Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max.?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

Jupp26 hat geschrieben: ich mein wenn ich mir ein Auto zulegen möchte erkundige ich mich ja mal was so ein Auto an Wert hat :-y
Guter Vergleich, was würdest du jemandem antworten der dich fragt : "Was kostet ein Auto? - wieviel würdet ihr für ein Auto bezahlen"?


3 Monate gratis Händlerbund
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

Scarabaeus hat geschrieben:
Jupp26 hat geschrieben:
degraf hat geschrieben: Würde ich genau so machen.
"Oh ein Interessent... schnell überall die Preise erhöhen" :-}
Haha, sowas habe ich mir auch gedacht um ehrlich zu sein, warschein noch mal kurz die ganzen anderen endungen abgecheckt, wer interessiert sein könnte etc. das Angebot lautet 1700€ netto.

Wenn man DER Profianbieter für Klebstoffe ist, wäre das für die Domain Klebstoffe.de ein dolles Angebot.

Und mein Rat würde lauten: KAUFEN !

Wenn Beiersdorf seine NIVEA von Beginn an als WUNDERCREME bezeichnet hätte, wäre sie längst vom Markt verschwunden.

Vielleicht helfen diese beiden Beispiele bei der Entscheidung.
Der Profianbieter ist einfach eine GmbH die sich alle möglichen Domains registriert und sie an so leute wie mich für 1700€ verkaufen möchte. Ich denke das es kein gutes Angebot ist für mich ist, da die Keywords eh schon Mega umkämpft sind bei Google von eBay Amazon Apple etc. halte das für verschwendetes Geld.

Da es ein Allgemeinbegriff ist wäre eine Markeneintragung so gut wie 0% durchsetzbar denke ich.

oder was würdet ihr an meiner Stelle machen?
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

neimles hat geschrieben:ein gegenangebot machen?
würde ich auch. mit nem schlanken 3-stelligen angebot einsteigen und sich dann in richtung mitte arbeiten. den vollen preis kannst du immer noch zahlen ;-)
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

Bei mir hatte ein Owner für eine .com mit 5000 USD angefangen, sind nach 2 Wochen bei 1250 USD (~ 800 EUR) gelandet. Das war vor 5 Jahren.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

Mal andersherum gefragt, wo kann man am besten .de Domains zum Verkauf anbieten?

Ich habe hier noch zwei die ich nicht mehr brauche da aus den angedachten Projekten nichts geworden ist.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

ram1 hat geschrieben:Mal andersherum gefragt, wo kann man am besten .de Domains zum Verkauf anbieten?

Ich habe hier noch zwei die ich nicht mehr brauche da aus den angedachten Projekten nichts geworden ist.
Viele bauen sich eine einfache Landing Page und schreiben z.b ganz oben hin das diese Seite zu erwerben sei, oder bei eBay werden auch viele Domains angeboten, einfach mal schauen.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

ram1 hat geschrieben:Mal andersherum gefragt, wo kann man am besten .de Domains zum Verkauf anbieten?

Ich habe hier noch zwei die ich nicht mehr brauche da aus den angedachten Projekten nichts geworden ist.
sedo.com war zumindest "früher" ganz gut.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

Beim Parken von Domains auf sedo.com und ähnlichen Plattformen sollte man aber vorsichtshalber die Monetarisierungsfunktion ausschalten. Sonst werden dort Adsense-Anzeigen geschaltet, also Werbung für bestimmte Produkte betrieben. Und damit kann man ungewollt fremde Marken verletzen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

Falls es wen interessiert, habe eine Domain am 1.9. angefragt, hier die Preisentwicklung:

01.09. 3.100 €
03.09. 2.350 €
05.09. 1.600 €
07.09. 1.100 €
09.09. 850 €
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

Warte noch ein Jahr, dann gibt es noch Geld dazu.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

Andre (KM) hat geschrieben:Falls es wen interessiert, habe eine Domain am 1.9. angefragt, hier die Preisentwicklung:

01.09. 3.100 €
03.09. 2.350 €
05.09. 1.600 €
07.09. 1.100 €
09.09. 850 €
Die muß wohl dringend weg :-y
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

Durch den Threat habe ich mir jetzt auch Gedaken über die anderen Domainendungen gemacht.

Was ist eure Meinung zu den Endungen .shop und .shopping? Werden diese Endungen auch mal relevant werden? Sollte man sich diese Endungen neben .com .net .eu .de auch sichern? .shopping und .shop sind im Unterhalt halt auch teurer.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist eine domain wert? wie viel würdet ihr zahlen max

.shop : Ja.
.shopping kann man sicher vernachlässigen, wenn man die .shop bereits hat.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information