Schufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Annette

Schufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Hallo,
eine Basisscore von 97,37% laut Schufa, ist das ok, oder wie seht ihr das?
vielen DAnk und liebe Grüße Annette


3 Monate gratis Händlerbund
frudi

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Hallo Annette,

ich weiß nicht was die anderen davon halten aber ich finde dein Wert ist sehr gut. Ich habe derzeit 96,7 mit jeweils zwei Bankkonten und Handyverträge und bis dato noch nie schulden gehabt.

Gruß
Rudi
mmmichael
Beiträge: 1346
Registriert: 31. Mai 2008 11:23
Land: Deutschland

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Annette hat geschrieben:Hallo,
eine Basisscore von 97,37% laut Schufa, ist das ok, oder wie seht ihr das?
vielen DAnk und liebe Grüße Annette
Hi,

in der Gegend war mein Score auch, 100% ist laut Hotline garnicht möglich.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Versandhandel
Beiträge: 129
Registriert: 23. Feb 2009 15:12
Land: Deutschland

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Wir könnten ja hier spielen "meiner ist höher als Deiner" applaus

Nee, Quatsch.

Also das Scoring der Schufa ist relativ einfach zu verstehen.
Nach deren Berechnungen wirst Du Deine Rechnungen und Kredite (Rechnungskauf ist eigentlich nichts anderes) zu über 97% zurückzahlen wirst. Deshalb hast Du auch die grüne Farbe in Deiner Online-Auskunft.

Mit diesem Score solltest Du nirgendwo Probleme für einen Kredit bekommen, wenn alle anderen Einflüsse in Ordnung sind. Manche Bank hat trotz super Schufa ein Problem mit dem Wörtchen "selbständig"

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Ich hab 98,7%
100% wird wohl nur möglich sein wenn man Multimillionär ist und auch noch nie ein Konto überzogen hat.
Unter https://www.meineschufa.de kann ich auch Nix einsehen was die 1,3% begründet, von daher würde ich sagen das ist normal.
Zuletzt geändert von Ramrod am 24. Apr 2009 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

100% sind quasi unmöglich.

Der Basisscore ist ein statistischer Vergleich mit "ähnlichen Personen" und zeigt das zu erwartende Ausfallrisiko an.
Bei 98,nochwas % bedeutet das also,
das in deiner Personengruppe 98% der Leute Ihre Raten etc immer pünktlich beglichen haben.
Der Basisscore hat nicht direkt etwas damit zu tun, mit was du selber in der Schufa stehst, sondern ist halt eher eine Einstufung in eine gewisse Personengruppe...

@anette: dein Wert ist somit relativ sauber.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
ga-bwler
Beiträge: 404
Registriert: 11. Feb 2009 15:48
Land: Deutschland

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Kann man die Auskunft auch kostenlos haben ohne hinzufahren?

Was ich dort bis jetzt gesehen habe muss man für die Auskunft zahlen.
baka-fashion
Beiträge: 404
Registriert: 29. Jun 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

100% sind , meiner Meinung nach , unmöglich da jeder Bundesbürger theoretisch schon mit Schulden auf die Welt kommt. juhu
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Die eigene Schufa Auskunft kostet einmalig 15,60€ https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2 und dann kannst Du immer schauen ob sich bei Dir etwas getan hat.
Mir wars wert das auszugeben, so kann ich wenigstens immer mal sehen ob jemand da was falsch übermittelt hat.
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Vor einigen Jahren bin ich direkt zur Schufa Geschäftsstelle gefahren und habe die Auskunft unter Vorlage meines BPA umsonst vor Ort erhalten. Allerdings wurde der Ausdruck nicht ausgehändigt, das wäre dann wieder kostenpflichtig gewesen. Aber ACHTUNG! Die Dame hatte mir damals erklärt, dass es nachteilig ist, wenn man eine Eigenauskunft, besonders öfters in kurzen Abständen einholt. Ob das heute noch zutrifft, beziehungsweise jemals zugetroffen hat, weiß ich allerdings nicht.
Gute HERRENSCHUHE sind wie gute Freundschaften. Mann findet sie nur noch selten.
ga-bwler
Beiträge: 404
Registriert: 11. Feb 2009 15:48
Land: Deutschland

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

ilsignore hat geschrieben: Aber ACHTUNG! Die Dame hatte mir damals erklärt, dass es nachteilig ist, wenn man eine Eigenauskunft, besonders öfters in kurzen Abständen einholt. Ob das heute noch zutrifft, beziehungsweise jemals zugetroffen hat, weiß ich allerdings nicht.
Das ist immer noch so.
Wir machen bei uns im Geschäft Finanzierungen dür die Kunden und jede Anfrage wird bei der Schufa registriert.
Hat der Kunde in kurzer Zeit öfters mal Anfragen von unterschiedlichen Stellen, war das auch schon mal ein Grund für die Bank die Finanzierung nicht zu genehmigen.
MMDDSS

Re: SChufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Was muss man denn "bestellen", es gibt SCHUFA-Eigenauskunft zum Preis von 7,80 €?!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Schufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

Einmalig 7,80 - dauerhaft 15,60.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Schufa-Basisscore, kennt sich jemand aus

http://www.identitaetsmissbrauch.de/updateservice.html

hier 9,50 für dauerhaft incl. 1 jahr updateservice.

habs auch grad ma bestellt - bin gespannt...
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information