Shopsystem mit Importschnittstelle auch für Bilddateien und

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Bernartz
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2017 15:54

Shopsystem mit Importschnittstelle auch für Bilddateien und

Hallo,

erster Beitrag, seid bitte gnädig ;-)

Ich suche als erstes Hinweise auf ein Shopsystem, welches

- Textil kann, also Pro Artikel Farben und Grössen (dürfte einfach sein)
- eine Importschnittstelle hat (dürfte auch noch einfach sein)
- ABER diese Importschnittstelle muss auch den automatischen Import von mindestens einem Bild pro Variante Farbe ermöglichen! Das ist der Knackpunkt für mich.

Also ich importiere aus einer (1) Datei die üblichen Artikeldaten inkl. Grössen (mit Preisaufschlägen) und pro Farbe des Artikels mind. ein Bild, also rot -> BildROT, grün -> BildGRÜN etc.
Da habe ich im Moment entweder noch kein System entdeckt oder die Beschreibung der Schnittstellen ist nicht ausreichend. Ich sehe nur immer eine einzige Bilddatei pro Artikel, das reicht für mich nicht, weil im Shop nach Klick auf Farbe das Bild natürlich die Farbe wechseln muss und manuell nachpflegen geht gar nicht, wegen hoher Artikelzahl.

Es wäre super, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, welches System dies leisten könnte!

Ganz herzlichen Dank

Winfried


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Shopsystem mit Importschnittstelle auch für Bilddateien

Der in der H.H.G. multistore EE Version enthaltene multiImport kann Bilder aus einem angegebenen Pfad (HTTP/FTP/lokal) in der CSV entgegen nehmen und diese in den 3 Ansichten im System ablegen, so das diese im Shop sichtbar werden.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information