Will uns da jemand testen????

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 208
Registriert: 8. Okt 2014 01:14
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Will uns da jemand testen????

Yep, das ist eine Testbestellung von Google die im Rahmen der Freischaltung/Prüfung getätigt wurde. Ist immer die gleiche E-Mail mit generischen Adressdaten. Leider wird das vorab nicht so klar kommuniziert, da hat schon so mancher gerätselt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Will uns da jemand testen????

Ich stelle mir grad vor es gibt wirklich einen Herrn oder eine Dame
namens Mustermann, die müssen doch durchdrehen, weil keiner
was mit denen zu tun haben Will applaus
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Will uns da jemand testen????

sbcs
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2015 00:32

Re: Will uns da jemand testen????

Auch bei uns hat sich Frau Anna Müller aus dem Alsenweg 4 registriert und eine Bestellung ausgelöst. Zuerst mit testde@gmail.com, dann mit einer Wegwerfadresse von dispostable.com und heute nochmal mit testde@gmail.com, diesmal aber als Jürgen Klinsmann... fast schon zu originell.

Unsere Benutzerkonten müssen per Email Link aktiviert werden, die ganzen testde@gmail.com werden also schonmal nicht aktiviert, weil die Bestätigungs Emails weiß der Teufel wo landen. Diese Benutzer muss man also einfach nur löschen und gut ist.

Etwas nervig ist es, wenn Bestellungen ausgelöst und nicht gezahlt werden.
Aber was solls, lassen wir Frau Anna Klinsmann ihren Spaß ;-)

Und ich denke nicht, dass das Google ist. Solche dilettantischen Aktionen würde ich vielleicht von Microsoft erwarten, aber nicht von Google. Als wenn die sich irgendwo einloggen müssten ;-)
Emily
Beiträge: 517
Registriert: 12. Apr 2008 20:45
Land: Deutschland

Re: Will uns da jemand testen????

Hier gehts wohl eher um googleshopping. Bei uns war es genau zu der Zeit, als ich in ständigem Kontakt mit deren Berater stand, der zur Anzeigenoptimierung beraten hat. Die IP war aus Irland.
Wäre für mich nachvollziehbar, wenn die vorab den Bestellvorgang testen möchten - ob jetzt auf Einhaltung irgendwelcher Richtlinien oder Funktionsfähigkeit des Trackingcodes, spielt ja da nicht unbedingt eine Rolle.

Theoretisch wäre es natürlich auch möglich, dass gelangweilte Mitbewerber gerne auf Fehlersuche gehen...
Evangeline
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2015 18:30

Re: Will uns da jemand testen????

Hallo,
hat sich in dieser Sache noch was ergeben? Ich hatte heute auch so eine Bestellung mit dem Namen Anna Muster und besagter Mailadresse.
Sind vielleicht Abmahnungen ins Haus geflatttert?
vg
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Will uns da jemand testen????

Du hast den Thread aber schon gelesen, oder?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Will uns da jemand testen????

Ja, von google. Ganz viele.
Evangeline
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2015 18:30

Re: Will uns da jemand testen????

Das waren ja nur Vermutungen. So richtig wußte es ja keiner.
interaktiv-s
Beiträge: 1
Registriert: 25. Feb 2016 11:17

Re: Will uns da jemand testen????

Bei uns hat gestern auch eine Frau Anna Müller aus Mannheim (Alsen Weg 4) betellt.
Die Email-Adresse war ebenfalls testde@gmail.com. Die Bezahlung per Paypal wurde nicht veranlasst. Etwa 2h später war unser Webshop bei Google-Shopping freigeschaltet. Die IP der Bestellung war aus Irland. Es ist also definitiv ein Testkauf von Google Shooping.
Ja das kann ich bestätigen, uns ist eben genau das Gleiche passiert.
catau
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2011 17:42

Re: Will uns da jemand testen????

Wir hatten auch gestern eine Bestellung von testde@gmail.com (Alsenweg 2). Da uns die Paypal-Bestellung mit fehlender Zahlung aber spanisch vorkam, haben wir da mal unter der angegebenen Telefonnummer angerufen.

Der "Kunde" ist schon halb am durchdrehen, weil er permanent Anfragen zu Bestellungen bekommt, die er nicht getätigt hat. Hat angeblich sogar schon Strafanzeige gestellt, weil ihm ja ständig unter seinen Daten (die bis auf die Adresse natürlich eher nicht stimmen) Bestellungen untergejubelt werden.

Wenn das also wirklich das Team von Google-Shopping ist (was auch in unserem Fall ins Bild passen würde), dann sorgen die da ganz schön für Wirbel...!
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Will uns da jemand testen????

LOL, gut das es diesen Thread gibt. Habe ebenfalls gerade eine solche Bestellung erhalten.
Alsenweg 2, 68305 Mannheim mit der testde@gmail

Ich konnte das im Echtzeit-Tracking mitverfolgen, der Besteller kam aus Dublin... und ich warte auf Freischaltung bei G-Merchant.

Eigentlich unglaublich das so ein Mega-Konzern mit echten Adressen von Privatleuten hausieren geht.
demo

Re: Will uns da jemand testen????

Naja manche Shops sind so scheisse aufgebaut das man nicht sieht ob oder wie hoch die Versandkosten zb nach AT sind. engel
Manchmal bilden sich manche Shops ein noch einen Mindermengenzugschlag drauf zu hauen der nirgends angegeben ist.
Tja dann wird halt abgebrochen und wo anders bestellt. :-}
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Will uns da jemand testen????

Manchmal frag ich mich ja echt, was bei demo im Kopf vorgeht. Interessant ist es ja bestimmt. :-y
Emily
Beiträge: 517
Registriert: 12. Apr 2008 20:45
Land: Deutschland

Re: Will uns da jemand testen????

Hier im Forum fehlt sowas wie ein Gefällt mir-Button... ich verwende einstweilen den Danke-Knopf :lol:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Will uns da jemand testen????

Ich bin für die Einführung eines "Foren-Führerschein" ... engel
IMEXORY
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2017 21:14

Re: Will uns da jemand testen????

Und trotz des mit Sicherheit schon zahlreich geäußerten Unmuts geht's auch in diesem Jahr fleißig weiter. Wir haben uns mit xxx vor drei Tagen im Merchant Center angemeldet und heute ist dann auch gleich die Bestellung von Herrn Müller aus Mannheim ins Haus geflattert - mit der gleichen testde-E-Mail Adresse, wie hier schon beschrieben.

Wirklich unvorstellbar, sollte das wirklich von Google sein, dass die das nicht wenigstens eindeutig kennzeichnen können. Das Paket ist hier natürlich schon vorbildlich verpackt worden, weil PayPal als Zahlung angegeben war und wir uns nur gewundert haben, warum denn dieses Mal die Zahlungsbestätigung so lange dauert...
Zuletzt geändert von fossi am 6. Feb 2017 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, siehe Forenregeln!
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information