SEO - Fragen

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Gesperrt
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

SEO - Fragen

Mittlerweile habe ich mich etwas weitergebildet und weiß auch, wie die Google Tools für Webmaster funktionieren. Google kommt auch regelmäßig bei mir vorbei.

Ich habe für meine Wordpress-Website u.a. Google Analytics installiert, einen Zitategenerator eingebaut (wobei ich einen richtig guten noch nicht gefunden habe, aber ich bin da offen für Tipps) und gebe bei Bildern sinnlose Alt-Texte ein.

Außerdem habe ich per Plugin eine Sitemap erstellt, lasse aber author pages, Kategorien und Archive nicht indexieren.

Leider weiß ich einfach nicht, ob man bei Wordpress mehr gegen doppelten Content machen muss. Einige sagen ja, andere wieder nein. Macht ihr da irgendetwas? Wenn ja, mit welchem Plugin?

Backlinks:
Was mir jetzt noch fehlt sind Links auf meine Seite(n). Früher nutzte man ja Webkataloge, hat das noch einen Sinn? Wo kriege ich also sinnvolle Backlinks her?

@ speziell duck-racing:

Wie funktioniert das mit diesen Content-Seiten (artikel-online, fachwissen-katalog). Lohnt es, sich da Arbeit zu machen? Redigieren die streng oder sind die über jede Art von AUfblähung (natürlich nur, wenn nicht sinnfrei) froh? Kann man die Texte später noch überarbeiten?


3 Monate gratis Händlerbund
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: SEO - Fragen

Oops, da hat mich der Hausmeister wohl verräumt?

Bild
gegangen

Re: SEO - Fragen

Leider weiß ich einfach nicht, ob man bei Wordpress mehr gegen doppelten Content machen muss.
Eigentlich hast Du schon alles gemacht.
Wo kriege ich also sinnvolle Backlinks her?
Blogs sind wie Viren. Die pflanzen sich von selbst fort. Du wirst vermutlich nach einiger Zeit zitiert oder es werden Trackbacks zu Dir gesetzt.

Melde Dich bei ein paar Ping-Diensten an. Übertreiben würde ich das aber nicht. Hier findest Du einige:
http://www.perun.net/2006/05/31/deutsch ... ngdienste/
http://seo-marketing-blog.de/goatix/blo ... eichnisse/

Beim Schreiben werden diese Dienste automatisch angepingt. Damit werden Deine Artikel auch bekannt.
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: SEO - Fragen

SEO ist ein Thema für sich und es gibt spezielle Foren dafür :wink:

Webkataloge bringen zwar meistens keine direkten Besucher, aber dafür gibt es Links über die Google sich so freut.
Mein Hobby: Ich bin im Börsengeschäft
gegangen

Re: SEO - Fragen

Webkataloge bringen zwar meistens keine direkten Besucher, aber dafür gibt es Links über die Google sich so freut
Die Zeiten sind vorbei. Ich beobachte einige Shops seit längerer Zeit.
Jede Menge Backlinks in Google, die mit einem Schlag weg waren. Google räumt auf. Kataloge haben fast keine Relevanz mehr.
Das ist auch gut so, weil die Qualität der Seiten (Inhalte) zählt und nicht mehr, in wievielen Katalogen und Gästebücher man sich verewigt hat.
Bei Backlinks unterscheidet Google mittlerweile zwischen natürlichen und künstlichen Links. Kataloge und Linkfarmen sind künstlich und werden von Google mittlerweile gemieden. Wichtig sind Links in den Seiten, die zu Deiner Seite im inhaltlichen Zusammenhang stehen.

Was rede ich? Google sagt genug dazu http://www.google.com/support/webmaster ... topic=8456
KeineAGB
Beiträge: 434
Registriert: 7. Okt 2007 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: SEO - Fragen

Vollstrom hat geschrieben:
Übertreiben würde ich das aber nicht.
Wieviel "Pings" wären denn "Norm" oder akzeptabel?
gegangen

Re: SEO - Fragen

Gepingt wird beim Schreiben. Die Pingerei kostet auch Zeit.

Wenn Du die ganzen Dienst anpingst, die hier stehen: http://webdesignblog.de/blogger/liste-m ... -diensten/
wirst Du lange drauf warten können, bis ein Artikel mal Online ist.

Ich hab mich einfach mal drauf verlassen, was andere, die mir kompetent erschienen, benutzen:
http://rpc.pingomatic.com/
http://ping.wordblog.de/
http://ping.feedburner.com
http://api.my.yahoo.com/RPC2
http://blogsearch.google.com/ping/RPC2
user-gelöscht

Re: SEO - Fragen

Artikelverzeichnisse sind für mich das A + O. Suchwort Kirschkerne 1. Seite - alles meins (bis auf den Schweizer - aber wer kauft schon bei Schweizern?)

Kirschkerne
Zuletzt geändert von user-gelöscht am 21. Jun 2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
gegangen

Re: SEO - Fragen

aber wer kauft schon bei Schweizern
Ich kenn da ein Geschäft in St.Gallen. Die habe die besten Nudeln in der Welt. Man sollte aber etwas Zeit mitbringen, weil die frisch für den Kunden hergestellt werden. Da kauf ich wenn ich mal da bin.
Ganz in der Nähe ist dann da noch eine Käserei ...
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: SEO - Fragen

naja, unter nur 74.200 gefunden Seiten ist da sja auch nicht so wirklich doll oder ? wegrenn
Servus
user-gelöscht

Re: SEO - Fragen

Guckt dir mal die 74.000 Suchergebnisse an - die Hälfte ist von mir (so ungefähr...)...
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: SEO - Fragen

@ducky

Hast Du auch die Wortphrase "hund tot kirschkerne"?
Immerhin 88 Treffer bei rankingCHeck...
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: SEO - Fragen

Nachdem ich jetzt weiß, dass die Dinger Artikelverzeichnisse heißen, hab' ich noch einen interessanten Artikel gefunden.
http://www.online-marketing-breuer.de/l ... eichnisse/

Na denn lege ich mal los...
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: SEO - Fragen

ducky hat geschrieben:Guckt dir mal die 74.000 Suchergebnisse an - die Hälfte ist von mir (so ungefähr...)...

Jaja, das war ja auch ein Scherz :-y

Es ist immer gut Nischen zu suchen. Das ist mit meinen Mini-Shirts das selbe.
Servus
Gesperrt

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information