Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

BeitrĂ€ge zu Fachthemen (z.B. Recht, SEO/SEM, Buchhaltung und Marketing) bitte ausschließlich in den entsprechenden Unterforen posten.

Einige dieser Unterforen sowie Werbelinks im Forum sind PLUS-Mitgliedern vorbehalten. (Informationen zur PLUS-Mitgliedschaft gibt es HIER)

Alle im falschen Bereich eröffnete Themen oder Werbeversuche werden umgehend entfernt, oder ggfs. in einen geschlossenen Bereich verschoben.

Verfasser, die wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, werden entsprechenden verwarnt.
Verwarnungen können zu Forensperren und bei mehrfacher Aussprache auch zum Forenausschluss fĂŒhren.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Januar 2017, 11:39 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied

BeitrÀge: 2561
Danke vergeben: 65 mal
Danke erhalten: 717 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Es gibt ja diese Gutscheincode Webseiten. Bisher waren das meist Webseiten auf denen wir ohne unser Wissen gelistet waren aber dort stand dann immer "derzeit keine Gutscheine" oder so Àhnlich. In letzter Zeit tauchen immer mehr Seiten auf, die einfach irgendwelche Codes veröffentlichen und dann behaupten bei uns gÀbe es 15 EUR oder 20% Rabatt. (z.b. bei gutscheincodeshop com) Das wir zunehmend lÀstig weil Kunden hÀufig bestellen und dann eine E-mail schreiben das die Eingabe des Gutscheins leider nicht geklappt hÀtte und wir ihn doch so abziehen sollten.
Teilweise glauben einem die Kunden dann auch nicht, dass man die Gutscheincodes nicht selbst veröffentlich hat. Oder man muss dann die Bestellung rĂŒckabwickeln.

Rechtlich sehe ich da wenig Handhabe, die meisten Webseiten sind anonym ĂŒber whoisguard und Ă€hnliche Dienste registriert.

Was kann man noch machen? Webseiten bei Google bzw. bei Google Adsense melden? Hinweise auf der Webseite? Bei der Fehlermeldung dass der Gutscheincode ungĂŒltig ist, einen Hinweis machen, dass nur Rabattcodes gelten die von uns direkt stammen? In Newsletter darauf hinweisen?

Dass Problem ist, das egal was man macht immer die Gefahr besteht Kunden mit irgendwelchen Warnungen zu verschrecken. Aber langsam nervt es wirklich.

BeitragVerfasst: Do 5. Januar 2017, 11:43 

BeitrÀge: 7370
Danke vergeben: 463 mal
Danke erhalten: 1310 mal
Postleitzahl: 10000
Das Problem haben wir auch. Ich schreibe dann, dass es von uns keine Gutscheine im Netz gibt und dass es sich um eine Fakeseite handelt. Der Rest ist mir egal. Bis jetzt musste ich da auch noch nix rĂŒckabwickeln.
Wenn ich als Kunde sehe, dass der Code nicht funktioniert, dann bestelle ich halt nicht. Passiert mir auch, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Gratis-Gutschein von einer Fremdseite dann beim HĂ€ndler einzufordern. :durchdreh:

BeitragVerfasst: Do 5. Januar 2017, 13:51 

BeitrÀge: 2561
Danke erhalten: 717 mal
Naja hab die Seiten jetzt mal bei Google gemeldet und die die Adsense Werbung schalten auch bei Google Adsense. Und wenn die nicht zumindest die Adsense Werbung abschalten dann mach ich mal Rabatz. Schließlich bin ich Adwords Kunde und hab kein Interesse das meine Anzeigen womöglich auf solchen Schrottseiten geschaltet werden.

BeitragVerfasst: Do 5. Januar 2017, 19:14 

BeitrÀge: 1640
Danke erhalten: 113 mal
Ich hab' das ganz einfach gelöst: In meinem Shop gibt es kein Gutscheinfeld... juhu

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Moderatoren: fossi, wolle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]