Virtual E-Commerce Conference 28.06.17 mit 10 Live-Vorträgen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Virtual E-Commerce Conference 28.06.17 mit 10 Live-Vorträgen

Moin und hallo,

ihr kennt ja die vielen Messen und Veranstaltungen und Stammtische: Einerseits großartig, um neue Themen kennen zu lernen und sich zu informieren, andererseits ist das aber oft mit 'ner Reise und hohem, zeitlichen Aufwand verbunden. Darum haben wir gemeinsam mit vielen Partnern die Idee einer 'virtuellen Konferenz' in's Leben gerufen, die dieses Jahr zum ersten mal stattfindet am:

28.06.2017

Was heisst das? Ähnlich zu einem Webinar oder einer Online-Präsentation haben wir einen ganzen Tag lang online verschiedene Live-Vorträge von verschiedensten Unternehmen und Agenturen und am Ende jedes Themenblocks können dann im Chat Fragen gestellt werden, die direkt beantwortet werden. 'türlich ist die Teilnahme kostenlos und man kann sich jederzeit zuschalten, wenn euch nur spezifische Themen interessieren. Damit wir etwas planen können und ihr rechtzeitig den Link zur Teilnahme erhaltet, hier einfach (und unverbindlich) anmelden:
https://www.pixi.eu/virtual-e-commerce-conference

Vorträge gibt's u.a. von:
* Ulrich Pöhner (digital guru / Greyhound): 1:1-Kundenkommunikation via WhatsApp, Eine Betrachtung der aktuellen Situation hinsichtlich rechtlicher, inhaltlicher und prozesstechnischer Aspekte.
* Manuel Unkel (B+S): Fulfillment versus eigenes Lager, wann macht Outsourcing eigentlich Sinn?
* Janina Lücker (Shopware): Wie Shopbetreiber sich von der Konkurrenz abheben können
* Lars Denzer (omeco): Wie mache ich Kunden zu Fans? (Thema: Kundenbindung)
* Henning Heesen (Salesupply): Internationalisierung. Praxisbeispiele aus 800 Projekten, wie man's macht - und was man besser lieber nicht macht...
* Dr. Jan Oberländer (pixi*) - Do's & Don'ts der effizienten Lagerlogistik
* Yvonnne Bachmann (Händlerbund eV): Neue, rechtliche Anforderungen an Online-Händler 2017
* Christian Jürs (Futura): Die richtige Omnichannel-Strategie
* Anna Hillmann & Nicole Mank (Webnetz): SEO, Google-Ranking-Faktoren, mobile, Blogger...

Und ich selbst erzähl' auch ein wenig was zu meinen Lieblingsthemen (Einzel- versus Sammel-Kommissionierung, Lagerrenner/penner, ABC-Analysen, Vernachlässigung MHD/Chargen und über die Warenwirtschaft "Willi"). Entsprechend freue ich mich also besonders, auch euch bei der ersten 'virtuellen E-Commerce Konferenz' zu begrüßen und hoffe, dass wir damit eine neue Veranstaltungsreihe etablieren können und vielleicht bieten sich dann für 2018 (oder schon früher) auch Vorträge und Themen von euch an... Fossi's Leben mit den Luftballons und als Foren-Betreiber oder so ...
;)

Beste Grüße,
Chris


3 Monate gratis Händlerbund
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Virtual E-Commerce Conference 28.06.17 mit 10 Live-Vortr

VIELEN DANK!

Wir freuen uns riesig, dass dieses neue Format riesigen Zuspruch gefunden hat, jede Präsentation wurde von mehreren hundert Teilnehmern verfolgt und mit weit über 100 Fragen zu den einzelnen Themen, die von den Referenten teilweise nun noch im Nachgang per E-Mail beantwortet werden, haben wir ein ganz tolles Feedback erhalten und das neue Format somit etabliert. Technisch gab's bei einer Präsentation einen kurzen Aussetzer, aber bis zum nächsten mal bekommen wir auch das hin. Mit so kleinen und geringen Startschwierigkeiten hatten wir, offen gestanden, gar nicht gerechnet.

Wie wir sehen, wollen nun auch andere Veranstalter auf den Zug solcher 'virtuellen Veranstaltungen' aufspringen und auch das ehrt uns ein wenig, dass wir hier als 'early adopter' eine prima Idee in den Raum warfen.

Wenn von euch jemand mit dabei war, so hoffe ich, dass ihr viel Wissenswertes und Nützliches, ein paar praktische Tipps und interessante Ideen erhalten hattet.

Zwar wurde von einigen Teilnehmern der Wunsch genannt, am liebsten dieses Format alle paar Wochen anzubieten, das aber werden wir aufgrund der damit verbundenen Vorbereitung sicherlich nicht realisieren, zumal wir stets wirklich gute Beiträge und Präsentationen anbieten wollen. Sobald wir wissen, wann die nächste VIRTUAL E-COMMERCE CONFERENCE stattfindet, gebe ich euch gern an gleicher Stelle bescheid.

Demnach also, vielen lieben Dank auch für eure Teilnahme und euren Input während der Konferenz,
beste Grüße und vorab ein sonniges Wochenende,
Chris
FCAlex
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mai 2011 06:17

Re: Virtual E-Commerce Conference 28.06.17 mit 10 Live-Vortr

Hallo Chris,

kann man sich die Borträge vielleicht irgendwo nochmal anschauen?
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

LG Alex
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Virtual E-Commerce Conference 28.06.17 mit 10 Live-Vortr

FCAlex hat geschrieben:Hallo Chris,

kann man sich die Borträge vielleicht irgendwo nochmal anschauen?
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

LG Alex
Hallo Alex,

vielen Dank für die Frage: Wir werden die einzelnen Präsentationen aus dem langen Video in einzelne Häppchen schneiden und dann allen zu Verfügung stellen. Bei meinem letzten Webinar konnte man sich noch nachträglich anmelden und hatte direkt Zugang zur Aufzeichnung, entsprechend würde ich vorschlagen: Probier' das einfach mal aus, eventuell klappt das und du hast die ganze Konferenz direkt zur Verfügung!

Allerbeste Grüße,
Chris
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Virtual E-Commerce Conference 28.06.17 mit 10 Live-Vortr

Hier der Link zur Aufzeichnung:
https://event.on24.com/wcc/r/1430980/53 ... 897F8AB653
Viele Grüße,
Chris
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information