Wer erklärt mir eBay?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Wer erklärt mir eBay?

Habe eben folgende eMAil von eBay (?) bekommen:

Hallo,
Ein zuvor abgegebenes Gebot für Ihren Artikel (320173177558) ist zurückgenommen oder gestrichen worden. Sie können den Grund für den Rücktritt einsehen, indem Sie den Gebotsübersichts-Link auf der Artikelseite anklicken. Durch den Rücktritt können sich der Höchstpreis und der aktuelle Höchstbietende geändert haben. Sie können jederzeit den aktuellen Status eines Artikels einsehen, indem Sie auf die Artikelseite gehen. (Achten Sie darauf, die Seite zu aktualisieren oder neu zu laden, um die aktuellen Informationen zu sehen.)
Mit freundlichen Grüßen,
eBay


Was für ein Gebot? Ich habe nur Sofort-Kauf. Habe so eine eMail noch nie bekommen. Für einen anderen Artikel habe ich auch noch so eine bekommen.

Verstehe das nicht...

Danke im voraus.

Grüße
Michael


3 Monate gratis Händlerbund
Rosehill

Re: Wer erklärt mir eBay?

hast du "Preisvorschlag" aktiviert ?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer erklärt mir eBay?

Schau dir halt einfach mal für den Artikel die Käuferliste an: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 0173177558" target="_blank" target="_blank

Den anderen Artikel wird der wohl auch gekauft haben ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Consortial
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2007 16:36
Land: Deutschland

Re: Wer erklärt mir eBay?

Was für ein Gebot? Ich habe nur Sofort-Kauf.
eBay versucht Dir zu sagen, daß ein Kauf gestrichen wurde.

Denkbarer Hintergrund:

Ein Käufer wurde NRM (Nichtregistriertes Mitglied, rausgeschmissen)

Völlig unabhängig von dieser kryptischen Mail ist der Kauf zwischen ihm und Dir natürlich zustande gekommen. Wahrscheinlich will der Käufer den Artikel weiterhin haben, und hat nur irgendeinen tödlichen Fehler begangen. Zum Beispiel seinen Vornamen bei der eBay-Anmeldung abgekürzt. Oder so.

Du solltest den Vorgang trotzdem in Deiner Afterbuy-Auktionsübersicht finden (falls Du bei Afterbuy bist.), und kannst ihn ganz normal bearbeiten.
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Wer erklärt mir eBay?

Vielen Dank für die Antworten. :-)
Ich hatte so einen Fall noch nicht, daher die Frage.

Preisvorschlagen habe ich nicht aktiviert.

@Consortial
Das wollte ich wissen wie damit weiter umzugehen ist. Im Afterbuy stehen die Käufe noch. Komisch ist nur, dass diese Kundin drei Artikel gekauft hatte ich aber nur für zwei die eMail bekommen habe. Eine Gutschrift von eBay habe ich keine bekommen, wenn es dafür überhaupt automatisch eine gibt.

Mal sehen wie das weiter geht mit der Dame....

Nochmals danke und einen schönen Sonntag...
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 90 Gäste