Waren einkaufen aber wo?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
VitaliN
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2016 17:01

Waren einkaufen aber wo?

Hallo Leute,

ich beabsichtige eingelegtes zu verkaufen und möchte Frage, wo kann ich so etwas in großen Mengen kaufen?
Kleine Mengen kann ich bei Rewe oder bei Real kaufen.

Mir geht es nicht um Paletten sondern um 100 bist 200 Stück von der gleichen Sorte.
Wo kann man so etwas beziehen?
Hat jemand Tipps für mich?


3 Monate gratis Händlerbund
Aqua-Olli

Re: Waren einkaufen aber wo?

Was ist Dein Konzept? 200 Gläser Essiggurken bei Rewe kaufen und dann wo bitte mit Gewinn verkaufen?

Ansonsten ist wohl Metro oder SB Union hier die richtige Adresse.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Waren einkaufen aber wo?

Der 1. April war vor zwei Tagen.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Waren einkaufen aber wo?

Aqua-Olli hat geschrieben:Was ist Dein Konzept? 200 Gläser Essiggurken bei Rewe kaufen und dann wo bitte mit Gewinn verkaufen?
Auf dem REWE-Parkplatz
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Waren einkaufen aber wo?

:popcorn:
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: Waren einkaufen aber wo?

Selgros oder Metro... oder willste uns veräppeln?
VitaliN
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2016 17:01

Re: Waren einkaufen aber wo?

Das war eine ernste Frage.

Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Waren einkaufen aber wo?

Zugegeben: die Frage klingt ein wenig seltsam.
Kleinere Mengen gibts im Supermarkt, Großabnehmer decken sich bei Metro und Co. ein.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das übers Netz laufen soll.
Die Margen von Lebensmitteln sind dank Discounter seit Jahren im Keller und die Kosten für einen solchen Webvertrieb hoch. :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Waren einkaufen aber wo?

Vor allem braucht man doch nicht zu glauben, dass "Großabnehmer" das Zeug viel billiger kriegen als der Durchschnittskunde. Wir kaufen Lebensmittel im hohen sechstelligen Bereich pro Jahr und bewegen uns bei den Preisabschlägen im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Als Abnehmer in der Größe bekommst du die Logistik als "Rabatt", d.h. du musst die Lieferung nicht zahlen. Relevante Margen eröffnen sich in diesem Abnahmevolumen aber nicht.
theobro
Beiträge: 63
Registriert: 23. Aug 2012 16:17

Re: Waren einkaufen aber wo?

fossi hat geschrieben: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das übers Netz laufen soll.
Die Margen von Lebensmitteln sind dank Discounter seit Jahren im Keller und die Kosten für einen solchen Webvertrieb hoch. :gruebel:
Zu der Produktgruppe kann ich das nicht beurteilen, aber z.B. bei Süßwaren gibt es Versandhändler, die im Grunde nur Supermarkt- und Discounterware anbieten.
Aus Kundensicht ist der Vorteil häufig die größere Auswahl, häufig auch an Sondersorten die im normalen LEH nicht unbedingt zu bekommen sind. Außerdem gibt es auch von großen Marken häufig Produkte die regional schwer zu bekommen sind und deshalb auch im Versandhandel zu höheren Preisen bestellt werden.

Das funktioniert Preislich aber nur, weil der Einkauf direkt über die Hersteller oder deren Vertriebspartner erfolgt (natürlich mit entsprechendem Volumen). Ein Einkauf über Großhändler wie Metro, Mios etc. wäre viel zu teuer.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information