PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Hallo,

ich möchte einen Artikel über EUR 2.000,00 per Paypal bezahlen. Auf meinem Paypal-Konto laufen gewöhnlich nur Transaktionen im Bereich von EUR 50,00 bis EUR 150,00.

Könnte es ein Problem geben, wenn ich EUR 2.000,00 aufs PayPal-Konto einzahle und dann zeitnah im Shop den Artikel für EUR 2.000,00 via Paypal bezahle?

Ich nutze Paypal nur sehr selten und habe wenig Erfahrung. Der Shop, in dem ich einkaufen möchte, bietet nur Vorauskasse und Paypal.

Danke für ein paar Meinungen.


Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
3 Monate gratis Händlerbund
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Bezahlen? Wüsste nicht, dass das ein Problem gibt. Aber warum willste vorher einzahlen? Sollen die doch einziehen, abbuchen oder du sammelst noch Punkte mit einer hinterlegten Kreditkarte?
Benutzeravatar
sportprodukte24.com
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2017 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Um ganz sicher zu gehen, würde ich vorher mal mit PayPal telefonieren.
Die behandeln nicht alle Konten gleich.

Solltest du für die Summe in meinem Shop einkaufen, würde ich mich sehr bemühen, dass das reibungslos funktioniert ;)
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Komisch, ich würd dem Kunden ja eher 1 % Rabatt anbieten... da hätten beide was von :D

Ansonsten gilt: Das Einzahlen ist natürlich kein Problem. Die Zahlung selbst? PayPal hat diverse "Filter" und "Überprüfungsmechanismen". Hier kann dir also keiner eine garantierte Aussage geben.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Mir geht es hier um Sicherheit. Der Shop und der bisherige Kontakt machen einen sehr guten Eindruck. Es ist jedoch ein kleiner Shop, über den es keine Bewertungen im Netz gibt.

Ich möchte eher nicht per Vorauskasse bezahlen und dann ggf. keine Ware bekommen. Der Shop bietet standardmäßig nur Vorauskasse oder Paypal an. Ich habe vorhin gefragt, ob sie auch Lastschrift akzeptieren; mal sehen, was sie antworten.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Paypal abbuchen lassen, sollte kein Problem sein.
Viele Grüße,
Christian
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Diese Summen mit PayPal zahlen sollte kein Problem darstellen. Meist kommt da ja nur eine Prüfung, wenn eine Große Summe bei dir eingeht. Also max. der "kleine" Shop wird sich später ärgern :)

Und wie die anderen schon geschrieben haben, nicht erst einzahlen sondern von PayPal abbuchen lassen.
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Ich wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte.
Überprüfungen wegen Geldwäsche greifen normalerweise da erst ab 10000€.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Ich glaube auch nicht, dass das für dich ein Problem sein sollte. Aber wie andere schon sagten, du musst da nichts einzahlen. Du bezahlst und Paypal bucht automatisch auf deinem hinterlegten Bankkonto ab... feddisch
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Wenn der Shop PayPal anbietet, kannst Du übrigens auch per Lastschrift oder KK zahlen
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Danke für die Tipps. Ihr habt gemerkt, ich habe nicht oft mit PayPal zu tun. 90 % meiner Kunden zahlen mit Vorauskasse. KK sowie Lastschrift sind in meinem PayPal-Konto hinterlegt; somit sollte es so machbar sein, wie von Euch vorgeschlagen.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Es kann zu einer Überprüfung kommen, meistens ist diese am Ende aber eher ne Kleinigkeit für dich.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

Direkt bei Paypal hat man mir gesagt, dass ich den Betrag sicherheitshalber auf das Paypal-Konto einzahlen soll. Bei Beträgen, die deutlich höher sind als die normalen Transaktionen kann eine Sicherheitssperre greifen und die Bezahlung per Lastschrift über Paypal könnte gesperrt werden.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: PayPal (Privat): Größerer Zahlungseingang und -ausgang?

mamabella hat geschrieben:Direkt bei Paypal hat man mir gesagt, dass ich den Betrag sicherheitshalber auf das Paypal-Konto einzahlen soll. Bei Beträgen, die deutlich höher sind als die normalen Transaktionen kann eine Sicherheitssperre greifen und die Bezahlung per Lastschrift über Paypal könnte gesperrt werden.
Kreditkarte nehmen.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information