Outdoor Video Überwachung (Gute Systeme)

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Outdoor Video Überwachung (Gute Systeme)

Hallo Leute

Bei uns wurde heute Nacht in der Straße eingebrochen.
Auch bei mir haben sie es probiert. Gott sei Dank an der Türe gescheitert.
Ein Alarmsystem mi Begegungssensor im Innenbereich habe ich schon.
Aufgrund des vorfalls möchte ich aber noch Aussenkameras anbringen.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Ich brauche min. 4 Kamera um alle Seiten der Halle abzudecken. (erweiterung möglich)
Ein Festplattenspeicher mit möglicher Cloud Sicherung wäre auch super.
Anbindung an einen Monitor.

Übertragungs aufs Handy ja. Muss aber nicht.

Nach möglichkeit unter 1000€.

Mfg B.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Outdoor Video Überwachung (Gute Systeme)

Hallo,
versprech dir aber nicht zu viel davon:
- Kameras können den Eindruck von besonders wertvollem Inhalt machen
- beim Tragen von Masken keine wirkliche Hilfe
- können, gerade wenn sie niedrig hängen, auch besprüht oder zerstört werden.
Axis ist wohl meines Wissens bei den Kameras Marktführer.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Outdoor Video Überwachung (Gute Systeme)

regalboy hat geschrieben:Hallo,
versprech dir aber nicht zu viel davon:
- Kameras können den Eindruck von besonders wertvollem Inhalt machen
- beim Tragen von Masken keine wirkliche Hilfe
- können, gerade wenn sie niedrig hängen, auch besprüht oder zerstört werden.
Axis ist wohl meines Wissens bei den Kameras Marktführer.
Die Aussage ist annähernd deckungsgleich mit dem Ergebnis eines Beratungsgesprächs mit dem hier einschlägig-zuständigen Beamten der Polizei, daß wir bei der Erstellung unseres Neubau vor ca. 1,5 Jahren hatten.

Ganz grob die Erkenntnisse aus jenem Gespräch:

Kameras bringen (fast) nix, da die Täter entweder maskiert sind oder ihnen ein Erkennen egal scheint, da sie nach Beendigung ihres "Einsatzes" nach wenigen Wochen wieder in ihr Heimatland zurückkehren. Um nach dem "Urlaub" in ein anderes lukratives Land aufzubrechen.

Besser: Hinreichende Einbruchshemmung an Türen (da scheinst Du ja schon gut dabei zu sein) und Fenstern.

Insbesondere zu Fenstern kam der Hinweis: Es gibt unterschiedliche Ausführungen von Jalousien - die Standardvariante (die wir wohl fast alle haben werden) bis hin zu jener Variante, die wir zwar (als Steuerzahler) bezahlt haben, aber für den Eigenbedarf kaum bezahlen können (zB zu besichtigen an der Wohnung von Mutti & Co.). Dazwischen gibt es aber realisier- + bezahlbare Varianten.

Was ich bei dem Beratungsgespräch gelernt habe (und natürlich hier alle schon wissen), Jalousien werden von den Profis nicht nach oben geschoben (insofern sind alle Sicherungen dagegen Geldverschwendung), sondern herausgerissen. Damit scheitern sie bei den Varianten, die innen (im Kunststoffkörper) eine Füllung haben. Mit Füllung/Versteifung lassen diese sich dann nicht mehr biegen und folglich springen sie nicht mehr aus den Führungsschienen. Umso breiter ein Fenster + die zugehörige Jalousie ist, umso eher sollte man an eine Umrüstung denken.

Wichtig ist bei allem: Absolut sicher geht nicht - man muß nur besser gerüstet sein - im Vergleich zu den Nachbarn. Sollte man deshalb einschlägige Erkenntnisse + Maßnahmen nicht mit den Nachbarn teilen ?!?
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

Re: Outdoor Video Überwachung (Gute Systeme)

Wir benutzen hier IP-Kameras von vstarcam (die produzieren auch OEM für die meisten anderen Marken). Direkt aus China per AliExpress bestellt :wink:
Funktionieren seit ±2-3 Jahren Problemlos.

4x Kamera C7815 WIP + 1x Speed Dome C7883-X4:
Und 1 Recorder (ebenfalls von vstarcam) + 2 TB Seagate Surveillance HDD (reicht für ca. 1 Monat Aufnahme von 4 Kameras)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information