Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

Ich komme mir gerade vollkommen verarscht vor. :evil:

Neulich beim Einkauf ein Glas "Meica Wies´n Wirt - 5 Müncher Weißwürste" in den Einkaufswagen geworfen.

Jetzt hatte ich gerade Hunger darauf und was erblicken meine Augen:
die Münchener Weißwürste kommen aus 26181 Edewecht (Landkreis Ammerland, Niedersachsen).

Als ob das nicht schon genug Beschiss wäre, die Dinger schmecken nichtmals.
Sehr geschmacksneutral und die Pelle ist zu dünn, so das man diese "Wurst" nur komplett essen, aber nicht "zutzeln" kann.

Auf dem weiß-blau gefärbten und mit einer Brezel verzierten Etikett steht zwar "nach Originalrezept", aber ganz ehrlich: dieses Labberwurst-Rezept kann nicht aus Bayern stammen.

Grrr.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
murphy66
geprüftes PLUS-Mitglied
geprüftes PLUS-Mitglied
Beiträge: 769
Registriert: 14. Nov 2008 23:28
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein/ Hamburg

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

:shock:

sag mal Fossi....

nimmst Du gelegentlich auch gesunde, frische Dinge zu Dir?
Ich lese stets nur "Wurst, TK, Dose...."

Gibbet bei Dir auch Obst & Gemüse...? Zu den 5 Litern Kaffee und 2 Packungen Zigis...?

Man macht sich ja Sorgen.. :roll:
Benutzeravatar
ade
Beiträge: 152
Registriert: 4. Dez 2007 00:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

... bis halt doch ein armes Würstchen aetsch

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_4835559.html
Weißwurst bleibt geografisch ungeschützt
Niederlage für die Schutzgemeinschaft der Weißwurst: Laut Entscheidung des Bundespatentgerichts darf auch die Wurst, die außerhalb der Stadt und des Landkreises produziert wird, "Münchner" heißen.

Der Weißwurststreit in Bayern ist gegessen: Es gibt keinen besondern Schutz für die Münchner Weißwurst - eine enttäuschende und überraschende Entscheidung des Bundespatentgerichts für die Münchner Metzger, war doch die Nürnberger Bratwurst schon vor Jahren als geografische Angabe geschützt worden. Die Münchner Weißwurst hingegen können nun alle Metzger in der ganzen Welt produzieren und auch als Münchner Weißwurst verkaufen - die Wurst gehört jetzt allen.

Über Jahre hatten sich die Metzger im Freistaat einen erbitterten Streit durch die Instanzen geliefert. Hersteller und Wirte in München und im Landkreis beanspruchten für sich, alleine die Münchner Weißwurst herstellen zu dürfen. Das ergebe sich schließlich schon aus dem Namen. "Die Münchner Weißwurst darf nur in München hergestellt werden", argumentierte Markus Brandl, Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Münchner Weißwurst und Geschäftsführer einer Münchner Metzgerei-Kette vor der mündlichen Verhandlung des Bundespatentgerichts im vergangenen Dezember
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 246
Registriert: 28. Apr 2009 12:10

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

:gruebel: Bei Lidel in Dänemark haben die gerade eine grosse Aktion zum Oktoberfest, na ja ich habe auch Weisswurst gekauft und wir
haben uns auf eine deutsche Spezialität gefreut, die Wurst kam in die Mülltonne, nie wieder kaufe ich hier Weisswurst ein :shit: saufen
Benutzeravatar
Beni
Beiträge: 307
Registriert: 4. Okt 2008 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: in Bayern

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

Ich geh Morgen auf die Wiesn, da kann ich Dir originale mitbringen saufen
Benutzeravatar
MiFuS
Beiträge: 261
Registriert: 29. Nov 2009 10:17
Land: Deutschland
Firmenname: MF Spielwaren
Branche: Spielwaren, Babyartikel, etc.

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

Tjo, kannst doch ja an den "Lebensmittelklarheit" Pranger unserer netten Politiker wenden.

Warum werden Münchner Weißwürste nicht aus Münchnern hergestellt?
Oder ein Wiener Schnitzel aus Wienern.
gegangen

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

nimmst Du gelegentlich auch gesunde, frische Dinge zu Dir?
Alles, was das MHD noch nicht um mehr als einen Monat überschritten hat, ist frisch. :-}
Tiefkühlgemüse ist erwiesenermaßen vitamhaltiger als das Zeugs vom Markt.
Brot, dass sich nur noch mit einem Hammer "schneiden" lässt trainiert die Kaumuskulatur und enthält Ballaststoffe in reiner, unverdünnter Form.

Rauchen verlängert das Leben. Nicht umsonst wird Wurscht geräuchert, um sie haltbar zu machen.
Alkohol soll auch konservieren. Gehirne und andere Körperteile halten sich in Alkohol eingelegt über Generationen.

Gestern habe ich gesündigt und einen Apfel ohne Faulstellen gegessen. Es überkam mich einfach so.
Benutzeravatar
Erika
Beiträge: 1285
Registriert: 21. Mai 2008 12:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

fossi hat geschrieben:Auf dem weiß-blau gefärbten und mit einer Brezel verzierten Etikett steht zwar "nach Originalrezept", aber ganz ehrlich: dieses Labberwurst-Rezept kann nicht aus Bayern stammen.
oh mei, oh mei, eine Runde Mitleid schmeiß
Weißwürst hamma grad ned do, aber Blasmusik spielt grad vor der Tür :-}
aber wohl ned dei Gschmäckle?
herzliche Grüße Erika
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

Dafür kommen dann aber die Spreewälder/Bautzner Gewürzgurken von Develey aus Bayern :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

murphy66 hat geschrieben::shock:

sag mal Fossi....

nimmst Du gelegentlich auch gesunde, frische Dinge zu Dir?
Ich lese stets nur "Wurst, TK, Dose...."

Gibbet bei Dir auch Obst & Gemüse...? Zu den 5 Litern Kaffee und 2 Packungen Zigis...?

Man macht sich ja Sorgen.. :roll:
Wow! Es fragt mal Jemand nach mir.
Ansonsten bekomme ich nur alle paar Wochen von zig Leuten zu hören, wie ich meinem Hund nur dieses furchtbare Industriefutter zumuten könnte.

Aber gut: Kann dich beruhigen.
- 5 Liter Kaffee sind gesund! Kaffee schützt angeblich vor Herzinfarkten und Krebs, zudem sagen die Ärzte immer "viel trinken". :kaffeesmily
- "Packungen" Zigis gibt es bei mir nicht. Ich kaufe Dosenweise (à 200 Gramm) und rauche dabei nichtmal eine am Tag. rauchen
- Ernährung: Fleisch, viel Fleisch. Eiweiß soll gesund sein. beiss
Kaum zu glauben, aber ich kann wirklich Kochen! Schnitzel, Steaks, Fleischrollen (Fritteusenfutter)...
Obst und Gemüse? Hmm. :gruebel: In meine Hackfleischsauce kommt Paprika, ins Chili > Bohnen und manchmal frittiere ich Gemüse-Frühlingsröllchen. :)

So ist es nunmal als Single.
Wenigstens stapeln sich bei mir keine Kartons vom Lieferservice, höchstens Alufolie vom Döner.
i.d.R. mache mein Happa aber selber warm, in Pfanne, Backofen, Mikrowelle oder auf der Feuerstelle im Garten...

PS: Muss gestehen, gerade wieder gesündigt zu haben.
Nach dem Wurstunfall heute Mittag habe ich mich nach langer Zeit nochmal dazu entschlossen, eine Fertigpizza in den Ofen zu schieben. Normalerweise mache ich Pizza lieber selber, aber mein Kühlschrank-Inneres sieht so "arktisch" aus (=weiß und leer). :roll:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
rev
Beiträge: 146
Registriert: 22. Jul 2011 15:49

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

Schon geklärt wer dieses Portal nach deinem Ableben weiterführt? :D
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

Ableben? :shock:
Ich lebe nicht ab! Unkraut vergeht nicht... :kaffeesmily

PS: in 14,5 Jahren ist meine Tochter volljährig und will die Plattform vielleicht übernehmen.
Bis dahin werde ich ihr wohl das Kaffee trinken, Mailen und Tippen beigebracht haben. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

Nach Deinem (hoffentlich spätem) Ableben wird der Wert Deiner Bilder enorm noch oben schießen. Dein Töchterchen kauft sich davon dann halb Mallorca und lässt es sich gut gehen. ;)
Bild
pille
Beiträge: 222
Registriert: 9. Jul 2008 08:20
Land: Deutschland

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

Frank D. hat geschrieben:Dafür kommen dann aber die Spreewälder/Bautzner Gewürzgurken von Develey aus Bayern :durchdreh:
Aber Develey ist noch ein Guter !!!

Bei Senf weiss ich es. Die haben die regionalen Betriebe aufgekauft und fertigen nach deren alten Rezepten für die Region. Produktion wohl in Bayern (wegen der Kosten) und Abfüllung dann in den Regionalen Betrieben. Das heisst es gibt noch den Thüringer Senf und den Bautzener, Ruhrpott Löwensenf etc. so wie die Region es gewohnt ist und will.
Bei den Gurken bestimmt auch so.
Benutzeravatar
flower
Beiträge: 284
Registriert: 28. Okt 2007 11:03
Land: Deutschland

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

26181 Edewecht (Landkreis Ammerland, Niedersachsen)
Jo, das ist hier gleich umme Ecke :)

Im Ammerland kann mal man eben besser Pflanzen, Bäume und Käse machen :lol:

Was kaufst Du auch son Zeug aus der falschen Region?

Das ist ja wie Matjes aus dem Allgäu, kann nicht funktionieren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bin beschissen worden - Wurst-Skandal! :-(

Ällgäuer Matjes? *würg*

Aber stimmt schon, werde demnächst mehr aufs Etikett achten und Meica meiden.
Von wegen "Meica macht das Würstchen":
meiner Meinung nach produzieren die nur grauenvolle Labberwurst
und täuschen Ihre Kunden bewusst mit toller Werbe-Etikettierung! :evil:

Schade, daß wir kaum noch gute Metzger in der Region haben. Selbst im Supermarkt an der Fleischtheke gibts meistens nur das ausgepackte Zeug von der Großfabrik. :(

Vielleicht liest ja mal ein Meica-Etikettendesigner im Web vom Wurstskandal und überdenkt seine Gemälde. :roll:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information