Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln


Beiträge zu Fachthemen (z.B. Recht, SEO/SEM, Buchhaltung und Marketing) bitte ausschließlich in den entsprechenden Unterforen posten.

Einige dieser Unterforen sowie Werbelinks im Forum sind PLUS-Mitgliedern vorbehalten. (Informationen zur PLUS-Mitgliedschaft gibt es HIER)

Alle im falschen Bereich eröffnete Themen oder Werbeversuche werden umgehend entfernt, oder ggfs. in einen geschlossenen Bereich verschoben.

Verfasser, die wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, werden entsprechenden verwarnt.
Verwarnungen können zu Forensperren und bei mehrfacher Aussprache auch zum Forenausschluss führen.
 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 19:10 
Administrator Administrator
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 5. Oktober 2007, 11:53

Beiträge: 20462
Wohnort: Daun
Danke vergeben: 495 mal
Danke erhalten: 1734 mal
Postleitzahl: 54550
Land: Deutschland
Branche: Irgendwas mit Internet
Mag mich aus Gründen kurz fassen, aber dennoch meinen Senf zum Event abgeben.

Ich war letzten Freitag als "Medienpartner" beim e-Commerce Day in Köln (siehe Pressemitteilung).

Bin aus diversen Gründen erst gegen 16 Uhr aufgeschlagen (Kühler bei Anreise auf der Autobahn geplatzt, durfte nachts huckepack per ADAC heim, usw).

Endlich angekommen gab es dann ein handgemaltes Umhängeschild. :gruebel:

Die Location ansich ist bekannt und passt (Rheinenergiestadion Köln Müngersdorf).
Das Catering war, wie schon in den Vorjahren prima und die Messe selber ist, mit ca. 20 Mehr-Messeständen, gegenüber 2016 deutlich gewachsen. :daumenhoch:

Laut offiziellen Zahlen haben sich wohl 1500 Teilnehmer in Köln eingetroffen. Durch die zusätzlichen Stände kam es mir an selbigen etwas leerer vor > ziemlich "zerlaufen".
Vielleicht waren auch nur schon einige Besucher wieder weg. :gruebel:

Durch meine späte Ankunft habe ich selber nicht viel von den Vorträgen mitbekommen, mich aber mit anderen Besuchern darüber unterhalten und die Meinung war sehr gemischt.
Ein Großteil der Vorträge bestand dem Hörensagen nach wohl weniger aus Neuigkeiten und weiterbringenden Inhalten, sondern großteils aus selbstverliebter Lobhudelei, Eigenwerbung und teils Empfehlungen für illegale Handlungen. Ein Anbieter riet sogar dazu auf die Kunden zuzuspammen, weil sein Tool nicht die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt. Nunja. :durchdreh:

Die Abendveranstaltung selber war in Ordnung.
Abendessen, etwas Smalltalk, ausgelassene Stimmung, ab 21:00Uhr "CAT BALLOU" (eine regional sehr bekannte Kölschrock-Band). So soll es sein. :daumenhoch:


Ein paar Dinge, die mir sauer aufstoßen:

- Die "Medienpartnerschaft" mit sellerforum.de ging diesmal völlig in die Hose. :evil:
Kaum Input seitens Real.de, keine Nennung im Messeheft, keine Nennung auf der Website, kein Logo auf den Stadionmonitoren usw.
Kann nur vermuten, woran es lag, aber ich denke mir meinen Teil...

- Der Vorabend: selten so ein Hickhack im Vorfeld erlebt.
Einerseits gab es einen begrenzten Stammtisch einer gewissen Facebook-Gruppe, andererseits hat Real die Aussteller und Co. nach Anmeldung des Stammtisches an den selben Ort eingeladen.
Die Vorträge des Stammtisches hätte ich wohl als Nicht-Stammtisch-Besucher aber real.de-Gast mit anhören dürfen, aber nicht den Stammtisch besuchen und offiziell sollten die beiden Sachen durch Stellwände getrennt werden. Was nun lief und ob sogar getrennt gegessen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, denn dieses unklare Durcheinander habe ich mir lieber gespart.


Just my 2 Cent... :kaffeesmily


Nachtrag:
Mir wurde zugetragen, das am Vorabend 819,65€ Spenden für den "Herzenswünsche e.V." gesammelt wurden. Tolle Aktion.

_________________
>>> Du willst alle Forenbereiche voll nutzen und von Rechtstipps etc. profitieren? <<<
Hier geht es zur PLUS-Mitgliedschaft!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 20:24 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Mi 21. September 2011, 07:13

Beiträge: 6832
Danke vergeben: 419 mal
Danke erhalten: 1142 mal
Postleitzahl: 10000
Land: Deutschland
Ich war zum ersten Mal dort und wurde leider bitter enttäuscht. Zuerst bot sich eine Fülle von Ausstellern an und die Erwartungen stiegen. Nach den ersten "Vorträgen" war ich ernüchtert. Ein Onlinehandelverband erzählte aus der Bibel und riet dazu, zusammen zu stehen und den Großen die Stirn zu bieten. Ähm, nun ja.
Der Geschäftsführer von Actindo hielt eine viertelstündige Werbeveranstaltung ab auch das nannte sich "Vortrag". An anderer Stelle wurde von einer Juristin etwas über Bewertungen erzählt, was wirklich jeder Händler schon bis zum Erbrechen gelesen hat und auch das war dann leider vergeudete Zeit. Lediglich JTL bot einen gehaltvollen und informativen Vortrag an, dementsprechend voll war es dann dort auch.
Die Krönung und ein besonderer Fremdschämmoment war aber dann am Ende der "Vortrag" eines sogenannten Rockstars, der einen ausgedehntes Privat-Mimimimi zum Besten gab und dessen Gossenvokabular nur schwer zu ertragen war. Dazwischen nannte er seine Umsätze auf diversen Plattformen. Dann Werbung für seine Facebookgruppe, in der man als Frau leider nicht vor dem Sexismus der schenkelklopfenden Mitglieder geschützt wird, und dann war zum Glück Schluss. Insgesamt eine Veranstaltung, von der man leider nur wenig mitnehmen konnte und wie schon ausgeführt wurde ein allgemeines Vernetzen am Vorabend durch eben diese seltsame Gemeinschaft verhindert, indem eine sich selbst angenehme Vorauswahl getroffen wurde .
Aber es war schön, mal wieder in Köln gewesen zu sein und meine Mitarbeiter haben sich über die Kugelschreiber und Quetschbälle gefreut. :daumenhoch:

_________________
Vegane Pflege macht natürlich schön!
Wir bieten auch Kondome, Orgasmusverstärker, Tattoopflege und Massageöle.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Moderatoren: fossi, wolle


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bas-stiefel und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Hitmeister wird zu real.de

in Alternative Auktionshäuser & Verkaufsplattformen

jhol

42

2904

Do 5. Januar 2017, 12:02

Preiserhöhung DHL 2017

in eCommerce Versand & Logistik / Im- & Export

daytrader

188

10434

Do 20. Oktober 2016, 12:09

Verbraucherstreitbeilegungsgesetzt zum 01.02.2017

in Recht & Gesetz

Charon

16

245

Di 17. Januar 2017, 09:28

Sellertreffen in Süddeutschland am 13.5.2017

in Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen

Scienceticker

64

2897

So 11. Dezember 2016, 14:47


sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de