Wieder hier

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
king-kao
Beiträge: 250
Registriert: 13. Aug 2008 12:09
Land: Deutschland
Firmenname: Asia-Shop King-Kao
Branche: original asiatische Lebensmittel und Geschenkartikel
Wohnort: Illingen
Kontaktdaten:

Wieder hier

Hallo,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, diesmal als "Plus-Mitglied". Die letzte Zeit habe ich m.E. einige Fehler gemacht. Zu viele Baustellen auf einmal angefangen. Mein eigentlicher Asia-Shop zwar "äußerlich" fertig, doch im "Innern", bei den Dingen die letztendlich wichtig sind, totales Chaos. Anstatt dort aufzuräumen hab ich mich bei Ey und Ama angemeldet, einen Webblog betrieben und und und...

Als mich vorige Woche dann auch noch Rakuten bearbeitete, ich möge doch auch dort einen Shop eröffnen, setzte mich mich in Ruhe hin und machte mir so meine Gedanken.

Ergebnis:
Bei Ey und Ama habe ich mich abgemeldet, den Webblog zurückgestellt, kümmere mich nun in erster Linie um meinen eigenen Asia-Onlineshop. Nach und nach optimieren, Texte ergänzen usw.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Ganze nebenberuflich mache. Meine Frau führt das Ladengeschäft, ich selber nebenbei den Onlineshop.

Nun schaue ich mir in der Mittagspause, bei einer YumYum-Thaisuppe meinen Shop an, schreibe mir ein paar Dinge auf die ich verbessern/ändern will, aber nur so viele Punkte, die ich auch abends abarbeiten kann. Nicht mehr und nicht weniger. Erst wenn ich damit fertig bin gehe ich an das Nächste.

Das wäre in Zukunft wieder meinen Webblog ins Leben zu rufen. So nebenbei, wenn mir was einfällt, schreibe ich ein paar Ideen auf, sammele Informationen, mache mir Notizen. Aber an die eigentliche Arbeit gehe ich erst, wenn mein Onlineshop "fertig" ist.

Abgesehen davon dass Ey und Ama in Punkto "Kosten-Nutzen" für mich nicht rentabel war war es einfach dieses "Alles-auf-einmal-machen", was mich eine Menge Nerven kostete und mir dadurch auch viele Fehler unterliefen.

Was ich mir auch abgewöhnt habe: das Vertrödeln von Zeit am PC. Hier mal was nachschauen, dort einen Bericht lesen... Auch wenn ich aus der Branche bin: wenn in China ein Sack Reis umfällt, ich muss es nicht immer wissen.

Für das Rechtliche habe ich mir zwischenzeitlich professionelle Hilfe geholt, für das Steuerliche sowieso, so dass ich mich nun voll und ganz auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren kann.

Dazu gehören auch die Informationen die ich im Sellerforum finde. Freut mich wieder hier zu sein.

Viele Grüße
Stefan


http://www.king-kao.de
Einkaufen wie in Asien: original asiatische Lebensmittel und Geschenkartikel
3 Monate gratis Händlerbund
pps
Beiträge: 109
Registriert: 11. Jun 2015 15:29

Re: Wieder hier

Dann mal Willkommen zurück und viel Erfolg!
Wir kümmern uns auch um Anfänger und kleine Versandmengen.
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wieder hier

Das mit den "zu viele Baustellen" kenne ich aus eigener Erfahrung recht gut.
Da muss man einfach irgendwann Prioritäten setzen, sonst wird nie was fertig.
So habe ich z.B. das zuletzt gekaufte Haus bisher nur gelüftet, aber nichtmal geräumt und mit Umbau angefangen; ähnlich sieht es mit dem neuen Lager im anderen Haus aus.
Dafür trenne ich mich gerade von diversen Dingen, stelle eine Menge Abläufe um und schaffe mir für die Zukunft mehr Zeit / Platz...

Amazon / eBay: das können sehr gute Absatzmärkte sein, aber wenn es in deinem Fall zuviel Arbeit bereitet, lass es wirklich vorerst weg.
Eventuell kannst du es nachher "aus dem Shop heraus mitbestücken", z.B. via Magnalister.

Zum Blog: wenn du darüber Kunden ziehen kannst, ist es ein effektiver und kostengünstiger Kundenmagnet. Natürlich sollte man das mit Analytics tracken und Kosten/Nutzen feststellen.
War das eher so eine Hobbysache, dann lass es und verbessere lieber Artikelbeschreibungen etc.

Ansonsten: Welcome back!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wieder hier

Welcome back :xmas:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information