Urlaub mit xt-commerce. Wie macht ihr das?

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Petra.
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Re: Urlaub mit xt-commerce. Wie macht ihr das?

fossi hat geschrieben:Statt üblich "1-2 Tage" stand dann wirklich überall "Urlaubs-Hinweis: wir haben von / bis geschlossen, Versand ab xx + 1-2 Tage"
Wie/wo hast Du das in JTL gemacht?


Viele Grüße
Petra
3 Monate gratis Händlerbund
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fossi
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Re: Urlaub mit xt-commerce. Wie macht ihr das?

In JTL geht das relativ einfach.

Shopadmin > System > Sprachenverwaltung > Auswahl "Deutsch".
Dann über die Suche einfach "Werktage" suchen.
Dort kann man den Text entsprechend erweitern / ändern und bei Bedarf wieder in das einfache "xx Werktage" rücksetzen.

Evl bei System > Wartung > Cache nach der Änderung 1x leeren, damit der neue Text überall geladen wird.


Im xt:C müsste es ähnlich sein (Sprachdatei anpassen).
---
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Re: Urlaub mit xt-commerce. Wie macht ihr das?

Im Shopware geht´s über die Textbausteine.

Zumindest ging es das. Der letzte Urlaub ist viiel zu lange her.
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Re: Urlaub mit xt-commerce. Wie macht ihr das?

Ralf hat geschrieben:Ob man den Kaufbutton deaktiviert, dürfte stark von der Art des Warenangebots abhängen. Für uns käme das überhaupt nicht in Betracht.
Warum nicht?
Ralf
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Re: Urlaub mit xt-commerce. Wie macht ihr das?

Weil unsere Kunden vorausschauend bestellen. Die brauchen die Sachen meistens erst in einigen Wochen oder Monaten.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
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Re: Urlaub mit xt-commerce. Wie macht ihr das?

Na dann machts Sinn.
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Woody-HH
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Re: Urlaub mit xt-commerce. Wie macht ihr das?

Das war mein erstes selbstgebautes xt:c-Plugin: Auf jeder, wirklich jeder Seite meiner Shops wird Datumsabhängig eine Alarmbox eingeblendet, die den Urlaub erklärt. So geht die Meldung z.B. 5 Tage vor Urlaubsbeginn an und 2 Tage vor Ende wieder aus.
Das auch noch automatisch in die Bestellbestätigungsmail einzublenden ist eine schöne Idee für die nächsten dunklen Winterabende...
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Markovka
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Re: Urlaub mit xt-commerce. Wie macht ihr das?

So ihr Lieben, ich habe es nach der Fossi-Methode gemacht und überall einen Hinweis angebracht. Im Impressum, dem Kontaktformular, in den AGB, in der WRB, bei den Versandkosten, Startseite sowieso.
Jede Seite ganz oben in fett und dunkelrot.
Ergebnis: während 2 Wochen Abweisenheit ganze 5 Bestellungen davon 2 versehen mit freundlichen Urlaubswünschen :-) und nur ein einziger, der das alles nicht gesehen hat und dann bei PP ein Fass aufgemacht hat, weil er seine Ware nicht erhalten hat.
Nachdem ich ihm dann mitgeteilt habe, dass er ja die AGB bestätigen muss um überhaupt bestellen zu können und er damit auch den Urlaubshinweis in ROT und FETT und GANZ OBEN gesehen haben MUSS, war auch da Ruhe.
Hat also gut funktioniert und war meinen Programmierkenntnissen :-} angemessen.
Danke Fossi!
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