Montage und Packtisch

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
CMB
Beiträge: 192
Registriert: 6. Okt 2007 20:03

Montage und Packtisch

Guten Tag
Da wir zum Jahresende in ein neues Lager ziehen , wollen wir nun auch eine vernüftige Lösung zur Montage und zum Verpacken unserer Teile haben. Als Tisch stellen wir uns einen mit ca 2-3 m Längen vor, den wir, wenn es nix vernüftiges fertiges gibt, anfertigen lassen. Aus einem stabilen Rahmen und der glatten Mehrschichtplatte sollte das für eine Metallbauer keine Aufgabe sein. Wir wollten uns nur mal durchfragen welche Anbau und Aufbau-Teile nützlich sind und ob es was gutes und günstiges von der Stange gibt. Pakete haben wir bis ca 40x40x10 und verpacken mit Luftpolster/Tüten und Noppenfolie.

mfg Detlef


Unser Shop
Unser Blog
Unser Buzz
3 Monate gratis Händlerbund
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Montage und Packtisch

...wenn die Tiefe reicht, eine Küchenarbeitsplatte längs einer Wand montieren. Die sind glaube ich standardmäßig 3,55 m lang. Rechts links und vielleicht in der Mitte je einen stabilen Küchenunterschrank (ggf. ohne Türen) drunter für Klebeband usw.

Das ganze mit stabilen Winkeln an die Wand dübeln.
Benutzeravatar
artes-kunst
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2007 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mosbach BW

Re: Montage und Packtisch

Baumarkt:
2 Tische aus Hartfaserplatten einseitig beschichtet.
H 90 cm / B 50 cm jeweils 3 Platten zusammengeschraubt.
Innen Brette/ Einlagen für Kleinkram usw.

2 Küchenarbeitsplatten 3oo cm x 40 cm glatte Seite aneinander oben drauf.

Von unten mit Winkelbesfestigungen zusammengeschraubt.

Ca . 80 Euronen.
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Montage und Packtisch

ähnliches Anliegen hier... ich suche einen günstigen Anbieter von diesen "Böcken" die man unter Platten etc. unterstellt - mir reichen ganz einfach (z.B. die Standards aus Holz) - die Platten sind schon vorhanden. Weiß jemand wo man die günstig bekommt? Welchen Preis hat sowas denn im Baumarkt?!
CMB
Beiträge: 192
Registriert: 6. Okt 2007 20:03

Re: Montage und Packtisch

Danke für die Tips. Wir sieht es aus mit Rollenhalter mit Schneide für Noppenfolie bringt das was, oder kleine Helferlein an die ich in mom nicht denke. Ein PC soll da auch noch dran um mal schnell was zu schauen.

mfg Detlef
Unser Shop
Unser Blog
Unser Buzz
Benutzeravatar
artes-kunst
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2007 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mosbach BW

Re: Montage und Packtisch

@gogoman

Wie gesagt einfach beschichtete Platte aus dem Baumarkt als Blöcke.
Sind absolut stabil.

Kosten zugeschnitten zwischen 15 - 20 Euronen.
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Montage und Packtisch

Packband-Tischabroller

Bild

Ist ein richtig stabiles Teil aus 4 mm Stahl, das ich ich nicht mehr missen möchte.

Wird irgendwie immer gebraucht - für kleinere Pakete, als Etikettenschutz (da sollte man aber transparentes Packband nehmen :-} ) usw.

Gibt's bei office-discount.
Zuletzt geändert von Ehrengast am 13. Okt 2007 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Montage und Packtisch

Unser Packtisch besteht ebenfalls aus 2 höhenverstellbaren Metall-Klappböcken
+ 1 ca 5cm dicken Sperrholzplatte (ca 400x80cm). Küchenarbeitsplatte war mir zu schmal :-)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Montage und Packtisch

Meiner besteht aus einer Waschmaschine.

öhm, hab ich mich gerade als Waschküchen-Verkäufer geoutet?
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Montage und Packtisch

CMB hat geschrieben:Wir sieht es aus mit Rollenhalter mit Schneide für Noppenfolie bringt das was
Wir haben zwei stabile Holzlatten hinten am Tisch hochgeführt (ca 210cm), zwischen denen eine Metallstange geführt ist. Auf die Stange kommt die Rolle mit Noppenfolie. Abschneiden tun die Mitarbeiter sich die Stücke mit einem Pack-/Teppichmesser.

Auf jeden Fall auf genügend Steckdosen achten, falls Du später Elektrogeräte in der Nähe der Tische platzieren musst (genannter PC, Heizung, Bänder- oder Verpackungsmaschine ...)
Bild
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Montage und Packtisch

Tipp: Google einfach nach einem der zahlreichen professionellen Anbietern von Packtischen / Packstationen und guck Dir die Bilder an.
Servus
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Montage und Packtisch

Blöcke?! Wie kann ich denn eine Platte als Bockersatz nehmen?
Benutzeravatar
artes-kunst
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2007 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mosbach BW

Re: Montage und Packtisch

You nehming 4 Platten and schraub with a schraubmaschin together.

Then you nehm your Platte and put them over drauf, then you have under
your platt a block. :-}

I have forget in my anner schreibsel the mehrzahl to used.
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
Xar-Online
Beiträge: 141
Registriert: 7. Okt 2007 19:48
Land: Deutschland

Re: Montage und Packtisch

ooch, endlich ma eina der Änglisch kann
Rosehill

Re: Montage und Packtisch

im Bauhaus kostet ein Bock 4,90 oder 8,90 Euro, die aus Metall sind geringfügig teurer, aber kostet alles nicht die Welt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Montage und Packtisch

So ein Holzbock kann ganz schön teuer werden ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gegangen

Re: Montage und Packtisch

So ein Holzbock kann ganz schön teuer werden
:D
Also nicht unterm Dach packen.
CMB
Beiträge: 192
Registriert: 6. Okt 2007 20:03

Re: Montage und Packtisch

Sehr geile Ideen aus den man einigen ziehen kann. Ausser die mit der Waschmaschine :) aber da hat man gleich eine Fach für das Klebeband. Da gibt es ja einiges wie man was lösen kann. Eins steht schon fest wir werden die Rolle unter dem Tisch lagern und von hinten hochführen und auf den Tisch scheiden. Das mit der Arbeitsplatte wird auch nichts das ist uns zu schmal. wir werden uns mal die Profillösungen anschauen was man da an Ideen rausziehen kann. So wie hier etwa: http://www.verpackungsartikel.de/Packsy ... ystem.html

mfg Detlef
Unser Shop
Unser Blog
Unser Buzz
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Montage und Packtisch

dann werd ich doch mal jmd. in Baumarkt schicken müssen... weil zu ordern gibts ja fast nichts unter 40.- euro... und die Büroschreibtische werden nun nach Jahren doch mal wieder als solche benötigt...
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information