Das Rückgaberecht gibt es schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr.JustGarden hat geschrieben:
Dem Kunden freundlich darauf hinweisen das er sein Rückgaberecht nutzen soll ...
Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fehlt
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Re: Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fe
Re: Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fe
Der Käufer erwartet hier nun eine Entschädigung (Geldbetrag oder eine einen kostenlosen Artikel etc.). Bis ein entsprechendes Angebot kommt, versucht er halt sich als Opfer hinzustellen und droht mit Polizei. Alternativ werden auch sehr gerne negative Bewertungen als Druckmittel genommen.
Re: Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fe
Naja er wird sich wohl auf das Widerrufsrecht beziehen, welches Kunden nicht zuletzt dank der Händler immer noch als Rückgaberecht sehen.fussel hat geschrieben:Das Rückgaberecht gibt es schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr.JustGarden hat geschrieben:
Dem Kunden freundlich darauf hinweisen das er sein Rückgaberecht nutzen soll ...
Sowieso denkt der Kunde ja immer noch er seit König. das war der größte Fehler den der Handel gemacht hat und genau deswegen gibt es bei Retouren und Reklamationen ja auch so viel Dreistigkeit.
Der Kunde ist im besten Fall ein willkommener Gast. Zumindest sollte es so sein. Aber die Werbekampagnen des Einzelhandels gerade in den 70'er hat nicht zuletzt zu genau dem Bild eines Kunden beigetragen was heute besteht.
Aber wie hier schon erwähnt: Als Verkäufer wird man teilweise schon massiv mit erpresserischen Methoden genötigt. Das ist es, was der Einzelhandel erschaffen hat.
Geb ich dem Kunden nicht was er will, gibt es eine Negative Bewertung was bedeutet das man Servicestatus sinkt. Das ist gleich zu setzen mit dem Schließen von Filialen. Hat man irgendwann einen niedrigen Servicestatus / keine Filialen mehr geht man Pleite und muss zu machen.
Sagt ja keiner, dass es leicht ist aber der Gesetzgeber hätte hier viel früher reagieren müssen und können.
Mal so zum Thema:
Was macht ihr denn, wenn der Kunde euch einen Artikel zurück schickt, der nicht mehr weiterverkaufbar ist?
Was, wenn der Kunde z.B. ein Zungenpiercing aus PTFE zurückschicken will? Wohl gemerkt benutzt und somit unverkäuflich.
Trotzdem wollen alle Ihr Geld immer zurück, ganz zu schweigen von den Versandkosten.
Ich z.B. verschicke mit kostenlosen Versandt.
Und ich habe wirklich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Gerade jetzt zu Weihnachten graust es mich schon.
Das ist natürlich auch immer Ansichtssache. Ich bin Kleinunternehmer und und das seit letzten Jahr. Das erste Jahr habe ich aus eigen Kapital alles gestemmt und in diesem Jahr mit dem erwirtschafteten. Klar, dass meine Kulanz nicht so groß sein kann wie die von H& oder andere größen.
Als Internethändler ist mal sowieso so ziemlich das letzte vom Gesetz her, weil man ja nun schon laut Gesetz nahezu alles mit sich machen lassen muss.
https://www.test.de/Umtausch-und-Rueckg ... 7-1610304/
Re: Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fe
Unter dem Aspekt sollte es einem wert sein, PLUS-Mitglied zu werden, um über rechtliche Belange diskutieren zu können. Bestimmte Themengebiete sind ausschließlich im PLUS-Bereich erlaubt und diese Trennung hat sich bewährt, auch wenn es immer mal wieder Unmut darüber gibt.BoDiBuh hat geschrieben:Vor allem unter dem Aspekt, dass Abmahnungen schnell mal tausende Euros kosten können kann so ein kleiner Tipp doch durchaus erlaubt sein.
Auch das ist hier weder Thema noch gehört es hier hin. Solche Art Fragen werden regelmäßig im PLUS-Bereich diskutiert.BoDiBuh hat geschrieben:Mal so zum Thema:
Was macht ihr denn, wenn der Kunde euch einen Artikel zurück schickt, der nicht mehr weiterverkaufbar ist?
Was, wenn der Kunde z.B. ein Zungenpiercing aus PTFE zurückschicken will? Wohl gemerkt benutzt und somit unverkäuflich.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fe
@BoDiBuh:
Nochmal ein "Hallo". Ich würde dir ernsthaft empfehlen, auch wenn es im Moment ein bisschen wehtut, schnellstens Plus-Mitglied zu werden.
Mehr als hier im Plusbereich kannst du in deinem/jedem Bereich nicht lernen. Und auch (im Verhältnis z.B. zu Anwälten) nicht günstiger.
Und glaub mir bei den derzeitigen Änderungen (deutsches Recht/EU-Recht/ etc.) ist auch nichts und niemand schneller informiert als das Forum.
LG und noch viel Erfolg.
Nochmal ein "Hallo". Ich würde dir ernsthaft empfehlen, auch wenn es im Moment ein bisschen wehtut, schnellstens Plus-Mitglied zu werden.
Mehr als hier im Plusbereich kannst du in deinem/jedem Bereich nicht lernen. Und auch (im Verhältnis z.B. zu Anwälten) nicht günstiger.
Und glaub mir bei den derzeitigen Änderungen (deutsches Recht/EU-Recht/ etc.) ist auch nichts und niemand schneller informiert als das Forum.
LG und noch viel Erfolg.
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Re: Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fe
Du hast recht und trotzdem weiß jeder was gemeint ist.fussel hat geschrieben:Das Rückgaberecht gibt es schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr.JustGarden hat geschrieben:
Dem Kunden freundlich darauf hinweisen das er sein Rückgaberecht nutzen soll ...
Darf ich dir bei Gelegenheit noch ein Schluck Suppe zu deinem Haar anbieten?
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
Re: Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fe
Gerne.
Wer schon mit Kunden diskutiert sollte richtig diskutieren. Solche Kasperköppe sind meistens gut informiert und wissen Bescheid. Und wenn man dann mit falschen Dingen argumentiert, wissen die ganz genau wenn sie vor sich haben. Und diskutieren erst Recht.
Und ich wette mit dir um einen Kasten Bier, dass auch vielen gewerblichen Händler das mit dem Rückgaberecht nicht bekannt ist.
Wer schon mit Kunden diskutiert sollte richtig diskutieren. Solche Kasperköppe sind meistens gut informiert und wissen Bescheid. Und wenn man dann mit falschen Dingen argumentiert, wissen die ganz genau wenn sie vor sich haben. Und diskutieren erst Recht.
Und ich wette mit dir um einen Kasten Bier, dass auch vielen gewerblichen Händler das mit dem Rückgaberecht nicht bekannt ist.
- martin_the_joiner
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Re: Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fe
Was hat jetzt der Gesetzgeber mit negativen Bewertungen zu tun?BoDiBuh hat geschrieben: ...
Geb ich dem Kunden nicht was er will, gibt es eine Negative Bewertung was bedeutet das man Servicestatus sinkt. ... . Hat man irgendwann einen niedrigen Servicestatus / keine Filialen mehr geht man Pleite und muss zu machen.
Sagt ja keiner, dass es leicht ist aber der Gesetzgeber hätte hier viel früher reagieren müssen und können.
Zuletzt geändert von martin_the_joiner am 25. Okt 2016 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kunde beklagt sich über Betrug - Größenangabe in Hose fe
[/quote]martin_the_joiner hat geschrieben:BoDiBuh hat geschrieben: ...
Geb ich dem Kunden nicht was er will, gibt es eine Negative Bewertung was bedeutet das man Servicestatus sinkt. ... . Hat man irgendwann einen niedrigen Servicestatus / keine Filialen mehr geht man Pleite und muss zu machen.
Sagt ja keiner, dass es leicht ist aber der Gesetzgeber hätte hier viel früher reagieren müssen und können.
Was hat jetzt der Gesetzgeber mit negativen Bewertungen zu tun?[/quote]
Noch jemand der ein Schluck Suppe möchte.
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