Stromanbieter TelDaFax Energy

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Stromanbieter TelDaFax Energy

Ufff! Habe gerade auch mal online verglichen und sofort online gewechselt.

Privat brauche ich daheim ca 6000 KWh im Jahr.
Teldafax ist gegenüber meinem bisherigem "RWE Classic"-Vertrag dabei ca 300€ im Jahr günstiger; obwohl ich weiterhin monatlich zahle. juhu

Wenn Teldafax die Preise in 2-3 Jahren hochschraubt, wechsele ich halt wieder weg. rauchen

In meiner Firma lohnt sich der Wechsel hingegen nicht....


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Stromanbieter TelDaFax Energy

Privat brauche ich daheim ca 6000 KWh im Jahr.
Das ist aber 'ne Menge. Heizt du mit Strom?

Ich hatte bis vor einem Jahr noch ca. 5000 kWh im Jahr, was ich aber durch einige Maßnahmen auf jetzt ca. 3500 reudzieren konnte. Der PC läuft nicht mehr durch, sondern nachts und bei Abwesenheit im StandBy. Dann habe ich einiges An Beleuchtung auf Sparlampen und teilweise auch auf LED umgestellt. Der dickste Brocken war aber ein über 10 Jahre alter Gefrierschrank, der allein über 1000 kWh im Jahr verbraucht hat. Das neue Gerät kommt mit unter 200 aus.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Stromanbieter TelDaFax Energy

Ja, ich weis. Es sind ca 5000-6000 KWh im Jahr.
Für einen 2-Personen+Kleintierzoo-Haushalt ist das recht viel.

Meine "Stromheizung" läuft nur auf Frostschutz -> ist quasi nie an. Ich heize mit alles mit Holz.

Mein Verbrauch kam / kommt hauptsächlich von:

- einem uraltem Gefrierschrank (der friert nicht nur drin, sondern hat sogar Eis auf der Rückseite!)
Das alte Horrorteil will ich schon seit Monaten austauschen. (Aristo: mach mal Angebot!)
- meiner Warmwasserbereitung (Durchlauferhitzer 20kw elektronisch geregelt)
- vom TV (dumme Marotte von mir. Ich schlaf immer davor ein und dann läuft der ewig).
- meine Beleuchtung ist nicht ideal (wir haben viele Designer-Halogen-Lichtleisten). Im Wohnzimmer hängen aber immerhin schonmal 3 Sparbirnen :-)
- elektrischer Wäschetrockner (hab zwar eine Wäschespinne, die wird aber selten genutzt)
- riesiges Aquarium (2 Heizstäbe) / wurde aber vor wenigen Wochen abgeschafft.

Naja. In der Firma hab ich bald alles weggespart. Daheim bin ich aber so ne kleine Stromsau... :oops:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information