Unternehmernetzwerke - was haltet Ihr davon?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Unternehmernetzwerke - was haltet Ihr davon?

SoLaWi hat geschrieben:Hier hat wohl noch nie einer im 2 oder 3 Schicht gearbeitet applaus
Doch, 3 Schichten sind ja kein Problem. Nur warum sollte man als selbstständiger freiwillig morgens früh aufstehen? aetsch

Btw: Sogar der Hund liegt im Körbchen bis mittags :besserwiss:


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Unternehmernetzwerke - was haltet Ihr davon?

Heißt doch selbst und ständig :D

Haben in der Bäckerei nun noch mehr Stress und Arbeit, da wir nun einen neuen Großkunden haben. Und aufgrund der Überlastung steigt die Krankheitsrate enorm an. Beide Chefs sind momentan auch zu für sie sonst unüblichen Zeiten da.

Andererseits seit dem sie bei uns mitarbeiten, sind sie ruhiger geworden hab ich das Gefühl.

PS: Was Netzwerken angeht: Kann man machen. Aber man muss aufpassen find ich. Onlinehändler sind viel mehr in direkter Konkurrenz zueinander, als der stationäre Handel, bei dem die Laufkundschaft immer auch standortabhängig ist.
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Unternehmernetzwerke - was haltet Ihr davon?

SoLaWi hat geschrieben: Hier hat wohl noch nie einer im 2 oder 3 Schicht gearbeitet applaus
Im Moment habe ich die 1., 2. und 3. Schicht :durchdreh:
Benutzeravatar
MinaPi
Beiträge: 60
Registriert: 8. Okt 2016 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Unternehmernetzwerke - was haltet Ihr davon?

Mit Kleinkind und ohne 2. Auto sieht es bei mir mit örtlichen Treffen schlecht aus. Grundsätzlich finde ich Netzwerken aber super. Ich bin deshalb in einer Facebook-Gruppe für "Mompreneuers" (also Mütter, die auch Selbstständig sind). Da habe ich schon viele Tipps und Gleichgesinnte gefunden. :)
Benutzeravatar
DavidKS
Beiträge: 6
Registriert: 17. Okt 2016 10:20
Land: Deutschland
Firmenname: Pixelsafari E-Commerce Solutions
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Design, Software Entwicklung, Online Marketing
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Unternehmernetzwerke - was haltet Ihr davon?

Netzwerken an sich ist doch eine super Sache. Klar jeden Morgen und so früh ist die Frage ob das sein muss, aber generell ein paar Treffen oder ein Online Austausch kann immer fruchten solange es nicht die direkte Konkurrenz ist. Ich selbst komme aus der Startup Szene und da macht sowas absolut Sinn, ohne Kontakte ist man gerade bei regionalen Geschichten fast schon ausgegrenzt.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information