Zitat:
Ich hab auch mit erstaunen hier gelesen, dass einige ne Rechnungskopie nur gegen Geld verschicken.
Ist mir schlecht.
Da gibt es Verkäufer, die mit aller Gewalt Geld wegwerfen:
- versandkostenfreie Lieferung ab (zu wenig) Euro
- 3 zum Preis von 2
- Dumpingpreise, weil's die Konkurrenz auch macht
- Experimente mit Plattformen, die keinen Pfifferling wert sind
- usw., usw.
Es wird alles für Kundenwerbung und Kundenbindung getan. Aber Geld für eine Rechnung verlangen?
Bei mir ist es Tagesgeschäft, dass ich Rechnungen neu ausstelle. Es ist Tagesgeschäft, dass Kunden nach der ersten Mahnung anrufen, weil Ihnen keine Rechnung vorliegt. Es ist (fast) normal, dass der Chef bestellt, die "GmbH" vergisst und die Buchhalterin eine neue, korrekte Rechnung haben will.
Meist reicht es, wenn ich die Rechnungen per Fax oder E-Mail schicke, machmal nicht. Die gehen dann kostenlos per Post raus. Das ist Kundenservice.
Ich stelle seit Jahren fest, dass Verkäufer zwar mosernd, aber doch je teure Aktion von eBay schlucken. Wenn's dann um solche Kleinigkeiten geht, wird man kleinlich? Schon merkwürdig?
Keine Buchung ohne Beleg. Wie werden die Einnahmen für eine neue Rechnung verbucht? Wird eine neue Rechnung erstellt?
Der Aufwand für die Verbuchung der Einnahme steht in keinem Verhältnis zu der Einnahme.
Geiz ist nicht geil.