welcher Lieferant für Toner

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

welcher Lieferant für Toner

Hi,

wegen den hohen Kosten für Original-Samsung-Toner (80 euro), bestelle ich mir immer solche 20 Euro-Teile bei ebay. Es funktioniert, aber ich überlege mir jetzt doch, stärker auf Qualität zu setzen.

Gibt es einen bestimmten "Hersteller" für solche Toner, der besonders zu empfehlen wäre?

Gruß!


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: welcher Lieferant für Toner

putinru hat geschrieben:Es funktioniert, aber ich überlege mir jetzt doch, stärker auf Qualität zu setzen.
Warum? Es funzt doch?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: welcher Lieferant für Toner

Meine HPs bekommen seit Jahren nur billige 15€-Refilltoner von wechselnden eBay-Verkäufern.
Läuft problemlos.

Sehe keinen Sinn in Originaltonern, wenn ein Gerät auch zum Bruchteil der Kosten betrieben werden kann.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: welcher Lieferant für Toner

Investor hat geschrieben:
putinru hat geschrieben:Es funktioniert, aber ich überlege mir jetzt doch, stärker auf Qualität zu setzen.
Warum? Es funzt doch?
jo, manchmal ist die Druckquali allerdings nicht 100% 1A, was natürlich auch andere Gründe haben kann.
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: welcher Lieferant für Toner

Ich habe derzeit heftige Probleme mit Billig Toner …. die farbigen drucken, na sagen wir mal nett ausgedrückt akzeptabel, schwarz praktisch garnicht.

Drucker: Samsung 315
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: welcher Lieferant für Toner

Klaus09 hat geschrieben:Ich habe derzeit heftige Probleme mit Billig Toner …. die farbigen drucken, na sagen wir mal nett ausgedrückt akzeptabel, schwarz praktisch garnicht.

Drucker: Samsung 315
Einfach mal aus Interesse, was sind denn Billigtoner für euch? Und was gibt man da so aus? Nehmt Ihr nur Refill, oder auch alternative Marken wie Kores, Pelikan, freecolor, etc.?
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: welcher Lieferant für Toner

brain2306 hat geschrieben: Einfach mal aus Interesse, was sind denn Billigtoner für euch? Und was gibt man da so aus? Nehmt Ihr nur Refill, oder auch alternative Marken wie Kores, Pelikan, freecolor, etc.?
Meine 4 Brother bekommen nur die billigsten Toner die man eben auf ebay bekommt, liegt so bei unter 20 euro für 2 Stück, brutto natürlich :-y
Die Kisten laufen alle schon seit Jahren.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: welcher Lieferant für Toner

bei mir war die Druckqualität total miserabel nach Umstellung auf Billigtoner, aber das lag am Ökopapier. Seit Papierwechsel sieht es genauso aus wie beim Markentoner. Hole das Zeug meistens bei HQ-Patronen 4 Stück zum Preis von einem "Echten"
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: welcher Lieferant für Toner

brain2306 hat geschrieben: Einfach mal aus Interesse, was sind denn Billigtoner für euch? Und was gibt man da so aus? Nehmt Ihr nur Refill, oder auch alternative Marken wie Kores, Pelikan, freecolor, etc.?
Ich bestell einfach das billigste Zeug, was man für meine Drucker findet.
Die letzten Male kam ich dabei immer am billigsten bei eBay-Doppelsets weg.

Man sollte allerdings je nach Modell aufpassen, welche Füllmenge angegeben ist.
Wenn eine 6000-Seiten-Kartusche 15€ kostet, nehm ich natürlich keine mit 3000 für 13€.

Marke? Mir doch egal, was da draufsteht. Hauptsache es druckt und bei Problemen wird reklamiert, wobei das in den letzten Jahren erst 1x vorgekommen ist. Da hatte ich eine Kartusche mit versiffter Trommel erwischt > Streifen auf den Ausdrucken. Nach kurzer Mail wurde anstandslos Ersatz rausgesendet...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: welcher Lieferant für Toner

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Drucker und Toner von alpha trier (Empfehlung hier aus dem Forum). Drucker spottbillig und Toner hält ewig. Vorher musste ich alle 2-3 Wochen den Toner wechseln, jetzt alle 3 bis 4 Monate. Nachteil: Meistens habe ich in der Zwischenzeit vergessen, wie das funktioniert und wo der Ersatztoner liegt...
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: welcher Lieferant für Toner

Aus gegebenen Anlass muss ich hier vor der Firma Intelligente Technische Systeme Handels Gmbh aus Handeloh warnen. Ich mache es nicht gern, aber was ich aktuell mit denen erlebt habe, ist mehr als unerfreulich.

Bestellt hatte ich im Shop Best-Toner 10 Tonerkartuschen. Von den 10 Stück waren 5 Stück mit Mängeln. Meistens mieses Druckbild, eine Kartusche wurde vom Drucker nicht erkannt, eine Kartusche war bei vom Drucker (DELL 1815) angezeigten 79% kurz nach dem Einlegen schon wieder leer.
Von den von uns zurückgesendeten 5 Stück kamen als Ersatz 5 Stück zurück von denen drei Stück wegen gleichen Mängeln sofort wieder reklamiert wurden.

Richtig ärgerlich und für mich ausschlaggebend für diesen Post hier war letztendlich die Art und Weise wie man bei berechtigten Reklamationen abgefertigt wird. Telefonisch hatte ich mehrmals mit einem Herrn BAUKAU Kontakt. Dieser war permanent schnippisch und unfreundlich. Als ich beim letzten Gespräch den Herrn auf diese freche Art und Weise ansprach, ging es erst richtig los. Ich wurde richtig beschimpft und das Gespräch wurde mit folgenden Wortlaut abgewürgt:
"Ich mache jetzt hier Schluss, sonst labern wir morgen noch."
In der weiter gehenden Kommunikation per Mail wurde alles endlos in die Länge gezogen, es wurden sinnfreie Fragen gestellt. Meine Rücksendung lag unbearbeitet mehr als zwei Wochen rum. Erst auf Nachfrage von mir wurde diese bearbeitet. Angeblich wüsste man nicht von wem die Sendung sei. Warum stehen wir dann als Absender auf dem Label drauf?
Auch könne man mit der Rücksendung nichts anfangen. Ich frage mich, wie das sein kann, wenn sogar extra für eine einfache Bearbeitung die Mailkommunikation ausgedruckt mit in der Rücksendung lag.
Und so geht das die ganze Zeit.

Letztendlich habe ich mein Geld für meine Rücksendung und die defekten Artikel nur über PayPal zurück bekommen. PP war noch nicht involviert, lediglich einen Fall habe ich eröffnet.

Nach einiger Recherche im Netz kann ich feststellen, dass ich mit meinen Erfahrungen keinesfalls alleine bin. Dies deckt sich mit diversen Berichten und Bewertungen über diese Firma.

Ich habe die Namen bewusst nicht unkenntlich gemacht. Auch kann dies ruhig von Google gefunden werden. Ich habe es vorab bekannt gegeben, dass ich meine Erfahrungen publik machen werde. Erst dann kam über PP ein Angebot von der Firma. Jedes Wort entspricht der Wahrheit und kann notfalls auch belegt werden.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: welcher Lieferant für Toner

Mein Kyocera ist beim Thema Toner überhaupt nicht wählerisch. 13 € kostet der billigste Toner. Von Preis Leistung absolut unschlagbar. :D

Der Lexmark dagegen...den kann man vergessen. Original Toner unbezahlbar. Selbst die Refill sind mit 35 € vergleichsweise teuer (aber noch nichts günstigeres gefunden). Dafür ist der Lexmark halt schneller als der Kyo...
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: welcher Lieferant für Toner

Investor hat geschrieben:Meine 4 Brother bekommen nur die billigsten Toner die man eben auf ebay bekommt, liegt so bei unter 20 euro für 2 Stück, brutto natürlich :-y
Die Kisten laufen alle schon seit Jahren.
Genauso ist das hier auch.
Eat The Rich hat geschrieben:bei mir war die Druckqualität total miserabel nach Umstellung auf Billigtoner, aber das lag am Ökopapier...
Ökopapier zeichnet sich dadurch aus, daß bei der Aufbereitung des Ausgangsmaterials in erheblichen Maße Säuren und andere desinfizierende und bleichende Mittel eingesetzt werden müssen. Da aktuell Mittagszeit ist, mag ich auf Details zu den "Ausgangsmaterialien" nicht eingehen. Einfach mal an einer Besichtigung einer Papierfabrik, die auch Altpapier verarbeitet, teilnehmen und beim Bärenführer unter vier Augen dies Thema ansprechen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: welcher Lieferant für Toner

Brother ist in der Tat unkaputtbar, unverwüstlich und säuft alles :-)))
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: welcher Lieferant für Toner

Mit HP und Dell haben wir auch nur gute Erfahrungen. Billigtoner werden problemfrei gefressen.
Nur meine Erfahrungen mit der oben erwähnten Firma waren unter aller Sau.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: welcher Lieferant für Toner

Ich habe einen Brother HL-4150CDN, leider habe ich bis jetzt mit den Billigtonern diverser eBay Händlern nur Probleme gehabt. Bis jetzt waren 4 von 5 Patronen nach kürzester Zeit undicht. Dauernd kann ich den Toner aus dem Drucker wischen. Da drin ist alles eingesaut.

Bin nun leider nicht schlüssig, bei welchem Anbieter ich kaufen soll, damit das nicht mehr passiert.

Gruß Andre
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: welcher Lieferant für Toner

Aktueller Nachtrag zu meinen obig geschilderten Ausführungen mit dem Lieferanten für Toner Intelligente Technische Systeme Handels Gmbh.

Auf meine wiederholte Forderung nach einem Beleg (Rechnung) über die zwischenzeitlich erhaltene Gutschrift und Ankündigung der Unterrichtung des zuständigen FA über die Verweigerung der Ausstellung des Beleges kam folgende Antwort:
tun sie was sie nicht lassen können
Ich kann mit Nachdruck nur davor warnen, bei diesem Unternehmen zu bestellen. Vor allem nicht im Shop.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: welcher Lieferant für Toner

AndreM93 hat geschrieben:Ich habe einen Brother HL-4150CDN, leider habe ich bis jetzt mit den Billigtonern diverser eBay Händlern nur Probleme gehabt. Bis jetzt waren 4 von 5 Patronen nach kürzester Zeit undicht. Dauernd kann ich den Toner aus dem Drucker wischen. Da drin ist alles eingesaut.
Aus diesem Grunde kaufe ich auf keinen Fall mehr Billigtoner. Einmal den Drucker versaut und Du bekommst ihn nie wieder sauber. Ich hatte die Toner immer bei Alpha bestellt und auf einmal kamen die nur noch ausgelaufen hier an. Die Firma meinte: Tja, is halt so, neu befüllte Toner laufen nunmal aus, die Gefahr besteht, da kann man nix machen. Klar tun das nicht alle, aber es reicht, wenn einer dabei ist, die Drucker haben wir entsorgen müssen, weil alle ausgedruckten Rechnungen versaut waren. Nie wieder.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information