Neue Kaufabwicklung!!

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Kaufabwicklung!!

LuJo hat geschrieben:@ Ralf und dance discount: es geht mir nicht darum, daß ein Arbeitnehmer mehr kostet als er brutto bekommt, es geht mir um den Faktor (Brutto mal X) denn irgendwie komm ich nicht auf 2 egal was ich einrechne.
Bisher war ich der Meinung daß er sich um 1,45-1,55 bewegt. Hannes
das ist dann richtig, wenn man nur die Lohn- / Lohnnebenkosten betrachtet. Es gibt aber noch zig andere Kosten: z.B.
Arbeitsplatz-Ausstattung, Hardware / Software, Miete, Heizung, Strom, StB, Gewerbesteuer..und und und.
Deshalb ist 1,45 - 1,55 einfach nich ausreichend.


2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
3 Monate gratis Händlerbund
Rosehill

Re: Neue Kaufabwicklung!!

Also ich denke das viele nicht 500 Euro im Jahr zahlen, sondern 200-300 Euro im MONAT zahlen, so wie wir.


Dann wären bei 100 solchen Verkäufern mit einem Jahresbetrag um 3000 Euro doch einige Euros zusammen um was programmieren zu lassen, das Problem wird allein die Umsetzung sein... und natürlich eBay und API !
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Neue Kaufabwicklung!!

Ich will an dieser Stelle mal an meine Umfrage zu einem "AfterXT" verweisen, passt irgendwie auch zu dem Thema:
http://www.sellerforum.de/viewtopic.php?f=12&t=194
Benutzeravatar
besta
Beiträge: 101
Registriert: 8. Okt 2007 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Neue Kaufabwicklung!!

Als ich vor 3 Jahren bei Afterbuy angefangen hatte, fand ich es nach kurzer Einarbeitung einfach nur geil. Der Herr Walber hatte damals zum richtigen Zeitpunkt genau das richtige Tool entwickelt.

Heute entspricht eine einfache Kaufabwicklung aber nicht mehr den Ansprüchen des professionellen eBay-Verkäufers. Weil der Fokus sich verändert hat und einfach zu viel fehlt. Ich schmeiß mal nur einige Stichworte in den Raum:

- Priorität eigener Online-Shop inkl. SMO / Marketing
- Anbindung an mehrere Online-Marktplätze
- Warenwirtschaft inkl. Bestellwesen

Eine reine Kaufabwicklung reicht also schon lange nicht mehr aus. Das Komplettsystem bekommst du aber schon bei mehreren Anbietern, darunter auch einige kompetente (plentyMarkets, 4sellers, ...).

Wenn man also Geld in die Hand nehmen will, dann startet man damit und lässt sich dann die fehlenden Features ggf. dazu entwickeln. Und wenn man kein Geld für Eigenentwicklungen hat, besteht zumindest die berechtigte Hoffnung, dass die Features früher oder später kommen.

Meine 2 Cents.

Grüße,
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information