Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Hallo zusammen,

ich hab gesehen, daß es Shops gibt, die Banner von http://www.gesichtzeigen.de/ einbinden.
Kennt ihr noch weitere Projekte dieser Art, die sich über Shop-Kooperationen freuen?

Viele Grüße,

Steff


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Will man wirklich mit so etwas zusammenarbeiten?
Schüler*innen, Lehrer*innen und Multiplikator*innen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Ich finde "Schule ohne Rassismus" ein schönes Projekt, da kriegen es bereits Kinder und Jugendliche beigebracht: http://www.schule-ohne-rassismus.org/startseite/
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Es tut mir leid, aber ich kann solche Genderschxxx Vereine wie es auch "Schule ohne Rassismus" ist nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Keine "Shop-Kooperationen" - einfach selbermachen!

Wir hatten jetzt zwei Wochen einen super Schülerpraktikanten: einen "unbegleiteten, minderjährigen Flüchtling" afghanischer Abstammung ...
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Mir gehen diese Anti-Rassismus-Kampagnen auch zuwider. Vor allem wenn sie aus der Schule kommen.

Vor allem weil die Schüler heute nicht den Unterschied zwischen Rassismus und einer differenzierten Meinung lernen.

Gepaart mit der Tatsache, das Schulen zur Neutralität verpflichtet aber Schüler auf "gegen Rechts"-Demos verpflichtent schleppen...

Und bevor es mir mal wieder unterstellt wird: Ich bin gegen Gewalt. Körperlich wie seelisch. Punkt. Kein aber. Jeder Mensch sollte das recht auf Leben haben. Und über differenzierte Meinungen kann man reden, streiten und diskutieren. Aber die Lösung MUSS auf jeden Fall auf politischer Ebene erfolgen.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Danke an alle, die hier auch eine Antwort gegeben haben.


Politische Diskussionen halte ich an dieser Stelle für müßig.
Setzt die doch auf euren Stammtischen fort. 8)
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

http://www.arschhuh.de/

Die wären eigentlich auch nicht schlecht, und aus Kölle. :heart:
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Also mich würde man mit einem solchen Banner, einer solchen Kooperation, welche aus meiner Sicht auf politischer Ebene basiert nur verschrecken. Ich möchte Geschäfte machen, Dinge erwerben und das bitte ohne jeglichen Einfluß politischer, religiöser oder sonstiger Meinungen.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Und ich dachte schon ich bin mit dieser denkweise alleine.

Was geht mich die Meinung eines Fremden an? Der sollte alt genug für eigene Entscheidungen sein. Genauso wie ich es bin,
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Finde Engagement gegen Fremdenhass aus privater Sicht völlig in Ordnung. :daumenhoch:
In einem Onlineshop oder Überhaupt Geschäft sind solche Kooperationen / Banner aber meiner Meinung nach zuviel des Guten!

Was soll so ein Anti-Rassismus-Blingbling in einem Onlineshop bewirken, außer man verkauft Zubehör für Antifa-Demos oder Hippie-Bekleidung? :gruebel:

Niemand bestellt deswegen mehr, man leitet eher noch Surfer von seiner Seite weg und die Rechten in Ihrer Filterblase kümmert so ein Banner eh nicht. Die bestellen derweil mit ihrem Chinaphone irgendwelchen Importplunder auf Amazon, meckern weiter ziellos über die Milliarden böse Einwanderer und treffen sich anschließend in der Dönerbude zum Abendessen... :doener:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Ich vermeide jede politische Äußerung, geschweige denn Diskussion mit meinen Kunden.
Das lenkt nur vom Produkt ab.
Zudem spaltet man seine Kundschaft damit in zwei Lager:
1. die, die Zustimmen und kaufen
2. die, die anderer Meinung sind und deshalb vielleicht nicht kaufen
Das ist völlig kontraproduktiv.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Meine Hauptkonkurrenz ist in der regionalen AfD sehr aktiv, seit dem so ist, kommen mehrere Kunden zu mir übergelaufen.
Aqua-Olli

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Da heute jede Kritik an der unkontrollierten Einwanderung als Rassismus inflationär zum Schweigen gebracht wird, würde ich mit so einer Seite niemals eine Partnerschaft eingehen. Ich bin kein Rassist, aber spreche mich als konservativer Demokrat ganz klar für eine geregelte Einwanderung und gesicherte EU Grenzen aus. Und die meisten Menschen die ich kenne auch. Es gibt kein wirkliches Rassismusproblem in Deutschland. Immerhin haben 25% der Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund. Hier von Rassismus zu sprechen halte ich für Hohn. Denn die Realität ist eine ganz andere. Die Leute haben Angst vor dem Islam, das ist ein ganz anderes Thema und hat mit Rassismus nichts zu tun.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Guck mal, der Olli ist gar nicht so trantütig, sondern gibt fundierte Statements von sich. Der Olli ist auch nicht blöd.

Allerdings wurde die Kritik nicht inflationär zum Schweigen gebracht.

Solange sie auf Fakten basiert ist doch alles ok.
Baam
Beiträge: 1516
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Irgendwie musste ich an den Anhang denken bei dieser Diskussion.

Politisches Engagement begrüße ich in alle Richtungen. In einem Onlineshop hat es meiner Meinung nach aber nichts verloren und beeinträchtigt das Einkaufserlebnis des Kunden. Der Einkauf soll Spaß machen & positive Assoziationen mit sich bringen. In diesem Rahmen verbietet sich imho die Darstellung JEDER politischen oder für den Kunden ggf. kontroversen bzw. negativ besetzten Assoiation.

Das Gehirn kann unterbewusst immer nur positive Verknüpfungen verarbeiten. Bei solchen Themen sollte man sich unbedingt mit psychologischen Grundsätzen befassen oder mit massivem Stammkundenschwund aufgrund von negativ belegten Assoziationen rechnen.

LG
Dateianhänge
20150204_Antifa_am_Himmelstor.jpg
20150204_Antifa_am_Himmelstor.jpg (275.58 KiB) 2509 mal betrachtet
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

bei der Kommunikation mit Kunden gilt: keine Politik, keine Religion, keine Krankheiten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

AndreM93 hat geschrieben:Meine Hauptkonkurrenz ist in der regionalen AfD sehr aktiv, seit dem so ist, kommen mehrere Kunden zu mir übergelaufen.
Online oder stationär?
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

euromann hat geschrieben:bei der Kommunikation mit Kunden gilt: keine Politik, keine Religion, keine Krankheiten
Du hast noch was wichtiges vergessen: Keinen Sport!

Gruß Sabina
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information