Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
balancetistisches
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2015 01:13

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Ikea hat unterschiedliche Qualitäten. Manche der Dinge, die ich gekauft habe bei Ikea haben viele Jahre gehalten und andere sind nach wenigen Monaten kaputt gegangen. Ich hat mal ein Tisch der hat nur drei Jahre gehalten und ein anderer fast 10 Jahre.


3 Monate gratis Händlerbund
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Ikea hat vor 30 Jahren auch noch Massivholzmöbel verkauft welche beim Schreiner meines geringsten Misstrauens regelmäßig zur Restauration gebracht werden.

Heute ist das trotzdem nix mehr wofür ich Geld ausgeben würde.
Benutzeravatar
gelbfiaßler
Beiträge: 399
Registriert: 26. Sep 2012 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Königsberg in Bayern

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

214930 hat geschrieben:Ikea hat vor 30 Jahren auch noch Massivholzmöbel verkauft ...
Damals wurden die Teile auch noch in der DDR im Stasi-Knast fabriziert.
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

gelbfiaßler hat geschrieben:
214930 hat geschrieben:Ikea hat vor 30 Jahren auch noch Massivholzmöbel verkauft ...
Damals wurden die Teile auch noch in der DDR im Stasi-Knast fabriziert.
Und heute? In Weißrussland unter miserabelsten Bedingungen ...
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Zur Rettung von Ikea muss man sagen

der Service von Gambio ist ungefähr genauso schlecht, aus eigener Erfahrung
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Los-Wochos hat geschrieben:Zur Rettung von Ikea muss man sagen

der Service von Gambio ist ungefähr genauso schlecht, aus eigener Erfahrung
wie auch, wenn die alle am boden sitzen....
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

214930 hat geschrieben:Und heute? In Weißrussland unter miserabelsten Bedingungen ...
Werden deine Schuhe & Kleidung zu 99 % auch (außer Du gehörst zu den geschätzten 1 %, die auf Fair-Trade Kleidung achten), wo ist da nun der Unterschied? rauchen
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Ich war selbst schon lange nicht mehr bei IKEA und werde auch sicher so schnell nicht wieder hinfahren. Vor etlichen Jahren habe ich meine gesamte Büroeinrichtung bei denen bestellt und kann von ähnlichen Erfahrungen wie Daniel Schnadt berichten, obwohl es dabei nur um 2 Schreibtische, 2 Rollcontainer und 10 Schrankelementen ging. Ich musste meine Ware in Würselen, in Heerlen und in Godorf zusammensuchen. Das Personal war damals völlig weltfremd und machte den Eindruck, als hätte es eine Gehirnwäsche von Ikea erhalten. 2001 haben wir dann noch eine Küche bei denen gekauft und sind wieder voll auf die Schnauze gefallen. Seit dem habe ich bei denen nichts mehr gekauft und so wird das auch die nächsten Jahre bleiben.
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Der einzige Vorteil von IKEA:

Man wird den Kram auch noch nach Jahren gebraucht bei Ebay zu Neupreisen los :-y
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

In meinem Haushalt findet sich, außer vielleicht noch ein 100er-Pack Teelichter von meiner Ex, kein IKEA-Kram.
1. zu weit weg
2. Deren Zeug gefällt mir irgendwie so garnicht

Das Einzige, was mir im IKEA gefällt, sind die Köttbullar. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Bei uns sind noch einige Sachen von IKEA in Benutzung - vor 20-25 Jahren gekauft (z.B. IVAR). Die vor ca. 10 Jahren nachgekauften Böden waren schon von schlechterer Qualität. Seither war ich nicht mehr bei IKEA ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

degraf hat geschrieben:Wer redet den hier von Umsätzen und Gewinnen?
Deine Bewunderung für große Konzerne in allen Ehren, kein Grund ständig das Thema zu wechseln.
Du hast gesagt, Ikea ist unprofessionell. Ich wollte dir anschaulich darstellen, warum ein Unternehmen in dieser Größenordnung mit absoluter Sicherheit 1000x professioneller ist als die versammelte Mitleserschaft hier. Mir scheint, du hast dich lediglich etwas ungelenk ausgedrückt und meintest nicht "unprofessionell" sondern "qualitativ auf dem absteigenden Ast".
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information