SEA Conversion Tracking und Adblocker

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FSMT
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mai 2017 12:16

SEA Conversion Tracking und Adblocker

Es heißt, dass ca. 25 Prozent der Deutschen Adblocker benutzen. Darüber hinaus kann man (mache ich auch) den Browser so einstellen, dass Cookies automatisch gelöscht werden.

Die Folge: Transaktionen werden nicht sauber getrackt. Was heißt das jetzt für Adwords? Sauber und verlässlich sind die Visits, die Klicks und die Kosten. Bei den Conversions und Umsätzen dürften damit Fehler auftreten.

Nun habe ich mir gedacht, ich schaue mir die Analytics Zahlen an. Dort stimmen die monatlichen Umsätze +/- 10 Prozent mit den tatsächlichen Umsätzen überein. Die "paid" Umsätze laut Analytics liegen ebenfalls +/- 10 Prozent bei den Umsätzen laut Adwords.

Wenn nun also die AdWords Conversions und Umsätze (wegen o.g. Gründe) nicht sauber getrackt werden - wo erscheinen diese dann? Bei "organic"? Bei "direct"?

Wie löst Ihr dieses Problem der Unschärfe bei der Bewertung von SEA-Maßnahmen?


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