Marktplatz Frankreich

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Xar-Online
Beiträge: 141
Registriert: 7. Okt 2007 19:48
Land: Deutschland

Re: Marktplatz Frankreich

Die Frage ist noch nicht beantwortet:

Hat es schon jemand mit einer französischen Bankverbindung versucht?!? (Das die IBAN ignorieren und teilweise Gebühren dafür zahlen müssen ist mir bekannt).



Der Marktplatz Frankreich ist für Mode einfach zu hochpreisig, groß und interesant als diesen links liegen zu lassen.

Viele Grüße Xar-Online


PS: Gleiches wäre ja auch bei einer italienischen Bankverbindung interessant zu wissen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Frankreich

Ralf hat geschrieben:
bist du eine Frau?! Könnte man auch falsch verstehen - den Satz!! 8)
Wenn einem die Vorstellungskraft fehlt (bzw. die Praxis) ...
verstehe deinen Kommentar nicht...
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Frankreich

Xar-Online hat geschrieben:Die Frage ist noch nicht beantwortet:

Hat es schon jemand mit einer französischen Bankverbindung versucht?!? (Das die IBAN ignorieren und teilweise Gebühren dafür zahlen müssen ist mir bekannt).
Nein. Weshalb sollen Franzosen einem deutschen Anbieter auf ein franz. Konto zahlen, wenn Sie franz. Verkäufer so auch nicht zahlen?

Scheck, KK und innerhalb Ebay per Paypal - so zahlen sie dort. Point final :)

(Du darfst zudem nicht vergessen, daß der Online-/Versandhandel in Fr. noch nicht so verbreitet ist, wie in D.)
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Frankreich

Wir verkaufen seit zwei Jahren in Frankreich. 95% über Paypal. Der Franzose will nicht überweisen. Nicht per IBAN und auch nicht per normaler Banküberweisung. Einige versuchen es per Scheck, aber das kostet bei unserer Bank 15,00 Einreichungsgebühr. Vielleicht Direktüberweisung, das haben wir noch nicht probiert.
Es gibt in Frankreich Online-Händler, die akzeptieren ausschließlich Paypal als Zahlungsmethode. Die werden wissen warum.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Marktplatz Frankreich

gogoman hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
bist du eine Frau?! Könnte man auch falsch verstehen - den Satz!! 8)
Wenn einem die Vorstellungskraft fehlt (bzw. die Praxis) ...
verstehe deinen Kommentar nicht...
Vielleicht habe ich dich ja auch nur falsch verstanden (scheint ja anderen auch mal zu passieren). Ohne das jetzt näher ausbreiten zu wollen - mir erschien die Frage nach dem Geschlecht unpassend. Den Satz fand ich jedenfalls unmissverständlich ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
artes-kunst
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2007 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mosbach BW

Re: Marktplatz Frankreich

ICH BIN EIN MANN.......... ;-s

ich habe gestern mit meiner Schwägerin gephont, lebt in Frankreich.
Bank kannst du vergessen, fast alle zahlen mit Scheck oder KK.

IBAN kennt man so gut wie nicht.........
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Frankreich

[quote="artes-kunst"]na dann ausgeschrieben: französich auch 69........ :oops:

[quote]

na also ich würde sagen, dass das schon durchging - sonst wäre ja artes-kunst ja nicht selbst noch auf diese Weise darauf eingegangen...

außerdem gehört zum Charakter eines Kalauers (ja mehr als ein Kalauer wars nicht, ich weiß), dass man alles nicht haarklein beurteilt - meine Güte...!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Marktplatz Frankreich

@gogoman
Keine Sorge - ich nehme deine Äußerungen nicht wirklich ernst. Aber sie tragen schon mal zu meiner Erheiterung bei.

Kalauer? Wo gab es denn einen? http://de.wikipedia.org/wiki/Kalauer

Ich will dir auch nicht unterstellen, dass du "französisch" nicht irgendwie einordnen konntest. Sonst wäre deine Frage nach dem Geschlecht wohl kaum gekommen. Aber genau diese Frage ließ mich halt vermuten ... :-}
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Frankreich

he? Wovon sprichst du??? Der Kalauer war mein plumper Wortwitz bezüglich Ihrer französische "Kenntnisse" (Ihres Könnens) - jetzt alles klar für dich, oder kann ich dir sonst noch irgendwie aushelfen?! ...von dem Zeug möcht ich auch was haben!!
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Frankreich

und zur weiteren Erklärung, damit auch du Ralfy es ganz, ganz sicher nun richtig verstehst:

artes-kunst hat davon gesprochen dass er/sie französisch kann - aber nicht sprechen und schreiben - das sagt alleine erstmal noch GAR NICHTS (könnte ein Mann sein und halt nur französisch lesen können - wie viele Leute inkl. mir einige Sprachen halbwegs passiv verstehen wenn Sie es lesen - oder es könnte eine Frau sein mit selbigem Hintergrund, oder aber die dritte Möglichkeit - auf die ich angespielt hatte, war die, dass Sie in eine Frau ist und das entweder selbst als Wortwitz gemeint hat, oder eben auch nicht). Ich hoffe jetzt passt alles und wir können alle beruhigt schlafen. :roll:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Marktplatz Frankreich

Ist schon erstaunlich, wie du dich darüber ereifern kannst ...

Ich hatte von Anfang an keine Verständnisprobleme und durchaus eine Möglichkeit in Betracht gezogen, die du nicht in deiner Aufzählung hast. Nun darfst du weiter grübeln oder auch nicht. Für mich ist das Thema durch bzw. war nie wirklich eins.

Kalauer ruhig weiter ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Frankreich

z-)
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz Frankreich

Ralf hat geschrieben:Ist schon erstaunlich, wie du dich darüber ereifern kannst ...
sagst du? mmh, das stimmt mich nun wirklich nachdenklich!
Ralf hat geschrieben:Nun darfst du weiter grübeln oder auch nicht
ja ok - ich grübel noch eine Runde.... fertig! Darf ich jetzt aufhören Papa?
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information