei nahezu stündlich von 20 über 40, 80 160 und weit mehr Milliarden....und das ja nicht weil Geld fehlt - es ist nur zu ungerecht verteilt - wir haben hier angeblich eine "Neiddebatte" ....doch neidet nicht der Hartzer dem Millionär was, sondern andersrum - würde man den "Ärmeren" "Ungebildeteren" "Schwächeren" zumindest einen vernünftigen Teil vom Kuchen übriglassen - statt ihnen noch die Krümel zu neiden - wäre die Welt noch in Ordnung!
Benutzeravatar
Donnie Darko
Beiträge: 304
Registriert: 18. Jul 2011 13:48

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

willkommen im kapitalismus und der marktwirtschaft saufen
die gut qualifizierten arbeitskräfte hätte ich gebrauchen können, als ich stellen für's lager ausgeschrieben hatte ... oder weitere programmierer gesucht hab. was sich da alles mit 0 quali beworben hat ... macht einem angst ... gehen wir mal weiter: azubi stellen für bürokauffrau und mediengestalter ... die zeugnisse von 90% der bewerber ließen einem die tränenin die augen treiben .... wo bittesehr stecken die hoch qualifizierten? bei den dpd fahrern vermutlich auch nicht. ;)

von nix kommt nix ... das galt schon immer :konfuzius:
Probleme zu ignorieren ist zwar der einfachste, aber nicht der effektivste Problemlösungsansatz.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

fossi hat geschrieben:
boxensport hat geschrieben:Ich denke da werden wir nicht gefragt...
Mein DPD-Depot kennt mich nun über 10 Jahre als Kunde und die wissen ganz genau, wie ungemütlich ich werden kann, wenn mir wegen denen Aufträge platzen. :kaffeesmily
Es wäre nicht das erste Mal, daß mir das Depot einen "Sonderabholer" schickt (meist ist das dann ein Depotmitarbeiter aus dem Büro oder der Subunternehmer persönlich, manchmal aber auch Externe).
aber wenn die Pakete dann 2 Tage (wegen Streiks) im Depot herumlungern? :gruebel:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Wenn wirklich "Garnichts" geht, geben mir entsprechende Leute aus dem Depot frühzeitig Bescheid!

(In dem Fall greift mein Plan C und ich muss den Kram ausnahmsweise zur Post karren.)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
clever
Beiträge: 579
Registriert: 18. Jan 2009 21:27
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Donnie Darko hat geschrieben:willkommen im kapitalismus und der marktwirtschaft saufen
die gut qualifizierten arbeitskräfte hätte ich gebrauchen können, als ich stellen für's lager ausgeschrieben hatte ... oder weitere programmierer gesucht hab. was sich da alles mit 0 quali beworben hat ... macht einem angst ... gehen wir mal weiter: azubi stellen für bürokauffrau und mediengestalter ... die zeugnisse von 90% der bewerber ließen einem die tränenin die augen treiben .... wo bittesehr stecken die hoch qualifizierten? bei den dpd fahrern vermutlich auch nicht. ;)

von nix kommt nix ... das galt schon immer :konfuzius:
Qualifizierung muss man (er)schaffen...
doch wenn ich sehe, das hunderttausende Arbeitsloser in "Maßnahmen" gesteckt werden, wo sie 12 Monate lang Zeitungen lesen müssen um dann ein kurzreferat über einen Artikel aus der Tagespresse mündlich zu verfassen.... :durchdreh:

und dafür vom Arbeitsamt pro Nase 14.000 Euro überwiesen werden ( und der Maßnahmeteilnehmer noch fahrtkosten erhalten muss)

dann kann ich mir nur an den kopf fassen - denn diese ganzen betoffenen würden liebend gern eine vernünftige Qualifikation erhalten - die auch nicht mehr kosten würde !
1.200 Euro + H4 + Fahrtkosten - ich glaub da würden einige liebend gern "Ihre" Facharbeiter selber anlernen - wenn es sie nix kostet !

dann wissen sie was und wen sie haben - wenn sie nach 12 / 24 Monaten demjenigen eine Festanstellung geben.

Dennoch - mit Marktwirtschaft hat das nix zu tun....das ist moderne Sklaverei - nur das früher die Sklaven mittels Arbeit noch Unterkunft und Essen hatten, heutzutage aber müssen sie selbst das dann noch beim Amt erbetteln...

ber ok, reden wir mal von der Marktwirtschaft:
Die Kaufkraft ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Marktwirtschaft - kein Käufer = keine Wirtschaft ...oder?

Wäre es nicht also erheblich ökonomischer jedem gutes Geld zu geben und dadurch Mio & Mrd. potentielle Kunden zu haben - als die Menschen am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen und ihnen ein höhnisches "selbst Schuld" entgegen zu grinsen ?

Die Geschichte hat es oft gezeigt, alle Aktien, alles Gold, alle Edelsteine und jeglicher besitz kann so schnell wertlos werden, und die einzigen die dann noch "reich" sind sind die Bauern....denn Ihnen würde man 10 Kilo Gold und 300 Diamanten geben für einen Teller Suppe ... und es ist lange schon keine Frage mehr ob es wieder so kommen wird, es ist nur noch eine Frage wann es sein wird.

Auch die fähigsten Experten haben bereits festgestell, das Demokratie und Kapitalismus bereits dead sind
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

clever hat geschrieben:Auch die fähigsten Experten haben bereits festgestell, das Demokratie und Kapitalismus bereits dead sind
Welche Alternativen sind deiner Meinung nach besser: Sozialismus? Kommunismus? Diktatur? Oder eine Kombination aus diesen?

Zurück zum Topic: Nein, ich würde deswegen den Paketdienst nicht wechseln.
Es gibt immer einen workaround. Mehrkosten würde ich alledings DPD aufs Auge drücken.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
gegangen

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

dance hat geschrieben:
clever hat geschrieben:Auch die fähigsten Experten haben bereits festgestell, das Demokratie und Kapitalismus bereits dead sind
Welche Alternativen sind deiner Meinung nach besser: Sozialismus? Kommunismus? Diktatur? Oder eine Kombination aus diesen?
Im Kapitalismus werden Menschen durch Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es umgekehrt.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Hier müssen die nicht streiken.
Die sind so dermassen lame, das man das nicht mal merken würde, wenn die ne Woche streiken...
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

Andre (KM) hat geschrieben:
Sehe ich nicht so, Jobs müssen auch vernünftig bezahlt werden, zumindest ansatzweise!
Das ist völlig richtig, nur wie schimpfen die Händler wenn dann ein Schreiben von DPD kommt dass man nun die Preise erhöhen muss?

Gerade für die Paketdienste wird die Zukunft sicher nicht rosig aussehen. Vor paar Jahren konnte man als Händler den Kunden noch bequem 7 oder 8 € Versandkosten in Rechnung stellen. Nun ist man bei 1,90 schon fast ein Betrüger.......... Also versucht man natürlich auch bei den Paketdiensten gute Konditionen zu bekommen.
Dazu kommen noch die ganzen gestiegenen Nebenkosten, von den Spritkosten mal ganz zu schweigen.

Gerade bei DPD scheint es aber auch regionale Unterschiede zu geben. Ich habe schon oft genug mit Fahrern gesprochen welche völlig zufrieden waren und nicht der Meinung waren unterbezahlt zu sein.....
Benutzeravatar
RoNic24
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jan 2012 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Der Streik bei DPD hat gestern begonnen, wie steht ihr d

clever hat geschrieben:
Donnie Darko hat geschrieben:
Dennoch - mit Marktwirtschaft hat das nix zu tun....das ist moderne Sklaverei - nur das früher die Sklaven mittels Arbeit noch Unterkunft und Essen hatten, heutzutage aber müssen sie selbst das dann noch beim Amt erbetteln...
...

Die Geschichte hat es oft gezeigt, alle Aktien, alles Gold, alle Edelsteine und jeglicher besitz kann so schnell wertlos werden, und die einzigen die dann noch "reich" sind sind die Bauern....denn Ihnen würde man 10 Kilo Gold und 300 Diamanten geben für einen Teller Suppe ... und es ist lange schon keine Frage mehr ob es wieder so kommen wird, es ist nur noch eine Frage wann es sein wird.

Auch die fähigsten Experten haben bereits festgestell, das Demokratie und Kapitalismus bereits dead sind
Genau das war heute mein Gedanke, nachdem gestern keiner von DPD bei mir war habe ich den Fahrer angerufen. Dieser Teilte mir mit sie würden streiken für den Freizeitausgleich.
OK, ich hatte ein nicht so eiliges Paket.
Heute hab ich mich dumm gestellt das Depot angerufen, dort wurde mir was vom "wilden Streik" gefaselt... blabla
Dies habe ich einem alten bekannten bei der Verdi erzählt. Hier die richtige Fassung:

Am Mittwoch wurden die Unternehmer aufgefordert Stellung zu nehmen wie sie sich die Vergütung der Überstunden vorstellen, dazu wurde eine Frist zu Freitag gestellt. Sollte die Antwort nicht kommen würde der Fahrer sich vorbehalten die Arbeitsleistung einzustellen bis dies geklärt sei.

Die Unternehmer haben nur mit blabla reagiert, keine ernste Antwort, nur Drohungen.

Am Montag wurde der "Warnschuss" abgegeben. Jetzt sollen die Verhandlungen mit Druck beginnen.

Die Verdi geht vom Streik mit Totalausfall ALLER Fahrzeuge über mehrere Tage Deutschlandweit aus! Aus diesem Grunde sind derzeit schon alle Unternehmer mit dem selben Schreiben den die Koblenzer erhalten haben konfrontiert.

Für jede Erpressung oder Fristlose unberechtigte Kündigung will die Verdi den Druck mit Streik verschärfen. Hier droht ein Großbrand. Ich werde die Fahrer unterstützen, und wenn kein Fahrzeug mehr fährt, ich werde die Pakete mit dem Taxi ins Depot bringen, egal wo die die Lagern. Die Fahrer sollen ihre Rechte bekommen! Mehr wollen die nicht!
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

Reisestecker
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information