Unser Techniklexikon :)

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
CMB
Beiträge: 192
Registriert: 6. Okt 2007 20:03

Unser Techniklexikon :)

So unser neues Techniklexikon ( http://techniklexikon.cmb-systeme.biz/) ist in die erste Betaphase eingetreten und wir sitzen an der Fertigstellung. Gerne nehmen wir noch Tip auf, die an dieser Stelle kommen. Inhalt wird so nach und nach folgen, erstmal haben wir gute 200 Artikel auf Lager die eingebaut werden können um den Projekt Leben einzuhauchen. Einige Infos zum Lexikon. Interne autom. Suche wenn von ein Begriff schon einen Beschreibung vorhanden ist wird auf diesen autom gelinkt wenn der Begriff irgentwo im Blog oder Lexikon auftaucht. Auch haben wir zu 100% auf SEO geschaut.
So nun sind wir für Kritik offen. Sind für alles dankbar.

mfg Detlef


Unser Shop
Unser Blog
Unser Buzz
3 Monate gratis Händlerbund
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Unser Techniklexikon :)

An meinem Laptop muss ich scrollen.

Ist das nicht Wordpress?

Google zwischen Seite und Navigation geht überhaupt nicht, zu aufdringlich.

Was ist "ueber"?

Der Text auf der Startseite wird sicherlich noch überarbeitet ;-)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Unser Techniklexikon :)

Die Reiter am oberen Rand sollten mit transparentem Hintergrund definiert werden. So sieht das unruhig aus, wenn man darüber fährt.

Was die Ads angeht, stimme ich Leicos zu.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
CMB
Beiträge: 192
Registriert: 6. Okt 2007 20:03

Re: Unser Techniklexikon :)

Nix Wordpress, aber muss ja zu unseren Blog passen. Platz für die Werbung muss noch die richtige gefunden werden, geht ja nicht darum wo sie am besten aussieht sondern wo sie geklickt wird :)) ueber= ueber uns, am rest wird gearbeitet
Danke für das Feedback

mfg Detlef
Unser Shop
Unser Blog
Unser Buzz
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Unser Techniklexikon :)

Wenn Du ein gutes Script brauchst, dann guck mal hier:

http://www.glossar.schriften.com

Was ich bei Dir nicht gelungen finde:
- Das Register ist IMHO völlig deplatziert - man muss jedesmal vom ganz recht nach oben und zurück. Das gehört oben drüber
- ads würde ich persönlich auch nicht auf eine Seite setzen, die eigentlich zu meinem Online-Shop gehört. da zieht man sich ja selber die Kunden ab und so viel ist an den ads auch nicht verdient.
Servus
CMB
Beiträge: 192
Registriert: 6. Okt 2007 20:03

Re: Unser Techniklexikon :)

Na das mit den Ads behalten wir mal im Auge was die Besucher und die Abspünge sagen. Das mit dem Register hab ich weitergegeben.
Danke für die Anregungen

mfg Detlef
Unser Shop
Unser Blog
Unser Buzz
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Unser Techniklexikon :)

Und was dann das wichtigste wäre. Pflegen....
Aber das schaffe ich zur Zeit auch nicht.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich da mal auch mal ein paar Fremde betätigen.... :-)
Das kommt wahrscheinlich erst wenn der Pagerank auf 4 oder höher ist :-)
Servus
gegangen

Re: Unser Techniklexikon :)

Ich würde die Ads rausschmeissen.
Sinn des ganzen soll doch wohl sein, dass die Seite über den Content gut gefunden wird und der Besucher dann in den Shop geht. Die Ads können hier mehr Schaden anrichten, als sie nutzen.

Die Pflege der Ads ist auch nicht ganz ohne. Die Konkurrenz willst Du bestimmt nicht drin haben. Also musst Du sie aussperren. Du wirst aber immer wieder Anzeigen drin haben, die Du nicht willst. Never ending story.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information