Meinungen über Dealplatform

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Philipp321
Beiträge: 2
Registriert: 3. Nov 2016 20:39

Meinungen über Dealplatform

Hallo zusammen,

Ich habe eine E-Mail von der Firma Kxxx Media GmbH <<< Name der Werbun teilweise von Moderation durch XXX ersetztxt>>> bekommen, sie betreiben eine Webseite auf der sie Onlineshops anderer Firmen bewerben. Ich bin noch sehr neu auf dem gebiet was Werbung angeht, deswegen wollte ich hier mal die Frage stellen ob ihr mir helfen könnt und mir Tipps geben könnt ob ich das machen sollte. Der Preis hört sich nicht schlecht an für diese Reichweite was sie versprechen.

Xxx

Danke für die Hilfe Viele Grüße Philipp
Zuletzt geändert von dance am 3. Nov 2016 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: werbende Backlinks entfernt / SPAM-Verdacht


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Meinungen über Dealplatform

DAS RIIIEEEECHT HIER WIEDER MAL.....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Meinungen über Dealplatform

nach Schleichwerbung? aetsch :gruebel:
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Meinungen über Dealplatform

Diese Firma ist noch kein 3/4 Jahr alt und da sollen wir schon Erfahrungen haben?

Auf Google findet man auch eine ungepflegten Seite Abosseite (aboking): der selbe GF, mit alter Adresse, noch GmbH i. Gr. und und USt-ID: folgt. Eine HNdvoll Zeitungen zum abonnieren. Toll.

So ne plumpe Schleichwerbung habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

Aber du kannst ja gerne deinen Onlineshop auf der Plattform bewerben lassen und nach ein paar Monaten berichten. Versuch macht kluch. Katapult! :wink:
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Meinungen über Dealplatform

fossi soll den KM Namen auch noch X-en, damit es sich ausgeschleicht hat.
Philipp321
Beiträge: 2
Registriert: 3. Nov 2016 20:39

Re: Meinungen über Dealplatform

Da es eine ernst gemeinte Frage war hätte ich mich über mehr stabiele Antworten gefreut und nicht über oh das ist Schleichwerbung oder sonstiges. Wie sollte ich es sonst formulieren um die Frage zu stellen ?
Die einzigste Antwort die man gebrauchen kann ist die von Dance.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Meinungen über Dealplatform

Stabil, Diggah. :-y
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Meinungen über Dealplatform

Philipp321 hat geschrieben:Da es eine ernst gemeinte Frage war hätte ich mich über mehr stabiele Antworten gefreut und nicht über oh das ist Schleichwerbung oder sonstiges. Wie sollte ich es sonst formulieren um die Frage zu stellen ?
Die einzigste Antwort die man gebrauchen kann ist die von Dance.
Als ersten Post einen Link zu einer regionalen und unbekannten Werbeplattform / Webboostingseite zu posten ist aus mancherlei Hinsicht sehr verdächtig:

1. Um Links posten zu können bedarf es i.d.R. der Plusmitgliedschaft
2. Keiner kennt deinen Shop / dein Sortiment bzw. was du mit Online Werbung erreichen willst
3) Bei Recherchen zur Werbeplattform stößt man dann auf wichtige Ungereimtheiten
4) Deine eigenen recherche über die Palttform / den Betreiber hat bei dir keine Fragen aufgeworfen?
4. Und dann sollen wir bei diesem vielen Unbekannten einen "guten" Rat geben?

Schwer möglich. Daher die Antworten.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Meinungen über Dealplatform

Ich habe den Link ja gesehen und kann eine allgemeine Antwort formulieren, die wohl hier Jeder so schreiben würde:

- Die Seite ist total unbekannt.
- Der Betreiber der Seite hat, wenn man 1 Minute googelt, zig ähnliche Projekte laufen, die meisten als halbfertige Baustellen mit unvollständigem Impressum, teils als Einzelfirma, teils GmbH in Gründung usw.
Dazu zählen Abo-Seiten (Zeitungsabos online bestellen), "Dealseiten" mit diversem Produktchaos, zudem tritt er noch als Webdesign-Agentur auf.
Alles ohne Hand und Fuß, kann kein Ziel des Betreibers erkennen und die Dinger taugen höchstens als Taschengeld-Nischenseite, indem man Adsense draufpackt, aber selbst dann fehlt es an Content.

Ehrlich: Was soll das für einen Shopbetreiber bringen?
Da würde ich noch nicht einen Euro oder 5 Minuten Zeit rein investieren...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information