Sehr seltsame Besucher von .xyz Domains

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
M3iki
Beiträge: 424
Registriert: 24. Sep 2009 15:12
Land: Deutschland

Sehr seltsame Besucher von .xyz Domains

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine Google-Analytics wieder geprüft und hier musste ich feststellen, dass ich auf allen meiner dort eingetragenen Domains Besucher von solchen Domains hatte:
  • [EINE-NUMMER]-1.compliance-[EIN-NAME].xyz (Vorne steht eine 8stellige Nummer und hinten ein Name z.B. Fred, Alex, ...)
  • bukleteg.xyz
  • buketeg.xyz
  • abc.xyz
  • brateg.xyz
  • bezlimitko.xyz
  • biteg.xyz
  • boltalko.xyz
Je Seite kamen etwa 5-10 Besuche mit einigen Seiten je Session.
Habt ihr dies bei euch ebenfalls feststellen können, bzw. hat jemand eine Ahnung was dies soll?

Viele Grüße
M3iki


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Sehr seltsame Besucher von .xyz Domains

Referer-Spam?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Sehr seltsame Besucher von .xyz Domains

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
M3iki
Beiträge: 424
Registriert: 24. Sep 2009 15:12
Land: Deutschland

Re: Sehr seltsame Besucher von .xyz Domains

wow.... ok danke für die schnellen Antworten.
Ich habe gerade einmal versucht zu verstehen, was damit erreicht werden soll ... Früher gab es ja noch einige Webseiten, welche die meisten eingehenden Besucher gelistet haben, wodurch dann ein Backlink entstanden wäre, aber so ... jetzt tauchen diese Links doch nur in den Auswertungen auf, also im Backend ...
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Sehr seltsame Besucher von .xyz Domains

Es interessiert niemanden, ob die Seite tatsächlich die Referer anzeigt. Manche Webseitenbetreiber haben der Server so toll konfiguriert, dass die Webanalyzer-Statistiken frei von Google indiziert werden können. Dann bekommen die Spammer z. B. darüber die Links.

Ich sehe dafür gerade eine massive Scan-Welle nach WordPress-Seiten: Im Log meiner Webseiten sehe ich endlose Aufrufe der wp-login.php - ob wohl überhaupt kein WordPress läuft. Immer von unterschiedlichen IPs: "Die Welt ist bei mir zuhause ..." :-y

Auf der xantiva.de seit heute morgen 5 Uhr über 70 Aufrufe. Ich möchte gar nicht den Traffic wissen, den diese Bot-Netze gerade weltweit verursachen.
M3iki
Beiträge: 424
Registriert: 24. Sep 2009 15:12
Land: Deutschland

Re: Sehr seltsame Besucher von .xyz Domains

Die Suchen nach /wp-login.php oder "/admin/", ... sind mir bekannt gewesen, aber das Thema der Ref-Spammer ist komplett an mir vorbei gegangen.
Das doofe ist, ich bin auch noch auf den ersten Link gegangen, da ich mir den Ref nicht erklären konnte und bin dann auf compliance-checker.info gelandet ... jetzt kann ich morgen erst einmal in Ruhe schauen, ob ich vor dem Abruf der Kontoauszüge nicht doch noch einmal den Rechner neu aufsetzen sollte ...
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Sehr seltsame Besucher von .xyz Domains

M3iki hat geschrieben: Das doofe ist, ich bin auch noch auf den ersten Link gegangen, da ich mir den Ref nicht erklären konnte und bin dann auf compliance-checker.info gelandet...
(-o

[youtube][/youtube]

get in crash position!
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information