Kann man Webseiten auf gecrackte Software prüfen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Kann man Webseiten auf gecrackte Software prüfen?

Ein Freund von mir, selber Unternehmer, hat sich Angebote über die Erstellung einer Homepage machen lassen. In der Diskussion über Möglichkeiten / Alternativen kamen natürlich die Studenten / My-Hammer Leute zur Sprache. Er erzählte mir, dass ein Programmierer ihm erzählt hätte, dass die Softwarehersteller wie z.B. Adobe etc checken können, ob eine Website mit lizensierten Programmen erstellt wurde.

Es würden dann Abmahnungen / Schadensersatz drohen, wenn man eine Website betreibt mit gecrakter Software, weil es die Hersteller wie gesagt sehen könnten.

Stimmt das?


MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
3 Monate gratis Händlerbund
Bjoern3003

Re: Kann man Webseiten auf gecrackte Software prüfen?

bei HTML/PHP ganz sicher nicht... mit den anderen Programmiersprachen kenne ich mich nicht so aus. Aber schätze auch da ganz sicher nicht *gg
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Kann man Webseiten auf gecrackte Software prüfen?

Hi,

jaein...
Flash / SVG usw haben die Seriennummer codiert da mit drin, bei PDF Dokumenten zum Teil auch.

Und ja, Adobe schaut ab und zu und mahnt auch ab, aber normal nicht unbedingt den Besitzer, sondern eher den Ersteller. Genauso wie Adobe allergisch darauf reagiert, wenn Schulversionen auf kommerziellen Webseiten zu finden sind.

Bei Bildern war es bei Photoshop auch schon mal so, und es gibt sogar tools die digitale Wasserzeichen lesen koennen, aber das wird eher von getty usw eingesetzt.

Gruss
J
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information